PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S Display Schaden



td0s
15.03.2012, 20:15
Hallo,

Mir ist heute mein 1 1/2 Wochen altes iPhone 4S hingefallen => Display einmal in der Mitte gesprungen! Total ärgerlich.

Reparatur bei Apple kostet 210,90€. Ich habe mal gehört, dass solche kleineren Läde auch nur das Glas tauschen ohne die ganze Einheit (Touchscreen, Display, Glas...). Hat da jemand schon Erfahrung mitgemacht und wenn ja wie teuer ist das ca.?

Kann ich das eventuell über unsere Haftpflichtversicherung laufen, lassen oder über die meines Cousin's?

Wäre für jeden gebrauchbaren Rat dankbar.

MfG
td0s

boehser enkel
15.03.2012, 20:42
Garantie?

aka. zed
15.03.2012, 20:43
Über die deinen cousin'S würde meines Wissens nach gehen , halt sagen er ist schuld.
Aber ob sich das rechnet ist was anderes , wenn sie Pech hätten würden sie ne Stufe höher gestuft , das wär dann Teurer wie die Reperatur ;D
Sonst , bei meinem 3gs und meinem IPod hab ichs schon öfter selbst gemacht.
1. Ebay , Passenden Display bestellen ( ca. 20€ )
2. Mit Videoanleitung von YouTube etc. reparieren.
ist eig. die beste methode meiner meinung nach , ob es mit dem 4/4s weiß ich leider grade aus dem Kopf heraus nicht .
Gehe ich aber mal von aus , bei 3gs und den Ipods gehts wunderbar.

vlt. konnte ich dir ja irgendwie helfen :P

mfg zed

td0s
15.03.2012, 21:14
Habe mir jetzt überlegt, das selbst zu reparieren. Was haltet ihr von dem Display hier (http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Apple-iPhone-4S-W-Bildschirm-Touch-Screen-Set-Komplett-Scheibe-Glas-/220922796566?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3370065a16)? Oder ist sowas von der Qualität her nicht zu empfehlen?

Garantie ist doch nicht, für Eigenverschulden?

StaubSauger
15.03.2012, 21:18
Genau dafür hab ich bei mir eine Versicherung 3 € / Monat abgeschlossen ;)

Aber zum Display: Hatte das bei dem 4er selbst einmal getauscht, geht eigentlich relativ Simple. Zu Qualitätszwecken kann ich nicht viel dazu sagen, habe über eine damalige Berufsschulkollegin ein Ersatzteil über nen Gravisstore bekommen. Aber das Display selbst zu tauschen ist kein Hexenwerk. Frage ist nur, ob und wie weit die Garantieansprüche gelten.

Hu5eL
15.03.2012, 21:30
Thema: Versicherungsbetrug?!

td0s
15.03.2012, 21:36
Eigentlich nicht, ich möchte es ja nur repariert haben :)

Hu5eL
15.03.2012, 21:51
wenn du es der versicherung meldest ?! gehe mal davon aus, das es hier nicht mit rechten dingen zugeht

td0s
15.03.2012, 22:00
Das hat sich ja mittlerweile schon erledigt, es geht nur noch um das Umbauen ;)

Anon_n00j
15.03.2012, 22:52
Moin td0s

Mein Handy (samsung Galaxy s2) was mir erst geklaut wurde... hatte später des selbe auch noch ;) Ja dieses jahr nur Pech. Also mein Display hatte einen graden Riss genau einmal durch die mitte. Also hab ich es einschicken lassen bei Samsung. Das ganze hat mich 4 wochen und 200 Euro gekostet (Was ich noch nicht mal per rechnung sondern direkt im laden zahlen musste) Eine Frechheit!

Hatte mich zuvor aber auch erkundigt. Display Brüche kannst du auch in Handyshops reparieren lassen, kostet jeh nachdem 140 - 170 euro + Versand und naja hatte denn gesagt das ich es lieber bei Samsung direkt machen lasse.. ein Fehler.

Fazit mach es beim Handy laden ... dauert da nur 2-3 Tage und ist leicht billiger als bei Apple/samsung/Werk.

PS Bin bei Mobilecom und die Sagten die schicken das Handy zu Samsung und ein Gutachter sagt denn ob die den Bruch übernehmen oder ich es zahlen muss. Das Ende der Geschichte ist das ich bei Samsung anrief aber die mein Handy garnicht hatten sondern Mobilecom das in ihre Werkstatt geschickt hatte.

Also alles etwas komisch und ich denke ich hab mich da mal schoen über den Tisch ziehen lassen

Anyway DDOS DEN LADEN LOLOLOL .___.
mfg Anon_n00j

II Pichy II
16.03.2012, 02:43
habe damals bei dem 3er das selbst repariert..hab es in meinen augen ziemlich gründlich gemacht und trotzdem hatte ich nachher immer staubkörner hinterm display weil anscheinend der gummi ring der um das display rum ist gerissen ist o.ä. darauf musst du auf jeden fall aufpassen.
außerdem hatte ich nachher probleme manchmal mit dem touch das er nicht reagiert hat. ich denke das lag aber daran dass es wirklich sehr günstige alternativen von ebay waren (glas + touch für 50€)

td0s
10.04.2012, 02:14
Habe mir ein Display bestellt und eingebaut. Kann mich vom Touchscreen her nicht beschweren auch das Display ist 1a! Leider hat das Glas aber keine Anti-Fettbeschichtung, sodass man jeden Schmant auf dem Display sieht! Außerdem ist das Glas kein Gorillaglas und beim Streichen über das Display merke ich den Rand, was mich aber nicht stört!

Immerhin bin ich froh, dass der ätzende Sprung weg ist :D

aLph4Tier
10.04.2012, 10:07
wie viel hast du bezahlt?

Voxi
10.04.2012, 15:15
es gibt in nürnberg eine gute zuverlässliche Firma! kann ich nur empfehlen hab da mein Iphone auch schon eingeschickt.

Display austauschen kostet da nur 99€!

http://www.iphone-reparatur-nuernberg.de/iphone4s.html

hier die website - hoffe ich konnte dir helfen

td0s
19.04.2012, 19:58
Ich habe die Display-Einheit bei MBS-Germany bestellt und auch von denen einbauen lassen! Kostenpunkt: 30€ der Einbau, 35€ das Display = 65€ + 5,90€ Versand :)

MfG,
td0s