PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Dateien starten auf eingeschränktem Benutzer als Administartor?



Bi0sh0k
18.03.2012, 13:32
Wie kann ich unter Windows 7 Dateien starten auf eingeschränktem Benutzer mit Administartorrechten ohne das Passwort einzugeben die durch ein Schlüssel in der Registry gestartet weden?


MFG

boehser enkel
18.03.2012, 13:35
Ordne mal bitte deinen Satz.
Du willst als eingeschränkter Benutzer eine Datei als Admin ausführen ohne das PW einzugeben? Was is da mit nem Registry Key?

//Die Dateien stehen in der Registry im Autostart und von da aus möchtest du sie als Admin starten?

Wenn ich dich richtig verstanden habe nutz entweder die Aufgabenplanung (bei Start ausführen mit Benutzer Admin o.ä.), oder Tools wie dieses: http://www.robotronic.de/runasspc.html

Bonkers
18.03.2012, 13:40
Ich glaube er meint dass zum Beispiel Programme im Autostart ( "durch ein Schlüssel in der Registry gestartet" ) als Administrator gestartet werden sollen, selbst wenn der aktuell eingeloggte Benutzer nur eingeschränkte Rechte hat.

boehser enkel
18.03.2012, 13:56
jo. Antwort s.o.

Bi0sh0k
18.03.2012, 14:36
Ich glaube er meint dass zum Beispiel Programme im Autostart ( "durch ein Schlüssel in der Registry gestartet" ) als Administrator gestartet werden sollen, selbst wenn der aktuell eingeloggte Benutzer nur eingeschränkte Rechte hat.

Genau das meinte ich. ^^