PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Firewall Einstellungen ändern



exodus407
22.09.2007, 23:01
hi ...

im ordner c:\WINDOWS\system32\ ist eine datei namens firewall.cpl
dies ist die Firewall Configurations Datei , weiß jemand wie man mit Parametern (cmd vl. )oder C++ die Windows Firewall Inaktiv machen kann ??? Wenn ja bitte Code posten ....

thx Exo

errox
23.09.2007, 07:17
Über fstream / istream kannste die einstellungen über eine Konsole ändern. ES IST MÖGLICH!
Blos den source hab ich nicht mehr :S

Sry!

exodus407
23.09.2007, 09:25
ich kann zwar ein paar sachen mit streams aber kannst du mir vielleicht sagen was die 2 befehle machen können ???

achja thx für deine antwort

errox
23.09.2007, 15:48
Klar!

fstream is hauptsächlich dazu da, um dateien einzulesen ( gut wenn dein programm dynamisch sein soll )

also mit fstream schreibst du infos in eine datei.

mit istream ließt du die daten aus.

Also ausgabe der datei.

Joa.

Testcodes auf anfrage ;)

MfG

c4pone
23.09.2007, 23:07
ifstream Datei("c:\\WINDOWS\\system32\\firewall.cpl ", ios_base::in | ios_base::out);

Datei.seekp(10, ios_base::beg); // 10 zeichen von anfang gezählt
Datei.put('Firewall.off'); // der text an der stelle wird durch firewall.off ersetz
Datei.close();



so müßte es eigentlich gehen , mußte halt nur gucken was du umändern mußt in er konfigdatei damit dei firewall ausgeht

errox
24.09.2007, 11:42
fstream file(filename.c_str(), ios::out); // Öffnet die datei im schriebmodus
file << "TEXT \n";
file.close();

und

ifstream datei("hex.txt");
datei << datei.rdbuf() << endl;


Geht auch so XD

Ist ein bisschen umständlich, aber es geht :)

c4pone, auch wenn es ned hier reinpasst: Ich liebe dein avatar xD

c4pone
24.09.2007, 14:17
bitte danke ^^ aber deine lösung sollte nicht ganz funktionieren da es einfach ja die komplette inhalt der datei durch TEXT ersetz wird ^^