PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGS2 Android 2.3.6



lindlight
01.04.2012, 09:32
Hallo

ich habe da eine Frage undzwar ist ja schon seit einiger zeit das Android 2.3.6 update da, aber mein SGS2 hat immer noch die 2.3.4 Version. Wenn ich das Handy am PC anschließe und Kies anmache sagt mir Kies das mein SGS2 die akutellste Firmware draufhat das stimmt ja aber nicht weil ja schon die 2.3.6 draußen ist.
Woran liegt das nun? Auch wenn ich am SGS2 auf Software-aktualisierung gehe findet der auch nicht.

Kann mir das vl einer helfen und sagen wie ich an das update komme.

Sph1nX
01.04.2012, 09:45
also ich habe mit odin die 2.3.6 auf mein s2 geflasht
eilig brauchste es nicht haben, diesen monat soll offiziell android 4 ice cream sandwich verfügbar sein...
nur wir in DE müssen warten, in anderen ländern gibts das bereits, du kannst also z.B. die polnische firmware nehmen und einfach auf deutsch stellen das soll wohl keinen unterschied machen
alles was du dafür brauchst findest du HIER (http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php/224522-Galaxy-S2-I9100XXLPQ-ICS-4-0-3-KIES-Finale-Version) ;)

lindlight
01.04.2012, 09:53
aber woran kann das mein handy sowie kies das update nicht finden ?

Sph1nX
01.04.2012, 10:02
das kann unterschiedliche gründe haben z.B. eine firmware von deinem anbieter mit branding für die es noch kein update gibt

Fordragon
01.04.2012, 11:53
Samsung zieht Android für seine Handys immer erst die Touchwiz oberfläche über. Darum kann zwar offiziell die neueste Android version public sein, aber Samsung muss dann immer erst noch ein bisschen basteln. Das beste wäre ne Customrom draufzuziehen, die kann man selber flashen und man ann sich aussuchen welche man nimmt. Ich hab auf meinem SGS I die Gamerzrom drauf, mit übertaktungssoftware, läuft super das Teil.

Sph1nX
01.04.2012, 13:43
Samsung zieht Android für seine Handys immer erst die Touchwiz oberfläche über.
Ist integriert, bei der v4 ics und auch bei meiner 2.3.6 ;)
Ich flashe immer die originalen samsung fw`s und dazu dann einfach n root kernel, bei custom fw`s hatte ich schlechte erfahrung machen müssen leider ala kernel panic, handy ging in der hosentasche einfach aus etc.