PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie



blackcat
02.04.2012, 07:08
Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie




Nach Megaupload (http://www.golem.de/specials/megaupload/) wollen die US-Filmstudios weiter rechtlich gegen Filehoster vorgehen. Ein Manager von Paramount Pictures hat besonders fünf Anbieter im Visier, darunter Fileserve und Mediafire.

Auf einer Tagung namens On Copyright in New York hat Alfred Perry, bei Paramount Pictures für den weltweiten Schutz der Verwertungsrechte zuständig, über Schritte gegen weitere Filehoster gesprochen. "Mehr als 41 Milliarden Page Views im Jahr werden von den Top-5-Schurken-Filehostern generiert. Das sind fünf Page Views für jeden Erdbewohner", sagte Perry laut einem Bericht auf Cnet.com (http://news.cnet.com/8301-31001_3-57407346-261/mpaa-wants-more-criminal-cases-brought-against-rogue-sites/). Konkret meint er die Unternehmen Fileserve, Wupload, Putlocker, Depositfiles und Mediafire. Perry hat eine Grafik veröffentlicht, auf der das Logo Megaupload durchgestrichen ist, die Schriftzüge der anderen Firmen aber noch zu sehen sind.

Ob gegen die genannten Firmen derzeit ermittelt wird und ob ähnliche rechtliche Schritte wie gegen Megaupload geplant sind, hat Perry nicht gesagt. Es gilt allerdings als sicher, dass die Filmindustrie und die Inhaber anderer, ähnlich betroffener Medieninhalte den - aus ihrer Sicht wohl erfolgreich - eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.

In den letzten Tagen hatte Google sich für den Cloud-Anbieter Hotfile (http://www.golem.de/news/megaupload-google-verteidigt-1-click-filehoster-hotfile-1203-90634.html) vor einem Gericht in Florida engagiert. Angeblich hätten die Filmstudios in einem Verfahren irreführende Angaben gemacht, außerdem sei Hotfiles Geschäftsbetrieb vom Digital Millennium Copyright Act (DMCA) geschützt.
Quelle (http://www.golem.de/news/nach-megaupload-mediafire-und-weitere-filehoster-im-fokus-der-filmindustrie-1204-90893.html)


Und weiter geht die Jagd.

Fordragon
02.04.2012, 13:43
Dann ist 2012 wohl wirklich das ende der Welt...

Anon_n00j
02.04.2012, 13:50
Es wird halt immer wieder neue Hoster geben...

mfg

Fordragon
02.04.2012, 16:17
Ansonsten halt torrents oder nich?

ykjfh
02.04.2012, 16:26
Ansonsten halt torrents oder nich?

Ich würde sagen, ansonsten halt Rapidshare! Meiner Meinung nach immernoch die Nr. 1

sn0w
02.04.2012, 16:28
Ansonsten halt torrents oder nich?
Wenn man gerne Abmahnungen erhält bestimmt.


Ich würde sagen, ansonsten halt Rapidshare! Meiner Meinung nach immernoch die Nr. 1
Schon lange nicht mehr. Die ganzen OCHs werden aussterben was auch gut so ist.

ykjfh
02.04.2012, 16:40
Schon lange nicht mehr. Die ganzen OCHs werden aussterben was auch gut so ist.

Wer ist denn deiner Meinung nach momentan die Nr.1?
Ich finde nicht, dass die OcH aussterben werden. Der Konkurrenzkampf wird steigen, da es vlt die kleinen nicht mehr geben wird, aber vlt tun sich ja irgendwann die großen Hoster zusammen.
Glaube echt nicht, dass nach so vielen Jahren alle OCHs von der Bildfläche verschwinden werden.

sn0w
02.04.2012, 16:51
Stichwort Usenet. Keine nerviges Account holen von x verschiedener Hostern..

Sawyer
02.04.2012, 16:52
Rechtlich gesehen habe die Hoster den Vorteil. Im Grunde bieten sie nur Datenspeicher an, und um gesetzliche Auflagen zu erfüllen gibt es Filter und die Möglichkeit urheberrechtlich Geschütze Daten zu melden. Damit sind die Betreiber aus dem Schneider, und die eigentliche Nutzung kann dennoch beansprucht werden.

Im übrigen bin auch ich der Meinung, das die zeit von Rapidshare vorbei ist. Mein Persönlicher Favorit ist Share-Online.

MfG, Sawyer

Fordragon
02.04.2012, 19:12
Die Filmindustrie wird gegen alle Hoster vorgehen im Laufe der Zeit, das heißt Rapidshare, Shareonline, uploaded.to und wie sie nich alle heißén werden bald alle weg vom Fenster sein, oder nur noch Cloudspeicher für den einzelnen Nutzer, ohne die Sharesparte anbieten können.

Sawyer mag zwar juristisch gesehen recht haben, aber das hat die Herren von Megaupload auch nicht vorm Knast bewahrt, das sie "nur" den Parkplatz anbieten und nichts dafür können wenn die Leute geklaute Autos dort abstellen.

Eventuell gibs dann halt bald Filter auf die Endungen .mkv, .zip, .rar, .xvid usw., so das es im Grunde unmöglich wird Filme oder Musik irgendeiner Art hochzuladen, oder eben die von mir genannte Cloudvariante wird eingeführt.

H4x0r007
02.04.2012, 19:14
Im übrigen bin auch ich der Meinung, das die zeit von Rapidshare vorbei ist. Mein Persönlicher Favorit ist Share-Online.

Kann ich nur zustimmen. Rapidshare hat sich damals einfach die Kunden vergrault, wie Premium-User damals ganze 2,5 GB pro Tag downloaden durften. Da sind halt alle zu anderen Hostern abgehauen.

Share-Online und Netload sind zurzeit meine Favoriten. Share-Online hat zudem noch den Vorteil, dass mit PSC bezahlt werden kann, sodass der Hoster keine PayPal-Daten etc. rausgeben kann.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Solange demnächst niemand bei mir vor der Tür steht und meinen Computer mitnehmen will... :D

blackcat
02.04.2012, 19:49
Mein Persönlicher hoster ist ebenfalls Share-Online, Rapidshare hat mich nie gejuckt
weil sie mir einfach zu teuer sind und eine Traffic begrenzung haben, was bei heutigen files einfach nicht inordnung ist.

Der ganze andere kleingruscht sprich: Netload, Fileserv, Uploaded, Hotfile etc.
ist mir einfach unsympathisch.

Deshalb letzt endlich Share-Online, weil ich sogar mit Handy-Guthaben (SMS Pay) für ca. 7 EUR nen Monat hatte, ohne Traffic begrenzung. (Nur leider ist der Preis jetzt auf 8.49 EUR was mir zu teuer ist, und ich momentan auf einen Premium dort verzichte.)

Und meine letzte alternative ist ein privater Tracker.

Ist halt alles total bescheiden verlaufen mit Mega-Upload, und das die anderen Hoster jetzt an der reihe sind ist etwas schade.
Aber so ist die Welt nun einmal, altes geht.. neues kommt.

Fordragon
04.04.2012, 16:24
Wupload und fileserve haben ihre Sharedienste beendet.

http://www.pc-magazin.de/news/fileserve-und-wupload-stellen-filesharing-ab-1268894.html

Dauert wohl nich mehr lang bis sich das mit den filehostern komplett erledigt hat, wenn die Film und Musikindustrie ja einfach so die dafür verantwortlich machen kann was andere an illegalen dingen tun. Dann werden halt bald wieder dvds und Videokassetten aus dem Kofferraum verkauft...

_Npi
04.04.2012, 23:08
Ich nutze im Moment meine RS acc und habe KEINE Traffic Begrenzung :>
Und der Typ von Megaupload hockt doch auf seiner Insel in seiner Villa und darf nur nicht "flüchten" oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Mal sehn wie sich das alles entwickelt/ Was die Filehoster ersetzt, falls sie wirklich alle verschwinden...

Fordragon
05.04.2012, 02:29
Nunja, eine möglichkeit wäre es, das sich mehrere "Kopierschutzumgehende" gruppen zusammenschließen und einige Server im Ausland aufstellen, wo man aufs Urheberrecht scheißt, Afrika oder so. Diese bieten dann eine warezcloud für ein paar Euros im Monat an, ermäßigung gibts wenn man selber was hochlädt :D

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das es sowas wie Torrent 2.0 gibt, verbessert in Punkten wie Sicherheit und geschwindigkeit.

Anon_n00j
05.04.2012, 02:51
Ich nutze im Moment meine RS acc und habe KEINE Traffic Begrenzung :>
Und der Typ von Megaupload hockt doch auf seiner Insel in seiner Villa und darf nur nicht "flüchten" oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

kim dotcom ;P
der hats irgendwo schon richtig gemacht... wobei ich ihm alle 80 minuten den fernseher abstellen würde!
at topic
warez werden immer weiter verteilt da bin ich mit sicher.. vllt kommen ja ftps wieder in mode lulz

mfg anon_n00j

echoslider
07.04.2012, 10:00
es gibt doch so viele andere möglichkeiten. filme werden weiterhin verteilt.auch ohne one klick hoster. über icq oder irc oder sonst was. oder von server zu server direkt(fxp). man muss bei server zu server nur die richtigen leute haben. oder selbst nen server haben und den ins netzwerk integrieren dann sind solche leute auch eher bereit einem zugriff zu geben.

d0c
07.04.2012, 11:51
Es wird halt immer wieder neue Hoster geben...

mfg


Und das ist richtig mies!
Wenn es immer wieder neue Hoster geben wird und keine Hoster mehr als 3-5 Jahre durchhalten, ist das der ewige Kreislauf der Unzufriedenheit. Dead Links, Dead Links und nocgh mal Dead Links.
Da verlässt man sich auf einen Hoster und lädt 2 Monate alles dort hoch, morgen gibt es diesen nicht mehr und dann steht man da.


Zitat von Fordragon


Ansonsten halt torrents oder nich?



Wenn man gerne Abmahnungen erhält bestimmt.

Schwachsinn, wer mit Verstand lädt, bekommt auch nichts. So eine Aussage ist durchaus etwas lächerlich. Ich ziehe ausschließlich zu 90 % nur via Torrent und das gut seit 10 Jahren.

sn0w
07.04.2012, 12:02
Schwachsinn, wer mit Verstand lädt, bekommt auch nichts. So eine Aussage ist durchaus etwas lächerlich. Ich ziehe ausschließlich zu 90 % nur via Torrent und das gut seit 10 Jahren.
Mit "Verstand" laden (wobei ich nicht genau weiß was an Torrent suchen und runterladen so viel Verstand braucht) nutzt dir auch nichts mehr, wenn ACTA/PIPA/SOPA/CISPA durchkommt. Eines davon wird es schon schaffen. Und auch mit deinem Verstand würde ich wetten, dass du einer der ersten bist, die schön von einem Honeypot laden. Und wenn du dann erstmal auf dem Schirm bist können dir auch die ganzen anderen Urheberrechtsverletzungen zugeschrieben werden. Also wenn du es drauf anlegst dann mach ruhig so weiter. Wir sprechen uns in 5 Jahren oder auch nicht falls du dann im Gefägnis sitzt oder dir keinen Internetanschluss mehr leisten kannst.

Eneth
07.04.2012, 12:09
Mir fällt zu dem ganzen Krieg der hier anfängt nur eines ein.

Back to the roots!

FTP, IRC oder wie schon erwähnt wurde, Gruppen schließen sich zusammen und hosten Server in Afrika. Es wird immer einen Weg geben und die ganze Szene auszulöschen wird zu schwer, es sind zu viele :)

Anon_n00j
07.04.2012, 12:13
wenn ACTA/PIPA/SOPA/CISPA durchkommt. Eines davon wird es schon schaffen.
sn0w ma wieder immer so negativ ;( Ich glaube und das aus gutem Grund, das wir hier immernoch ein kleines Mitsprache-Recht haben und solange das Volk eig geschlossen gegen ACTA usw ist wird es das Böse nicht schaffen sich duchzusetzen!


Und auch mit deinem Verstand würde ich wetten, dass du einer der ersten bist, die schön von einem Honeypot laden.
ich mag Honig und bin seit dem ich im Internet bin noch nie im Leben auf so einen Honigpott gestoßen obwohl ich viel gescannt habe da bin ich mir sicher...mag sein das es die gibt aber ka wer vorsichtig ist der wird auch das überleben +.+

mfg der anon von de n00j

Fordragon
07.04.2012, 16:05
Ganz ehrlich, wenn Acta/Sopa/Pipa whatever durchkommen, ist eh alles egal. Im gleichen Schritt lässt sich Deutschland endlich die Vorratsdatenspeicherung aufzwingen von der EU, und dann hats sichs was mit saugen. Zumindest seh ich das so.

Aber wie gesagt, dann stehen se halt wieder hinterm Kino und verticken Blurays ausem Kofferraum.

snxx
07.04.2012, 16:15
Es spriessen doch eh immer neue Filehoster aus dem Boden, gestoppt werden wird das ganze nie..