PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Archiv streamer



Spongshga
03.04.2012, 20:33
Ich suche ein Tool welcher Part-Archive Streamen kann, damit eine ich folgendes:
bessere erklärung hier http://free-hack.com/showpost.php?p=594154&postcount=7

Man läd zurzeit herunter und hat part 1,2,3 von 5 schon geladen.
Diese Parts werden bis 3 Entpackt (in der Zeit kann man die Temporäre Datei (MKV oder AVI) welche mit den VLC-Player gestartet werden kann also streamen.

Der Tool soll jetzt automatisch den Ordner von den Parts überwachen und selbständig, wenn Part 4 Fertig ist auch bis dahin Entpacken... und wenn der Letzte Part auch fertig geladen is soll er das Archiv bis zum schlöuss entpacken.

Mit WinRAR funktioniert es nicht und RVS Tool aus Gulli ist nicht mehr aktuell und funktioniert nicht. Ich habe mal ein Mockup gemacht wie ein Interface dafür aussehen könnte. http://untergrund.blog.com/2011/10/16/part-streamer-jd/



Ich würde mich freuen wenn ihr mir was passendes Zeigen könntet.

cby
03.04.2012, 21:12
Mit was hast du dieses Bild gemacht? Gefällt mir sehr.

Spongshga
03.04.2012, 21:13
Mit was hast du dieses Bild gemacht? Gefällt mir sehr.
Hilft MIR jetzt zwar nicht weiter aber man nennt es Mockup und den Editor gibt es von Balsamiq.

Bonkers
03.04.2012, 21:25
Also du könntest die Parts ja mit WinRar entpacken und die "beschädigten" Dateien behalten.
Im VLC musst du dann je nach Format auch noch bestätigen dass du eine beschädigte Datei abspielen möchtest. Ist zwar manuell und etwas blöd, geht aber :)

dzdz
03.04.2012, 22:21
geht nicht ;) sobald man das archiv neu entpackt ersetzt er die datei ... dh man müsste nochmal neu anfangen zu gucken

Spongshga
03.04.2012, 22:28
Also du könntest die Parts ja mit WinRar entpacken und die "beschädigten" Dateien behalten.
Im VLC musst du dann je nach Format auch noch bestätigen dass du eine beschädigte Datei abspielen möchtest. Ist zwar manuell und etwas blöd, geht aber :)
1. Nein man kann die Fehlermeldung abschalten.
2. WinRAR will für jeden Part der nicht vorhanden ist eine bestätigen (manuelle suche). Ist der Part kurze zeit später vollständig heruntergeladen so muss man manuell bestätigen :(
3. Man wählt einfach im VLC-Player die Option "Stream" so fährt er das Abspielen automatisch fort.

Das Problem lässt sich für Medien leicht lösen.


Lösungsvorschlag:
1. Archiv wählen (part1)
2. Passwortcracker (Passwort für Archiv)
3. Entpacken & Ordner überwachen (wenn nächster Part fertig automatisch weiter entpacken)
4. Medien automatisch Abspielen per VLC Player per Puffer

allerdings suche ich vergebens :(

Spongshga
12.06.2012, 20:17
Update:
ENTWICKLER GESUCHT
Mir ist vor vielen Jahren mal eine Idee gekommen die so bisher noch nicht im Internet verkehrt war.
Vlt aus mangle an Interesse aber hier gute gründe dafür.

Ich habe festgestellt das man auch Oftmals Serien/Filme als parts herunterladen kann. Leider Übernimmt ein Tool Wie der JDownloader das Herunterladen und Entpacken voll automatisch tadellos, doch Streamen kann er bisher noch nicht.

Wie ich das meine? Nun ich habe festgestellt wenn man gerade Dateien Zusammenführt (von parts) wie mit Winrar kann man bereits den Temporäre Entpackte Datei (in dem falle ein mkv/avi Video o.ä.) mithilfe des VLC-Player-Alles-Könner auch Streams (Gerade zu entpacken Medien-Dateien) abspielen kann.

Dazu brauch man evtl nur den JDownloader einen Premiumaccount der Parts dfie man laden will und den netten Tool den ich euch gleich beschreibe. So kann man auch BlueRay und 1080p FullHD Uploads die als Parts gesplittet sind Streamen, egal ob der Hoster Streaming unterstützt oder nicht!

Folgendermaßen sollte der Tool arbeiten, leider habe ich noch keinen Progger gefunden der das umsetzten kann weil wie ich finde ist das eine Erstesahne Funktion auch was die Sicherheit angeht (ihr erinnert euch streamen und die Rechtliche lage).
Nun man nutzt einen Downloadmanager wie der des JDownloaders um die ersten 3 Parts zu laden, sagen wir mal von 10.
Der Tool überwacht den Downloadordner der Parts und Entpackt Part 1-3 sobald sie Vollständig geladen sind.
In der Zeit wo das Entpacken (oder auch zusammenführen der Splits) geschieht kann man den Film/Serie im Entpacken-Archiv bereits mit dem VLC-Player starten und Streamen (part1-3).
Im Hintergrund wurde inzwischen Part 4,5 und gerade part 6 geladen. Der Tool erkennt die Fertig geladenen parts 4 und 5 und fährt vollautomatisch mit dem Entpacken fort. Die Streaming datei wird damit Größer und der Stream über den VLC Player kann weiterlaufen ohne das man je noch einen Finger rühren muss.

Vorraumsetzung ist eine schnelle Downloadtraffic damit die Datei genug Puffer hat (genug Zeit weiter zu laden in der Zeit wo man schaut, ähnlich wie Bei Youtube bildlich dargestellt).

Der Ein zigste Nachteil ist das man das Video nicht vor spulen kann solange die entsprechenden Parts nicht geladen sind. Falls es nicht so ist fährt der Player mit dem Abspielen fort sobald es soweit ist!


FALLS DU INTERESSE HAST FINDEST DU HIER EINEN LINK DAZU. SCHREIB MICH AN WENN DU INTERESSE HAST SOLCH EINEN TOOL ZU CODEN http://ishare.to/images/smilies/smile.png
http://untergrund.blog.com/2011/10/16/part-streamer-jd/

-------------------- Post added: --------------------

Hier nochmal die Bildlichen Grundfunktionen die der Tool beinhalten sollte. http://imgur.com/YGYsH

Spongshga
03.07.2012, 12:40
Suche immer noch nach motivierten Codern. Das Projekt ist sehr einfach! Also auch was für Anfänger!
Vorteile für diesen Tool: Schneller/sicherer/Platzsparendere Downloads/Streams
http://i.imgur.com/YGYsH.png (http://imgur.com/YGYsH)

algaten
03.07.2012, 13:10
Also du willst das im Internet befindliche Video Parts die auf Hostern wie Rs,Ul usw. liegen autmatisch gedownloadet werden und sobald ein Part fertig gedownloadet ist das dieser entpackt wird und dann das Video an den VLC Media Player gestreamed wird?
Und sobald der Nächste Part gedownloadet ist dieser auch entpackt und dann mitgestreamt werden soll.

Oder irre ich mich?

inout
03.07.2012, 13:10
Was bedeutet denn das "delit" auf deinem Bild? (after unpacking delit parts)

Naja, jedenfalls sollte das mit Hilfe der unrar.dll in jeder Sprache recht einfach zu machen sein. Ich kann mich heute Abend mal dran versuchen.

Spongshga
03.07.2012, 13:20
Was bedeutet denn das "delit" auf deinem Bild? (after unpacking delit parts)

Naja, jedenfalls sollte das mit Hilfe der unrar.dll in jeder Sprache recht einfach zu machen sein. Ich kann mich heute Abend mal dran versuchen.
"löschen" hab mich verschrieben. Hört sich klasse an.

Mein Vorschlag ist erstmal klein anzufangen (Grundfunktionen via Konsole oder try-menü)
später kann man bein vorgeschlagenes Benutzer-Oberfläche mit den verschiedenen Optionsmöglichkeiten vlt einbauen.




Also du willst das im Internet befindliche Video Parts die auf Hostern wie Rs,Ul usw. liegen autmatisch gedownloadet werden und sobald ein Part fertig gedownloadet ist das dieser entpackt wird und dann das Video an den VLC Media Player gestreamed wird?
Und sobald der Nächste Part gedownloadet ist dieser auch entpackt und dann mitgestreamt werden soll.

Oder irre ich mich?
Das Automatische Downloaden übernehmen Tools wie der Jdownloader.

Genau es geht um das Automatische Entpacken und erkennen fertiger Parts zum Fortsetzen des Entpacken.

Das Abspielen der gerade-zu-entpackenen-datei via Player muss ebenfalls nicht eingebaut werden da der VLC-Player da eine gute Lösung ist . Man könnte hier aber mit (funktioniert hervorragend).
Öffnet man auf die Temporäre-Datei (avi/mkv/...) via VLC Player so spielt er diese ab bis zu dem Punkt wo entpackt wurde.

---
Ich hoffe man hat auch den Sinn und Zweck dieses Tools verstanden.

Hu5eL
03.07.2012, 21:18
dir klar, dass die videodatei das unterstützten muss - genauer gesagt das format.
nicht jedes format kann während des entpackens abgespielt werden.

Spongshga
03.07.2012, 22:54
dir klar, dass die videodatei das unterstützten muss - genauer gesagt das format.
nicht jedes format kann während des entpackens abgespielt werden.
vlc spielt fast jedes oder eine menge der bekanntesten Medien Dateien ab, das weißt du auch oder? Du weiß auch das der VLC-Player auch fehlerhafte Medien abspielen kann, bzw Temporäre (Stream).

IRET
04.07.2012, 09:53
Und sobald der Nächste Part gedownloadet ist dieser auch entpackt und dann mitgestreamt werden soll.

Ich glaube gar nicht, dass das geht, da die Archive ja zusammen hängen. Man kann sie ja auch nicht einzeln entpacken.
Den Rest macht JDownloader ja e schon (Download + Entpacken). Da fehlt dann e nur noch ein Doppelklick.
Aber ich versuche es mal. Evntl. geht es ja.

revan12
04.07.2012, 10:40
Also .rar funktioniert indem aus allen enthaltenen Dateien in der .rar Datei eine einzige gemacht wird.
Wenn man also auf eine bestimmte Datei zugreifen will müssen alle Dateien vorhanden sein.
Das heißt also wenn du nur den Film in der .rar Datei/den .rar Dateien haben willst musst du alle parts haben, weil nicht sicher ist ob auch der Anfang des Films in part1 ist.

Spongshga
06.07.2012, 19:47
Ich glaube gar nicht, dass das geht, da die Archive ja zusammen hängen. Man kann sie ja auch nicht einzeln entpacken.
Den Rest macht JDownloader ja e schon (Download + Entpacken). Da fehlt dann e nur noch ein Doppelklick.
Aber ich versuche es mal. Evntl. geht es ja.
sobald part 1 fertig ist kann man anfangen zu entpacken...


Also .rar funktioniert indem aus allen enthaltenen Dateien in der .rar Datei eine einzige gemacht wird.
Wenn man also auf eine bestimmte Datei zugreifen will müssen alle Dateien vorhanden sein.
Das heißt also wenn du nur den Film in der .rar Datei/den .rar Dateien haben willst musst du alle parts haben, weil nicht sicher ist ob auch der Anfang des Films in part1 ist.
Falsch. probier es ruhig mal mit WinRAR4. Du brauchst nur part 1-2 Um diese zu öffnen. Natürlich unterbricht das entpacken ab part 3.

Spongshga
07.07.2012, 23:27
v0.2 beta (http://rapidgator.net/file/23491789/RarStreamer_v0.20_beta.rar.html) | vb (https://www.virustotal.com/file/d166468f9763518746236005d5175bb1be80026309782c975b fe52912bb2cce8/analysis/)

ps: neue Version in Entwicklung.

Spongshga
15.07.2015, 14:52
Hallo liebe leute, mitlerweile ist der JD2 mit einem Javascript-Editor ausgebaut.
Ich kannmir vorstellen das man dafür einen einfachen Script bastelt.
Verschiedene verhaltenstrigger sind bereits im JD2 via API verfügbar....

Wäre coolw enn sich jemand der sache antut.

Das würde die Warez-Szene nochmal aufleben lassen bevor die ganzen Streamingdienste zu bequem werden.

Spongshga
30.10.2015, 14:57
Also du willst das im Internet befindliche Video Parts die auf Hostern wie Rs,Ul usw. liegen autmatisch gedownloadet werden und sobald ein Part fertig gedownloadet ist das dieser entpackt wird und dann das Video an den VLC Media Player gestreamed wird?
Und sobald der Nächste Part gedownloadet ist dieser auch entpackt und dann mitgestreamt werden soll.

Oder irre ich mich?
Ich kämpfe etwas mit LRS, ich hoffe das man die Essenz dennoch versteht. Delit


Also du willst das im Internet befindliche Video Parts die auf Hostern wie Rs,Ul usw. liegen autmatisch gedownloadet werden und sobald ein Part fertig gedownloadet ist das dieser entpackt wird und dann das Video an den VLC Media Player gestreamed wird?
Und sobald der Nächste Part gedownloadet ist dieser auch entpackt und dann mitgestreamt werden soll.

Oder irre ich mich?
Richtig Man Läd via JD ein Paket voller Parts.
Der Das Downloadverzeichniss wird auf jeden vollständigen Part überwacht.
Sofern der erse Part vollständig geladen ist wird der Befehl weiter gegeben wird das Entpacken dieses Archiv gestartet.
Da aber ein fortlaufendes entpacken nicht möglich ist, pausiert das Entpacken bis die darauf folgenden Parts heruntergeladen wurden.
Durch das Überwachen wird dieser Vorgang ausgeführt und das entpacken läuft in Echtzeit und muss nicht warten bis alle Parts vollständig geladen sind.
Diese Funktion hat beispielsweise WinRAR nicht aber das entpacken kann man manuell fortsetzen sofern der nächste Part fertig ist. Eigentlich sehr Schade für einen umfangreichen Entpacktool!
Sofern das Entpacken begonnen ist, wird einige Sekunden später die temporäre Datei bereits mithilfe des VLC-Players (der ja bekanntlich auch mit defekten Formaten etc. umgehen kann) abgespielt oder besser gesagt gestreamt. So erspaart man sich klicken und Wartezeiten. Soweit verständlich?

Hier nochmal eine Einleitung:
Hallo liebe Community.
Streaming im Netz wird immer gegenwärtiger und vorreiter wie Amazon Prime Instant Video, Watchever, Maxdome, Netflix und Snap by Sky und viele Nachzügler wie Apple TV sind auch schon in Planung
Im One-Click-/Cloud-Hoster Szene hat dies bisher kaum anklang gefunden und Tools sind bisher auch kaum bekannt.
Es gibt zwar diverse Streaming-Hoster jedoch bleibt auch hier die Qualität der gestreamten Medien zuwünschen übrig.
Deswegen kam mir die Idee für ein Plugin für den JD2 welches erlaubt mit wenig Klicks, Filtern und Einstellungen dieses zu ermöglichen.
So sind einer spontanen FullHD/4K Präsentation kaum Aufwand und Zeit von Nöten!

Funktionsweise:
Und zwar handelt es sich dabei um die Funktion welche es erlaubt Archive/Medien noch während des Downloads abspielen zu lassen.
Abgeschlossene downloads der Archiv-Parts werden mittels Überwachung des Downloadverzeichniss automatisch Entpackt und mithilfe eines Players direkt abgespielt. So brauch man weder warten bis alle Parts Heruntergeladen sind noch bis das Archiv vollständig entpackt wird.
Ich hoffe das man mir bis hier hin folgen konnte.


http://i.imgur.com/YGYsH.png
Interface

Weitere Details zu dem Thema findet ihr hier:
bit.ly/jdstream (http://anonymz.com/?http://bit.ly/jdstream)​



Da das JDownloader-Team derzeit mit anderen Aufgaben beschäftigt sind ist von deren Seiten dieses Plugin noch nicht offiziell erschienen, deswegen bin ich auf der suche nach einem begeisterten JD-User welcher das Talent zum Programmieren hat um ein Event-Script für den JD zu schreiben.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand hier melden würde.
lg sumano