PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendung [E-Mail] Problem



Tiger2012
12.04.2012, 11:23
http://www7.pic-upload.de/thumb/12.04.12/tyhvxneb6x1.png (http://www.pic-upload.de/view-13738028/1.png.html)

Kollege hat das Sasmung Galaxy S2 (Die Frau von ihm auch)

Problem:
Wenn der Kollege seine Frau oder mir (Galaxy Note) über die Anwendung "E-Mail" (gmx) ein Bild schickt bekomme ich und seine Frau problemlos jedes Bild doch sobald einer mein Kollege ein Bild über die Anwendung schickt bzw schicken möchte kommt nix an.

Fragen + Antworten:
Hat dein Kollege es mal über den Brwoser vom Handy probiert ?
Ja ! Über den Browser kann er die Bilder sehen doch sobald er über die Anwendung die Bilder angucken bzw empfangen möchte kommt nix.

Bekommt die Frau alle Bilder über die Anwendung ?
Ja ! Bei ihr läuft es wie bei mir problemlos.

Irgendwelche Einstellungen vorgenommen ?
Nein !

Welche Android Version ?
2.3.6

Woran kann es liegen das mein Kollege die Bilder nicht über die Anwendung bekommt obwohl alles auf Standart ist und keine weiter Einstellung oder sonstiges vorgenommen wurde ?

Shini
12.04.2012, 11:39
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

versuchts damit ^_^

Tiger2012
12.04.2012, 11:48
Shini danke für deine schnelle Antwort, aber geht es bisschen genauer

Shini
12.04.2012, 11:53
naja um mails mit der app senden und empfangen zu können muss ja eine Verbindung zum Server hergestellt werden und da das Handy diese Adressen nicht automatisch gefunden hat musst du sie einstellen

StaubSauger
12.04.2012, 11:55
Ich denke er möchte damit sagen, dass du einmal das Mailkonto entfernen und neu einbinden solltest. Danach den Pop3 Server entsprechend eintragen.

Tiger2012
12.04.2012, 12:14
Ahsoo ... Okay werde ich mal probieren

Edit: Hat leider nicht geklappt
So wie es aussieht muss mein Kollege mit dem Handy zum Vodafone Shop oder habt ihr noch andere vorschläge ?

StaubSauger
19.04.2012, 08:30
Puh gute Frage, kenn mich bei Androiden nicht allzu gut aus.

Sofern möglich: Sicherung machen, danach auf Ursprungsstandard zurücksetzen und einmal ohne irgendwelche Apps durchführen. Sollte das auch nicht klappen, würde ich einmal in den Shop gehen ;)

Sind das immer die gleichen Bilder? Von einer 3. Mailadresse einmal eine Mail an beide senden.

Tiger2012
14.07.2012, 16:42
Hat sich erledigt. Thread kann Closed werden.

Lösung ?
Android 4.0.3