PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Checksumme ?



Freak1936
16.04.2012, 05:24
Hi,

ist es möglich von der in meinem Rechner verbauten Hardware eine Checksumme zu erstellen, um sicherstellen zu können ob z.b. beim verleihen etwas von der Hardware ausgetauscht wird ?

Ich hab mal gehört das so etwas ginge, allerdings finde ich über Google nichts dazu was mir weiterhilft. Was ich gefunden hab geht alles nur in Richtung Checksumme der Netzkarte oder des BIOS, ich würde aber gerne sicherstellen das niemand .z.b. meine Graka oder HDD heimlich austauscht ... geht das auch mit (einer) Checksumme(n) ?

Leange
16.04.2012, 11:43
Installier einfach everest home, rechtsklick auf die gewünschte gerätegruppe, schnellbericht iwo speichern und fertig.

Dann haste zwar keinen Hash aber recht detailierte Hardware Infos.

Anders müsstest du dir wirklich von jedem Bauteil irgend ne ID ausgeben lassen und dir damit selbst nen Hash basteln.

Zweitopf
16.04.2012, 13:24
Lass dir doch von den wichtigen Bauteilen irgendwas ausgeben was sich ändert wenn man sie austauscht, speicher die alle in eine .txt und wandel es zu MD5, oder irgendwas anderem um.

Hier kleine Hilfe von yakuza112: Klick mich!
(http://blog.yakuza112.org/?p=6185)