PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen interessieren "Szene"-Listen?



blackberry
22.04.2012, 00:36
Titel sagt es bereits. Aktueller Anlass:

Ich stimme für eine Umfrage darüber, wie viele Leute solche Listen überhaupt interessieren (das halte ich nämlich mal für eine wirklich spannende Frage).

P.S.: diese Studie wird finanziert vom berry'schen Institut für Meinungsforschung.

Southpark
22.04.2012, 00:39
Was für Szene Listen :D?

blackberry
22.04.2012, 00:41
À la Yakuza112 und neuerdings auch noch pysnake; siehe Link vom Zitat.

Southpark
22.04.2012, 00:49
Mich interessiert dieser Scheiß auch nicht mir ist doch kack egal was für Boards es auf Chinesisch und sonstiges gibt.. Und sonst von Yakuza112 halte ich eh nicht er kopiert Blogeinträge ohne Erlaubnis und meint er wäre "fame".

Southpark

dont_call_it_SCHNITZEL
22.04.2012, 01:03
Also ich bin der Meinung das Linklists extrem wichtig sind um Kontakte zu knüpfen und "deeper" in die Materie eintauchen zu können, da man ja viel mehr Input durch die große Auswahl an Boards/Blog's etc. hat.
Mir haben Linklists zumindest sehr geholfen!

blackberry
22.04.2012, 02:43
Stimmt. Die chinesischen Seiten helfen uns allen sehr weiter. Mal ehrlich: bei diesen Listen geht es doch nur darum, wer die längere (den längeren) hat.

Dass die meisten User hier sowieso nur Deutsch kennen und erst Englisch Unterricht bekommen werden, wenn sie dann in die 5. Klasse kommen, macht das Ganze auch nicht gerade weniger dämlich.

Dexx
22.04.2012, 02:46
Ich finde diese Listen sehr hilfreich, da man dann nurnoch link für link abklappern muss und dann die ganzen leute einfach rippen kann, erspart mir das googlen.

Starflow
22.04.2012, 03:02
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg


Hach, ein Klassiker :)

Die Umfrage interessiert aber ungefähr genauso viel, ich wollt nur das Bild loswerden, oder glaubst du das deine Umfrage irgendwas an der Existenz selbiger ändert?

Eher das Gegenteil ist der Fall, durch dein "gehate" sorgst du nur dafür das sie Aufmerksamkeit bekommen, DFTT-Prinzip.



Halt, ich schreib nicht um euch Streitgespräche einzureden.
Nein, ich bin so Fair, ich will den Hatern hier ein Zeichen geben.
Wenn ihr nicht wollt das ich aufsteige müsst ihr euch raushalten
und nicht mit dem Finger auf mich draufzeigen[...]

Freak1936
22.04.2012, 07:20
Um mal ein wenig aufzustöbern, finde ich dies Links doch recht pracktisch. Sollte es nicht auchmal eine F-H Linkbase geben .... ? o0

blackberry
22.04.2012, 09:38
Die Umfrage interessiert aber ungefähr genauso viel, ich wollt nur das Bild loswerden, oder glaubst du das deine Umfrage irgendwas an der Existenz selbiger ändert?
Habe ich etwa gesagt, dass ich irgendetwas dergleichen bezwecken wollen würde? --Nein.

Die Umfrage ist keinerlei Aufforderung diese Listen zu löschen (man würde ja eh nicht auf mich hören; tut nie jemand ^^), sondern dient lediglich der Befriedigung meiner Neugier bezüglich des Klientels, das diese Seiten aufweisen.


Eher das Gegenteil ist der Fall, durch dein "gehate" sorgst du nur dafür das sie Aufmerksamkeit bekommen, DFTT-Prinzip.
Dann sind die mir doch sicher dankbar dafür und alle sind glücklich. Toll, oder? :D

Sawyer
22.04.2012, 10:39
Also ich halte solche Listen durchaus für Nützlich und Sinnvoll. Immerhin hat man vielleicht nicht immer selbst Zeit um darüber auf dem laufenden zu sein, welche Projekte es aktuell noch gibt und welche nicht.

MfG, Sawyer

SFX
22.04.2012, 10:51
Diese Listen sind relevant für meine trolltechnischen Interessen.

haxor112
22.04.2012, 12:46
Halt die Listen auch für ziemlich unnötig, wenn man genug Interesse und Eigenengagement zeigt findet man was man braucht. Nur für Neueinsteiger sind die meiner Meinung nach zu gebrauchen, da die dort genug Anlaufstellen finden.

ReiDC0Re
13.05.2012, 23:22
Mir sind diese vollkommen egal. Außerdem rechtfertig maximal eine Liste seine existenz. Aber hunderte davon? Das ist verschwendung von Traffic und Speichervolumen!
Ne szene liste ist wohl das Projekt, wenn der Rest nicht klappen wollte.

Bi0sh0k
25.05.2012, 20:13
Momentanen Nutzen hat so ein Projekt wahrscheinlich gleich null, bei der Anzahl an Listen die es schon gibt. Ich schließe mich ReiDC0Re in der Beziehung an. Für die einzelne Person die sowas auf die Beine stellt hat es eigentlich mehr oder weniger nur einen gewissen Lerneffekt oder ein sehr kleines bisschen Geld durch Werbeanzeigen auf der Website.

trashy
26.05.2012, 08:59
Mir sind diese vollkommen egal. Außerdem rechtfertig maximal eine Liste seine existenz. Aber hunderte davon? Das ist verschwendung von Traffic und Speichervolumen!
Ne szene liste ist wohl das Projekt, wenn der Rest nicht klappen wollte.
Das doch Quark von jemanden der kein Plan von der Sache hat, hab schon einige solcher listen (warez/adult/hacking/seo) aufgebaut gut Geld mit verdient und sie teilweise für 5 stellige Summern verkauft.

Wer keine Ahnung von sowas hat, sollte auch den Mund nicht so voll nehmen!

cu