PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser stürzen dauernd ab



Bamboo
25.04.2012, 17:51
Hey Leute,

irgendwie hab ich seit heute das Problem, dass jedesmal, wenn ich einen Browser aufrufe,
egal ob Firefox, Internet Explorer oder Opera (alle aktualisiert), er stürzt nach guten 2
Minuten ab und die Fehlermeldung kommt. Bloß warum? Hab dann irgendwie mit Opera versucht
Antivir runterzuladen, hat mehrmals nicht funktioniert, bei 4. mal glaube ich hatts dann plötzlich funktioniert
und nichts abgestürzt. Antivir drüberlaufen lassen, 1 Fund -> Systemneustart empfohlen.
Und nach dem Neustart? Das gleiche Leid, es stürzt dauernd ab, Antivir findet nix neues.

Das ganze ist unter Windows 7.

Ein Rat wär toll, vielleicht stehe ich auch nur total auf dem Schlauch
Achja, hab mal bei FF start ohne Addons probiert, bringt auch nix.

MfG
Bamboo

Leange
25.04.2012, 18:02
... und die Fehlermeldung kommt

Ach diese ... ne mal ehrlich welche?
Kanns mir zwar denken, aber naja gehört schon dazu. ^^

Kannst du auch andere Sachen nicht runterladen oder nur Antivir nicht?
Natürlich vorrausgesetzt der Download dauert nicht länger als 2 min, nach denen dein Browser eh abkackt.

Wie schauts aus im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

Bamboo
25.04.2012, 18:08
Ich meinte die Standart-Fehlermeldung "Firefox/Opera/IE/ ist abgestürzt", weiß grad den wortlaut nicht genau. Ich kann alles runterladen, habe Antivir ja schon runterladen können, da zeitweise der Browser ganz normal funktioniert. Hab dann neu gestartet, dann wars wieder das Absturzgenerve, jetzt ist es wieder voll funktionsfähig. Aber ich trau dem Braten nicht, mal schauen wielang. Bin also weiter auf der Suche nach Rat ;)

smogfish
25.04.2012, 19:34
Da hat der gute alte Freund Trojans wieder zugeschlagen,
naja ich weis nicht ob du dich auskennst aber abgesicherter modus starten ohne "aktiviertes netzwerk"->cmd->msconfig -unkoschere dienste/startup raushauen
mit aktiviertem netzwerk booten antivir oder besser avast ziehen und kaspersky/norton onlinescaner drüber laufen lassen.

Sag bescheid obs windows noch rettbar war ;)

LG

nrxpro
25.04.2012, 21:14
Lass mal Hijackthis drüber laufen und poste das Ergebnis mal hier

L@M3R
25.04.2012, 23:11
Syswiederherstellung vll ma versuchen... Glaub aber kaum das das was bringt..