PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Kabel zu breit für das Mainboard



soulreaver
23.09.2007, 17:40
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich wollte mir eine neue Festplatte mit IDE holen, weil ich mir Ubuntu installieren will. Ich hab 4 S-ATA anschlüsse, und einen Floppy (IDE).

Der Typ beim Media Markt hat gemeint ich soll mir ein IDE HDD nehmen, kein SATA. Jetz hab ich das Teil hier und ein IDE Kabel, aber es passt nicht auf den Floppy Anschluss! Es gibt sonst keinen Anderen.

Wisst ihr weiter? Gibt es da unterschiedliche Kabelbreiten oder vllt. en Adapter?

mfG blubablub

dr4ke
23.09.2007, 18:37
Du kannst keine Festplatten über Floppyanschlüße laufen lassen. Wenn du also keinen IDE Anschluß für Festplatten auf deinem Mainboard hast, kannst du NUR SATA Festplatten anschließen. Also entweder du betreibst SATA Festplatten oder du musst dir ein neues Mainboard zulegen.


mfg dr4ke

soulreaver
23.09.2007, 19:23
Dann hat mich der Penner vom Media Markt wohl verarscht. Der war eh schwul.


Selbst die neuesten Mainboards haben noch mindestens einen IDE Anschluss.

ich frag ihn: sicher?
er meint: ja, 100%ig...

Son penner ey, kann ich die jetz umtauschen?

dr4ke
23.09.2007, 22:35
Klar kannst du das ist dein gutes Recht.
Und nein, es gibt Mainboards ohne jeglichen IDE Anschluß.


mfg dr4ke

memo
23.09.2007, 22:41
Oder kauf dir nen IDE Controller wo du auf einen pci steckplatz stecken kannst:

z.B.
http://cgi.ebay.de/IDE-ATA-133-RAID-CONTROLLER-PCI-HIGHSPEED-RAID-0-1-0-1_W0QQitemZ140158801755QQihZ004QQcategoryZ3753QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

MFG
memo

SnoX
23.09.2007, 22:42
Musst die voll anpissen musst sagen dass die hier keine Ahnung von Irgendwas hatt und dass sie lieber mal schauen solln dass se Ordentliches Personal einstellen die ned son scheiß labern.... :lol:

Mfg.

DANHRO
24.09.2007, 15:39
Xd n1 ... aber bist du dir sicher das dein Board keinen Anschluss hat?
IDE und Floppy sind zwei unterschiedliche sachen.
IDE ist genau so dick aber etwas breiter ...
Floppy ist nur fürs diskete ...
IDE ist für HD und CD/DVD
Gib mal bezeichnung von deinen Board ... pls
mfg
DANHRO

dr4ke
24.09.2007, 17:17
An euch leute die NICHT lesen können, ich habe das schon beantwortet, deshalb closed


mfg dr4ke