PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ushare meldet "Interface eth0 is down."



h4XX0r-7
06.05.2012, 22:51
Hallo,
nachdem ich ushare unter Archlinux installiert habe und dementsprechend in die rc.conf eingetragen habe, erscheint bei jedem Start des Skripts "ushare: Interface eth0 is down." in der /var/log/daemon.log, obwohl dieses jedoch up ist. Außerdem erhalte ich bei Zugriff auf IP:Port (intern, Forwarding auf dem richtigen Port aktiviert) den Fehler "500 Internal Server Error".

eth0 muss up sein, da ich mich darüber per SSH anmelde, etc.

Meine /etc/ushare/ushare.conf:

USHARE_NAME=uShare@blabla

USHARE_IFACE=
//Sollte per Standard eth0 sein.

USHARE_PORT=50000
//wird weitergeleitet

USHARE_TELNET_PORT=

USHARE_DIR=/media/uShare
//Enthält eine Datei, deren Name nur aus Buchstaben besteht

USHARE_OVERRIDE_ICONV_ERR=

USHARE_ENABLE_WEB=YES

USHARE_ENABLE_TELNET=NO

USHARE_ENABLE_XBOX=NO

USHARE_ENABLE_DLNA=NO
//Auch YES bringt keine Änderung.

Weiß jemand hierfür eine Lösung?
Mfg, h4XX0r-7

cby
07.05.2012, 07:29
Könntest du mal deine rc.conf nopasten?

C0SiNUS
07.05.2012, 11:49
Schon einmal probiert, ushare zu stoppen und manuell zu starten?

sudo /etc/init.d/ushare stop
ushare -x

ushare startet soweit ich weiß automatisch als Dienst.

Was ich damit sagen will ist, dass du durch das Eintragen in die rc.conf womöglich den Dienst doppelt startest.

h4XX0r-7
09.05.2012, 11:19
Sowohl mit "ushare -x" als auch mit "sudo ushare -x" kommt die Meldung, dass das Interface eth0 down wäre.

Meine rc.conf: http://sprunge.us/YfFX

C0SiNUS
10.05.2012, 15:19
Hast du den Dienst via ´sudo /etc/init.d/ushare stop´ gestoppt und manuell wieder gestartet, wie ich es im Beitrag zuvor erwähnt habe?

Bonkers
10.05.2012, 15:53
DAEMONS=(hwclock syslog-ng iptables network netfs crond sshd samba ts3server ushare)


ushare wird beim Hochfahren schon gestartet, bist du sicher dass der Dienst nicht schon läuft?
Entferne den Deamon mal aus dem Array und starte den Rechner neu. Danach startest du ushare mal manuell.

h4XX0r-7
11.05.2012, 14:43
Setze das System im Moment noch mal neu auf, weil mir ein anderer Dienst div. Konfigurationen zerschossen hat. Melde mich, so früh es geht, wieder.

Mit besten Grüßen,
h4XX0r-7