PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails als Spamm



M4t3
13.05.2012, 17:45
Hey,

ich hab ein cleanen SMTP, jedoch landen die Mails im Spammordner.
Betraff und Inhalt is clean nur zum testen jedoch immer Spamm.
Bei web.de+hotmail.de tested Spamm und yahoo inbox kann mir jemanden helfen?

Surflam
13.05.2012, 17:50
Ich und die anderen fänden es sicherlich sehr Nett von dir wenn du dir beim Verfassen eines Beitrages etwas mehr Mühe gibst, man versteht kaum was du überhaupt von uns möchtest weil deine Grammatik so schlecht ist..

Sollte ich es richtig verstanden haben das du einen SMTP Server hast, und das die Emails die du damit versendest dann bei anderen im Spam Ordner liegen..
Das kann mehrere Gründe haben, unteranderem solltest du mal versuchen
den Betreff + Inhalt nicht Leer zu lassen, das könnte dann das beeinflussen.
Anonsten schau dir mal den Absender an, wenn den Fakest oder es "komisch" ist
kann es sein das er als Spam makiert wird (auch wenn es z.b ein russischer ist o.ä kanns sein das er blacklisted ist). Nähere Informationen wären sehr Hilfreich..
Wir haben schließlich keine Glaskugel in der wir alles sehen können.

M4t3
13.05.2012, 17:58
Ich habe einen SMTP Server damit habe ich 5 Test-emails Versendet an folgende Anbieter:
Hotmail.com
yahoo.de
web.de
gmx.de
5x2.de
So, bei yahoo und 5x2 landen die Mails im Inbox Ordner, und Hotmail,web und gmx landen die im Spammordner.
Ich hab viele Inhalte/Betreffe/Absender probiert, keine Chance.
SMTP ist nicht Blacklisted hab nachgecheckt ist zu 100% nicht BL.
Nun meine Frage woran kann es liegen, weil wenn die im Spammordner landen hilft es mir wenig.

Surflam
13.05.2012, 18:02
Es kann am Absender liegen..
Wenn du z.b als Absender der Mail "Bill@microsoft.com" angibst, wird das geblacklistet weil erkannt wird das es ein gefakter Absender ist. Wie / Womit sendest du die Mails?
Mit einem Php-Script?.. Falls ja zeig mal das Script.. vllt liegts daran das dort irgendwas falsches angegeben ist an den Vars.

M4t3
13.05.2012, 18:06
Ne ich versende es mit MaxBulk Mailr über RDP.
Also Absender habe ich folendes Probiert:
info@Firma.com
geschenk@steam.co
etc. etc. bei den 3 Anbietern komme ich einfach nicht durch, immer als Spamm.

loewenherz
13.05.2012, 18:09
Du darfst nicht relayen und du musst neben dem blacklisting auch das greylisting beachten.
Wenn du diese grundlegenden Dingen beachtest kannst du auch ein Mailserver betreiben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Greylisting
http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Relay-Server

Am besten mal die reject logs des SMTP Server unter die Lupe nehmen




info@Firma.com
geschenk@steam.co

Sind diese DNS Namen reverse eingetragen? Verweisen die MX Records auf die IP des Server?

Leange
13.05.2012, 18:10
Hinterlässt der Mailer irgendwelche Signaturen oder sowas?

Wenn da irgendwas unter jeder Mail steht, wie: "Diese Mail wurde per MaxBulk Mailer versandt.", würde ich mich nicht wundern.

MfG Leange

M4t3
13.05.2012, 18:17
Also @loewenherz:
Es ist ein hacked SMTP, DNS Names wurden nicht eingetragen.
Ob die MX Records auf die IP des Servers verweisen kann ich nicht sagen soviel kenne ich mich nicht aus.
Mails sehen so aus;
http://www.xup.in/dl,30129949/1.png/
Ich kann gerne mal den Header von der Mail posten.

@leange:
Nein, es hinterlässt keine Signaturen.

Surflam
13.05.2012, 18:19
"von test" - ich schätze du hast als Absender eine Mailadresse im Format "test" und nicht "test@gmail.com" o.ä stehen, sieht auf dem Bild zumindestens so aus!

loewenherz
13.05.2012, 18:21
Es ist ein hacked SMTP, DNS Names wurden nicht eingetragen.
Ob die MX Records auf die IP des Servers verweisen kann ich nicht sagen soviel kenne ich mich nicht aus. Dann wirst du bei den wenigsten Mailserver erfolgreiche deine eMails abgeben dürfen.

M4t3
13.05.2012, 18:23
@Surflam:
Ich nehme schon test@test.de oder xxx@xxx.com etc. es sieht nur bei yahoo so aus..

@loewenherz
Kann man das überhaupt garnicht umgehen? Ich meine sons brauch ich ja garnicht zu Spammen, bzw keine hacked SMTPs mehr zu usen wenns im Spamm lande gucken sich das die Vics erst garnicht an..

Surflam
13.05.2012, 18:24
Könnte mir vorstellen, das es Blacklisted wird sobald bekannt ist das er Hacked wurde. Da wirste dann nicht drum rum kommen um einen gescheiten SMTP Server zuzulegen der nicht Gehackt wurde.

loewenherz
13.05.2012, 18:32
@loewenherz
Kann man das überhaupt garnicht umgehen? Ich meine sons brauch ich ja garnicht zu Spammen, bzw keine hacked SMTPs mehr zu usen wenns im Spamm lande gucken sich das die Vics erst garnicht an..

Die eMail ist schon um einiges älter als du und hat dadurch sehr viel Erfahrung gesammelt um Leute wie dich daran zu hindern eMails zu missbrauchen. Ich hoffe das reicht dir als Antwort.

Wenn man diese Schutzvorrichtung von jedem einfach so umgangen werden könnte wären sie sinnlos und nicht schon so lange im Einsatz.

Am besten eigne dir mal Skills zu den Grundlagen der Computertechnik zu oder wenigstens Basics zu dem was du vor hast.

Hu5eL
13.05.2012, 19:30
ich vermute die mx-Records passen nicht. Hab selbst nen Mailserver - Absenderadresse ist (solange die Domain) passt natürlich egal.
Solltest dich also an die 2 Dinge halten:
1. MX-Record
2. Gültige Domain, passend zum Reverse-Lookup bzw MX

Vampi
13.05.2012, 22:05
Die MX Records sollten eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Extrem ins Gewicht fällt allerdings ein fehlender PTR-Record (Reverse DNS). Ansonsten kannste noch schauen wie dein Score bei Senderbase ist, das wird auch von vielen verwendet. Wenn du eine Bouncemail hast, poste doch mal die Fehlermeldung die drin steht... dann weisst du wieso die Mail abgelehnt wurde.

Btw wenn du nur "blabla" in die Mail reinschreibst kommt die nie an weil so kurze Mails fast immer geblacklistet werden.

Achso ja, GMX und web.de schauen z.B. auch nach SPF... nimm daher mal irgendwelche zufallsgenerierten Domains wie asdfkasdjfasf.co.za oder sowas

M4t3
13.05.2012, 22:18
Ich hab jetzt eine Domain, bei dem ich DNS Einträge verändern kann.
So nun weiß ich nicht wie ich MX Records / CNAME + TXT Records verändern kann..
MX Record + CNAME records sind im Domain-Panel zu sehen, jedoch kein TXT Records..
PS@ Vampi:
Wenn ich sdsfs.co.zu hernhmen kommt das überhaupt nicht seriös rüber.

PS:
im SMTP Panel sieht es so aus:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=53486544

Surflam
14.05.2012, 09:36
Wenn ich sdsfs.co.zu hernhmen kommt das überhaupt nicht seriös rüber.


Das sollst du ja auch nur tun um es zu testen ob die mails dann ankommen du witzbold.. :lol:D

M4t3
14.05.2012, 15:22
Hab jetzt MX/TXT/CNAME Records angepasst.
Sobald es Aktiviert ist teste ich einen frischen SMTP , wenn die auch Spamm landen dann weiß ich nichts mehr.

M4t3
14.05.2012, 18:20
Danke an alles , problem lag an MX-Records, danke an alle! :)