PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wurde das gemacht ?



Iphone4s
20.05.2012, 22:31
Hallo com
Was muss ich in Photoshop machen um so einen effekt zu bekommen ?

http://www10.pic-upload.de/20.05.12/dkppghhsjmr1.jpg

Danke

Illuminatum
21.05.2012, 01:05
Hey!
Erstmal dupliziert man das Bild und wendet auf die Kopie den "Hochpassfilter" an und stellt den Ebenenmodus dieser Ebene auf "Strahlendes Licht" o.ä.
Mit den Werten und Deckkraft muss man natürlich herumspielen. Dieser Hochpassfilter mit dem Modus hebt versteckte Details im Bild hervor. Aber aufpassen, dass sich (bei 100% Zoom) keine unscharfen Ränder bilden.
Anschließend vielleicht ein Schwarz-Weiß-Filter, danach evtl. Kontrast erhöhen und ggfs. Heligkeit anpassen.
Ich persönlich würde hier "Dodge & Burn" anwenden. Musste mal nach Tutorials schauen (ich empfehle die Video2Brain Tutorials); im Grund legst du zwei 50% graue Ebene an, eine auf "Weiches Licht" und die andere auf "Ineinanderkopieren". Mit einen weichen weißen bzw. schwarzen Pinsel mit geringer Deckkraft und Fluss kannst du dann Schatten und Lichter hinzufügen. Alternativ den Aufwedler und Nachbelichter nehmen. Damit kannst du auch jeden Schritt nachträglich noch abändern und anpassen (non-destruktiv arbeiten ;)).

Zum Abschluss würde ich noch den "Unscharf Maskieren"-Filter mit hoher Stärke (~200-400) und geringem Radius (kleiner als 1) anwenden.

Das ist so die grobe Vorgehensweise.

MfG :)

Mafio
21.05.2012, 11:58
Hast du auch noch ein Vorher Bild um das mal zu vergleichen?