PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme finden und installieren?



Gott des Donners
24.09.2007, 10:40
Hallo,
ich habe jetzt seit gut einer Wocher Ubuntu als zweit System auf mein Rechner da ich es mir mal anschauen möchte.Ich habe mich schon viel belesen auch Ubuntuuser.de aber eins versteh ich garnicht.Einmal wollte ich mir Antivir installieren was ich bei Chip.de gezogen habe und als tar.gz datei vorliegt, aber mehr als entpacken ist bei mir nicht drinn.Was muss ich tun? Und zweitens habe ich mit Synaptic Aircracker installiert aber kann es nicht starten oder besser ich weis nicht wie.Weiß zwar wo die Datein liegen aber passieren tut da nichts genauso wie bei G++ Compiler alles installiert auch die anhängsel aber er passieren tut nichts.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Bis jetzt bin ich davon leider noch nicht begeistert auch wenn Windows viel Verzeichnisse erstellt, ich konnte es doch immer benutzen was ich installiert habe^^ aber das ist halt wenn man sich noch nicht ausskennt mit was neuem ansonsten bin ich sehr zufrieden.

-[RiDER]-
24.09.2007, 16:41
Einmal wollte ich mir Antivir installieren was ich bei Chip.de gezogen habe und als tar.gz datei vorliegt, aber mehr als entpacken ist bei mir nicht drinn.Was muss ich tun?zum installieren ins verzeichnis wechseln und dann
su
(root-Passwort)
./configure
make
make installdas is eigentlich imma so. wenns anders is musste halt inner readme schauen, die eig. immer dabei is.
Und zweitens habe ich mit Synaptic Aircracker installiert aber kann es nicht starten oder besser ich weis nicht wie.Weiß zwar wo die Datein liegen aber passieren tut da nichts genauso wie bei G++ Compiler alles installiert auch die anhängsel aber er passieren tut nichts.Beschreib mal genauer... was heißt denn "passieren tut nichts"? Fehlermeldung?
gib mal nen beispiel (z.b. mit dem g++. was genau hast du gemacht, dass garnichts passiert ist?).

MfG RiDER

Gott des Donners
25.09.2007, 11:07
Also Aircrack passiert einfach garnichts wenn ich es starten will übers Terminal mit aircrack.

Bei G++ kam folgende Meldung
Das Programm g++ ist folgenden Paketen enthalten:
* g++
* pentium-builder
Versuchen Sie: sudo apt-get install <ausgewähltes Paket>
Stellen Sie sicher, dass Sie das Paketdepot universe aktiviert haben.Dies habe ich dann mit G++ ausgeführt irgend was wurde noch installiert und entpackt aber starten konnte ich es trotzedem nicht mit g++.

Ich glaube das ich die Namen einfach falsch eingebe von den Progs aber woher erfahre ich den richtigen Namen wenn Synaptic ihn mir nicht vorgibt?

Added after 17 hours 25 minutes:

Also soweit müsste ich alles haben.Na ja man muss sich halt reinfuchsen aber langsam klappt alles.Danke für die hilfe.