PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluesnarfing android



zoo
21.05.2012, 14:57
Wers nicht kennt --> wikipedia^^

Ansonsten, ich bin im Moment ungluecklicher Wigle Bluetooth User. Damit geht nicht wirklich viel (nur Sammeln von aktiven Bt's) ^^

Im Notfall wuerde ich auch selbst was schreiben sofern ich die sources krieg (Also so von Bloover Zeug, falls das jemals funktioniert hat^^)

by the way, finde kein anständiges Forum dafuer, wenn jemand ne Idee hat..

peace

cby
21.05.2012, 15:04
Und was willst du uns nun damit mitteilen?

Gribbler
21.05.2012, 15:32
denke mal das er ein Forum/Techniker sucht die sich auf Bluetooth spezialisiert haben

H4x0r007
21.05.2012, 15:59
Bloover & Co. haben bestimmt mal funktioniert, sonst hätte es nicht so einen Hype darum gegeben.
Ich glaube aber nicht, dass es einfach ist, eine Lücke im Bluetooth-Stack aktueller Smartphones zu finden. Eine solche Lücke wäre bestimmt mittlerweile durch Updates gefixt worden. Besonders durch die Rechteverwaltung von Android (ich weiß nicht, wie es WP7 und iOS machen) wird man da nicht allzu viele Möglichkeiten haben.

nrxpro
21.05.2012, 16:12
Mal davon abgesehen, dass kein Mensch mehr Bluetooth benutzt ;)
Läuft doch jetzt eh alles über Wlan

zoo
21.05.2012, 16:52
Mal davon abgesehen, dass kein Mensch mehr Bluetooth benutzt ;)
Läuft doch jetzt eh alles über Wlan

ja dann check mal mit nem Scanner fuer bt nen Spaziergang durch die Stadt^^
Ich hab hier ein paar tausend in einer Kleinstadt Deutschlands^^

Im uebrigen find ich BT Headsets (auch aus Eigeninteresse) spannend^^ (Is aber ein anderes
Thema..)

peace

GrafZeppelin
09.07.2012, 19:03
BT-Headsets kann man auch abhören, falls nicht verschlüsselt^^

zoo
09.07.2012, 19:33
Mal davon abgesehen, dass kein Mensch mehr Bluetooth benutzt ;)
Läuft doch jetzt eh alles über Wlan

das ist Unsinn, wenn ich Wiglet laufen lass hab ich bei einer Rundfarhrt so um die 4000-6000 Bluetooth devices ( 1/3 Headsets)

nur das Wiglet nichts kann ausser sammeln^^


Bloover & Co

Bloover & Co waren schrott, sry^^

Mich wuerde ja mal wirklich interessieren an die Headsets ranzukommen, einfach nur um zu wissen obs geht^^

GrafZeppelin
09.07.2012, 20:29
sehr viele BT-Headset sind nicht verschlüsselt, daher sollte Abhören mit der richtigen Software und Equipment wohl ich machbaren liegen, hab auch irgendwo mal gelesen das es schon welche mit nem BT-Sniper gemacht haben :)

zoo
09.07.2012, 23:38
sehr viele BT-Headset sind nicht verschlüsselt, daher sollte Abhören mit der richtigen Software und Equipment wohl ich machbaren liegen, hab auch irgendwo mal gelesen das es schon welche mit nem BT-Sniper gemacht haben :)

Sucht mal einfach nach eavesdropping bluetooth oder so^^

Unabhaengig davon und unabhaengig von der Reichweite, was passiert eigentlich wenn man sich mit zwei Bluetooth Headsets ans Telefon einloggt?
Gehen wir davon aus, das die meisten bei dem Standard Password 0000 bleiben muesste man doch schon so mithoeren koennen oder ?

loewenherz
10.07.2012, 17:15
Gehen wir davon aus, das die meisten bei dem Standard Password 0000 bleiben muesste man doch schon so mithoeren koennen oder ?
Habe schon bei mehreren Kunden Telefonanlagen+Telefone+BT Headset geplant.
I.d.R werden die Headsets per Tastendruck mit den Basisstationen gekoppelt - mal so gesagt, ich habe noch nie ein Headset gesehen das man per Passwort authentifizieren musste.
IEEE 802.15 selbst definiert keine Verschlüsselungsstandards wie es zum Beispiel bei IPsec der Fall ist. Das heißt man ist erst mal auf die Hersteller angewiesen. Die meisten geben eine Scheiß drauf und sichern ihre Verbindungen gar nicht. Die anderen mit einem Vierstelligem Schlüssel und andere benutzen dynamisch generierte Schlüssel.

Fazit: Pauschal kann man hierzu nix sagen