PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps2 spiele von externe festplatte abspielen ?



c4pone
25.09.2007, 23:19
Meine frage ist ich hab die große ps2 und ne externe festplatte mit nem usb anschluss welches programm brauch ich jetz damit die playstation die spiele von der festplatte ließt und in welchem format müssen die ps2 spiele sein ( sprich in image format oder ka ?)

ich hab mich auf der seite hier umgeschauht aber das hat mich nen bisschen verwirrt ^^ http://www.hdadvance.com

muss ich das hdadvance auf ne cd brennen und dann in die playstation einlegen und dann die playstation spiele welche ich als image datei vorliegen hab mit dem usbextreme convertieren und dann auf die festplatte speicher oder wie ??

wär nett wenn mir hier jemand helfen könnte !

gruß flo

abcdef
27.09.2007, 14:16
du brauchst USB-Extreme. Wenn du dann das hast, legst du das ins Laufwerk und dann bootet die PS2 davon. Dann legst du die gewünschte Spiel ein und kopierst du das auf die externe Festplatte.



mfg
abcdef

Andyi
27.09.2007, 14:20
Ich würde dir das aber garnich empfehlen, die Spiele Unterstützung ist katastrophal!

abcdef
27.09.2007, 14:26
wie meinst du das damit die spiele unterstützung katastrophal ist??


mfg
abcdef

Andyi
27.09.2007, 14:29
Ich meine damit, das kaum Spiele funktionieren werden, weil sie einfach nicht mit usb extreme kompatibel sind, wennde noch fragen hast, dann meld dich bei mir in icq^^:

358-645-276

abcdef
27.09.2007, 14:36
ja das stimmt. darum würde ich halt empfehlen die varianten mit der internen festplatte.


mfg
abcdef

c4pone
02.10.2007, 17:08
ja nur meine frage war ja nicht wie ich das mit ner internen mache sondern am besten mit ner externen ^^

abcdef
02.10.2007, 17:18
wurde deine frage jetzt beantwortet???


mfg
abcdef

c4pone
02.10.2007, 23:48
ne ich hab noch ne frage wofür dann hdadvance ist ?

und woher bekomm ich USBeXtreme kostenlos ? weil wenn ich hier auf die seit gehe http://www.hdadvance.com/usb_extreme_whatis.htm .. , muss ich ja dafür bezahlen ?

abcdef
02.10.2007, 23:52
hdadvance ist die software mit der man die orgninal games auf die festplatte kopiert und von da auch abspielen kann.


mfg
abcdef

_LG_
08.10.2007, 22:25
Externe Festplatte kannst -wie schon gesagt- vergessen!
1. wegen sehr geringer games unterstütztung und 2.weil die ps2 nur über usb 1 verfügt und dadurch die übertragung, also die Ladezeiten riesig werden. Desweiteren könnten deshalb die Spiele stecken.

Da du ne alte (also dicke) ps2 hast, bleibe also noch die interne Variante wenn du dich doch entschließt die zu nehmen kannst du die benötigten Progs dafür per exploit starten (brauchst ps1 game + ps2 mem card).

Die Programme hab ich auch irgendwo und könntes herauskramen falls es wer braucht. Aber diese musst du dann starten können, also wenn du sie brennst und einlegst werden sie nicht gehn (genau wie ps2 games) brauchst entweder chip, swap-dingens oder eben exploit (geht nur für alte).

Hoffe alles ist klar, wenn du intern Festplatte reingeben willst, kann ich dir alles noch detaillierter erklären und auch die Progs herauskramen.

-=Ghost*in*the*shell=-
27.01.2008, 15:40
hdadvance formatiert deine festplatte in der playstation in raw datenformat :

"Als Rohdatenformat oder RAW bezeichnet man ein Datenformat, in dem Daten, die noch nicht ausgewertet, zusammengefasst, optimiert, komprimiert oder interpretiert wurden, gespeichert oder übertragen werden, zum Beispiel die noch nicht fehlerbereinigten Messwerte eines Sensors. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist das RAW-Format in der Digitalfotografie.
infos von wikipedia ^^

das heist wenn du sieh jetzt an den pc anschließen willst und spiele über den pc auf die platte ziehen möchtest, funzt das nich , weil dein pc sieh , warscheinlich als erstes gar nich erkennt (falls du sieh schon mit HDadvance formatiert hast?)! und falls du sie im arbeitsplatz sehen solltest kannst du nich darauf zugreifen , weil du sie erst wieder in fat, fat32 o. NTSF formatieren müsstest, um darauf zugreifen zu könenen ,es sei den es gibt spezielle programme dafür, ich hab aber noch keins gefunden!?

HDadvance is ein bootloader der deine festplatte in der ps läd, damit du darauf zu greifen kannst
ich hatte das problem auch schon !

also entweder videothek und rippen oder downloaden und brennen und dann auf die ps kopieren,

wenns andere möglichkeiten gibt , wär ich auch interessiert ^^

MFG