PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher wussten die das? -.-



lyrex ##
30.05.2012, 13:41
Hey m8's,

wurde gestern auf nem Counter:Strike Server gebannt, auf dem ich echt oft gezockt habe.

Ne Stunde später hatte ich nen 2. Account, ging einfach auf den Server, und ein Typ hat dann einfach meine NEUE SteamID ins Forum gepostet, und die wussten, dass ich es bin. :(

Wie zum Henker haben die das rausgefunden? :neutral:

Es war ja ein komplett neuer Account.

Loggen sie meine IP, oder was? Was anderes fällt mir da nämlich nicht zu ein. -> BAM, 2. Account gebannt -.- :D

Grüße, vielleicht habt ihr ja Mal was ähnliches erlebt! :twisted

c0r1
30.05.2012, 13:47
Ein IP Bann bringt eigentlich ja nichts :lol
Vielleicht wird ja die Mac mitgesendet :eek:

Nobody.
30.05.2012, 13:49
Hardware ID - was denkst du denn wieso in der CB im CS Bereich so wenig los ist? :p

edit:// CS Bereich bzw Steam Games^^

lyrex ##
30.05.2012, 14:18
Hardware ID - was denkst du denn wieso in der CB im CS Bereich so wenig los ist? :p

edit:// CS Bereich bzw Steam Games^^

Ich weiß, dass Aequitas damals die HWID geloggt hat.
Aber dürfen ganz normale Server meine Hardware-ID loggen, bist du dir da ganz sicher?

Das wäre ja kurios, und das habe ich noch nie gehört. :neutral:

dzdz
30.05.2012, 14:27
ich denke wenn du einige stunden später wieder reingegangen bist hat sich ja deine ip nochnicht geändert und wenn sie das mitgeloggt haben ließ sich das leicht nachgucken ... war also zu erwarten ...

q1x
30.05.2012, 14:27
ich denke nicht das es verboten ist die hwid zu loggen ... wieso sollte dann esl das recht haben sie zu loggen wenn die server besitzer nicht das recht haben hehe

Nobody.
30.05.2012, 14:32
Vac hast du doch sicher schonmal gehört oder?

Ist doch bei CS (und anderen) das Anti Cheat - Tool. Cheat Detected = HW-ID Ban LifeTime.

Hab früher eig nur CoD gezockt das läuft seit dem 6. Teil auch über Steam, dass Anticheat ist allerdings ein anders. Genannt "Punkbuster"
Aber soweit ich weiß bant Steam (mit einiger verspätung) die HW-ID.
Und wenn der Server auf dem du zockst streamt dann haste halt Pech (;

lyrex ##
30.05.2012, 14:33
ich denke wenn du einige stunden später wieder reingegangen bist hat sich ja deine ip nochnicht geändert und wenn sie das mitgeloggt haben ließ sich das leicht nachgucken ... war also zu erwarten ...

Ja, genau das vermute ich auch.
War halt so naiv, und habe gar nicht erst darüber nachgedacht.

Trotzdem möchte ich endgültig wissen, was da genau vorgegangen ist.
Eventuell meldet sich ja jemand, der das weiß :)

Danke für eure Antworten! ;)

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:33 ----------


Vac hast du doch sicher schonmal gehört oder?

Ist doch bei CS (und anderen) das Anti Cheat - Tool. Cheat Detected = HW-ID Ban LifeTime.

Hab früher eig nur CoD gezockt das läuft seit dem 6. Teil auch über Steam, dass Anticheat ist allerdings ein anders. Genannt "Punkbuster"
Aber soweit ich weiß bant Steam (mit einiger verspätung) die HW-ID.
Und wenn der Server auf dem du zockst streamt dann haste halt Pech (;

Das Ding ist ja, dass ich nicht gecheatet habe :) :D

Nobody.
30.05.2012, 14:44
Dann schreib dem halt ne freundliche Mail wenn du dort so gerne spielst.
Weiß aber nich wie er das finden wird jetzt wo er weiß das du 2 Accounts hast. Aber obv streamt der Server ( was in Ligen Pflicht ist) und da Steam mit HARDWARE ID's arbeitet weiß er halt bescheid..... anders kann ichs mir nich vorstellen :D

poddels
30.05.2012, 15:12
Hab früher eig nur CoD gezockt das läuft seit dem 6. Teil auch über Steam, dass Anticheat ist allerdings ein anders. Genannt "Punkbuster"

Seit Modern Warfare 2 wird VAC benutzt, Punkbuster kam nur in den vorherigen Teilen zum Einsatz.



Aber soweit ich weiß bant Steam (mit einiger verspätung) die HW-ID.
Und wenn der Server auf dem du zockst streamt dann haste halt Pech (;

Steam bannt weder die Hardware ID, noch hast du einen HWID Bann auf streamenden Servern zu befürchten, auf "normalen" Servern und ohne das du ein externes Anticheattool einsetzt kann dir dies nicht passieren. Daher wird es wohl schon an IP oder Name gelegen haben, dass du wiedererkannt wurdest.

elitehacker12
30.05.2012, 15:12
Ich hab nicht ganz verstanden welche der beiden ACCs gebusted wurden der erste, die zweite oder beide?

poddels
30.05.2012, 15:16
Keiner. Es wurden nur die SteamIDs beider Accounts auf diesem einen Server gebannt, folglich kein VAC Ausschluss.

Hey m8's,

wurde gestern auf nem Counter:Strike Server gebannt, auf dem ich echt oft gezockt habe.

Nobody.
30.05.2012, 15:30
Steam = Vac only? hmm okay wusste ich nicht da ich seit dem CoD über Steam läuft nicht mehr spiele, da das Spiel nicht mehr Esport tauglich ist. Aber was ich weiß ist, dass Steam früher die HW-ID LifeTime gebannt hat bei Cheatern. Ist allerdings schon ne Weile her, kein Plan ob die es geändert haben ^^

lyrex ##
30.05.2012, 17:11
Genau, ich wurde nur von einem einzigen Server gebannt- auf dem ich halt sehr gerne und sehr lange gespielt habe.

Die ganze Sache hat nichts mit VAC am Hut, da ich ja nicht gecheatet habe oder sont etwas.

Alles klar, die Vermutung mit der IP hatte ich nämlich auch.

Reicht es dann einfach, den WLAN Router zu resetten?

Leange
30.05.2012, 17:12
Ja einfach Router Reconnect oder halt ma kurz Stecker ziehen.

MfG Leange

zoo
31.05.2012, 04:50
Die ganze Sache hat nichts mit VAC am Hut, da ich ja nicht gecheatet habe oder sont etwas.

aber so mal ehrlich, gebannt (2mal und laut Deinen Aussagen in einem Forum also oeffentlich) wird man nicht einfach so^^

peace^^

Bi0sh0k
31.05.2012, 18:51
Mal eine Frage die ich in den Raum werfen möchte:
Die Hardware ID lässt sich ja nicht faken, aber könnte man die Hardware ID irgendwie unkenntlich machen für Programme die darauf zugreifen wollen? ;D

cby
01.06.2012, 08:54
Die Hardware lässt sich bestimmt in irgend einer Form faken.
Was das mit der HWID so auf sich hat verstehe ich nicht. Wenn ich eine Komponente an meinen PC ändere würde die als falsch gelten. (Vielleicht auch mehrere).
Aber wie schon erwähnt könnte man in das ganze manipulieren weil das ganze über das Internet geht.