PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Perfect Privacy von Nazis betrieben?



feVer
31.05.2012, 09:37
Im Landesgericht Wien läuft derzeit ein Prozess gegen drei mutmaßliche Betreiber eines rechtsradikalen Internet-Portals. Vor Gericht wurde von einem Angeklagten ausgesagt, dass mindestens zwei der Betreiber des VPN-Anbieters Perfect Privacy der rechtsradikalen Szene angehören. Im heute veröffentlichten Kommentar der Arbeitsgemeinschaft wird die politische Gesinnung der Betreiber nicht dementiert.

Im Laufe des zweiten und dritten Prozesstages gegen drei mutmaßliche österreichische Betreiber des rechtsradikalen Portals und Forums Alpen Donau wurden in Wien kürzlich Aussagen getätigt (http://derstandard.at/1336697685701/Tag-3-Kuessel-entschlug-sich-bei-Prozess-jeder-Aussage), die den Ruf des populären VPN-Anbieters Perfect Privacy (http://www.gulli.com/news/12011-der-anonymisierungsdienst-perfect-privacy-im-interview-2009-12-23) erheblich demontieren könnten. Einer der Angeklagten gab im Landgericht Wien zu Protokoll, er habe gemeinsam mit dem Hamburger Robert M. die "Arbeitsgemeinschaft Perfect Privacy" ins Leben gerufen. Perfect Privacy ist in Europa eines der größten und bekanntesten Anbieter für kommerzielle Anonymisierungsdienste. Die Lebensgefährtin des in Wien Angeklagten soll ebenfalls an der Organisation des Anbieters beteiligt sein. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden bis zu 54 Domains von rechtsradikalen Webseiten indirekt über Robert M. angemeldet und von seinem Unternehmen die jährlichen Domaingebühren bezahlt.
Der Redaktion von gulli.com wurde aufgrund unserer Anfrage bekannt gegeben, man werde eine Stellungnahme veröffentlichen und könne aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Details bekannt geben. Auch gegen den Hamburger Perfect Privacy-Administrator Robert M. soll derzeit ein Verfahren wegen der Beteiligung an rechtsradikalen Aktivitäten laufen. Auf dem Blog der Arbeitsgemeinschaft wurde heute eine kurze Stellungnahme (https://blog.perfect-privacy.com/2012/05/24/stellungnahme/) publiziert, die in keiner Weise auf die vor Gericht getätigten Aussagen eingeht. Auch wurde nicht die mutmaßliche rechtsradikale Gesinnung der Betreiber öffentlich in Frage gestellt. Man bedauert lediglich, dass man in ein schlechtes Licht gerückt werde, und versichert allen Kunden, dass die Kernkompetenz des Dienstleisters davon unberührt bleibe. Ein Dementi der Betreiber bezüglich ihrer mutmaßlichen rechtsradikalen Gesinnung fand hingegen nicht statt.


Quelle: Gulli (http://www.gulli.com/news/18879-wird-perfect-privacy-von-neonazis-betrieben-2012-05-25)


Was haltet ihr davon?
Ich habe mir leider ein paar Stunden, bevor ich davon gelesen habe, einen neuen PP Account gekauft - mist :mad:

haxor112
31.05.2012, 12:14
Ich habe mir leider ein paar Stunden, bevor ich davon gelesen habe, einen neuen PP Account gekauft - mist :mad:
LoL

Wen juckts ob die Betreiber Nazis sind?

Fordragon
31.05.2012, 12:43
Ganz ehrlich, is mir Latte was die Leute von denen ich Sachen kaufe in ihrer Freizeit tun.

feVer
31.05.2012, 12:56
Wen juckts ob die Betreiber Nazis sind?

Mich. Und der Diskussion im Perfect Privacy Forum nach zu urteilen bin ich damit nur einer von Vielen.

Wenn du damit umgehen kannst, dass du mit deinem Geld (vielleicht) Naziprojekte unterstützt, dann bleib weiter bei PP.

Solaro
31.05.2012, 13:18
Ich kann da feVer vollkommen verstehen,
sollen sie im Gefängnis verrecken echt schade das man so hinters Licht geführt werden kann und mit Geld das eigentlich im Wissen ihr Projekt zu unterstützen an sie gegangen ist Nazi machenschaften untersützt wurden.

NoGo
31.05.2012, 14:11
Ich hab auch nicht gerade viel für jede Art von politisch Radikalen über, aber nur weil sie unbelegte Vorwürfe nicht dementieren, bestätigen sie diese damit nicht. Und es zeigt sich schon wieder, dass Leute aus dem Fall Emden nichts gelernt haben (oder nicht leren wollen). In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung und Aussagen wie "sollen sie im Gefängnis verrecken" sind hier völlig fehl am Platz.

Iaa_1
31.05.2012, 16:11
Nogo bringt es auf den Punkt, ebenso haxor112. Es tun hier Leute auf "die sind voll böse!" und sind selbst oftmals Kriminelle (aus welchem Grund ist mir in diesem Fall sogar recht egal). Fakt ist: Für ein Mauerblümchen müssen sich nur die wenigsten halten und nur die wenigsten Kunden von Perfect-Privacy sind besser als diese "richtig, bösen, bösen, Nazis, die man eh verbieten sollte".

Sawyer
31.05.2012, 16:14
Mir ist es im Grunde völlig egal, welche Politische Gesinnung ein Betreiber eines solchen Produkts hat. Andere Faktoren wie das Vertraulich Behandeln meiner Kundendaten wäre da z.B wesentlich wichtiger.

lyrix
31.05.2012, 16:41
Das sind mir die Liebsten.Mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen.Aber mal eine Frage:Warum braucht ihr dann PP?
Wegen einfacher Anonymität glaub ich nicht, da könnte man auch zu anderen Betreibern wechseln, die Wesentlich günstiger sind.Oder warum geht man zu PP? Wie die Erfahrung zeigt gibt PP keine Daten raus, da Sie sich sonst nicht so lange halten hätten können.
Also Service super, aber nur weil anscheinend ein "Nazi" das betreibt ist es schlecht?
Das ist ihn MEINEN Augen Faschismus.

dzdz
31.05.2012, 17:05
sawayer wenn mir etwas garnicht passt was jemand macht versuche ich statdessen jemand anders zu supporten

dies tue ich aber nicht aufgrund von hörensagen sondern wenn ich beweise habe ... und da reicht heute kein nazi vorwurf mehr .. den das was heutzutage als nazi defeniert wird ist einfach nur lachhaft

Freak1936
31.05.2012, 17:15
lol, ihr seid doch auch alles Nazis, jedenfalls jeder der hier Volksdeutsch ist ... mit "Made in Germany" hat man uns doch auch schon versucht einen Stempel aufzudrücken!

Lächerlich ...


„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Bonkers
31.05.2012, 18:30
Wenn du damit umgehen kannst, dass du mit deinem Geld (vielleicht) Naziprojekte unterstützt, dann bleib weiter bei PP.

Eventuell wurde dein Autositz von einem Nazi eingebaut, fahr doch lieber im stehen?


mit "Made in Germany" hat man uns doch auch schon versucht einen Stempel aufzudrücken!

http://i.imgur.com/N9Nqx.jpg

Das ist selbst für Free-Hack eine beeindruckend dumme Aussage.

SFX
31.05.2012, 18:40
Bei sowas weiß man nie. Derhier finanziert seine rechtsorientierten Websites damit, der nächste Zahlt damit seine cp Server. Was meint ihr was zB die bei ovpn so mit dem Geld anstellen? Sicher nicht für wohltätige Zwecke spenden.

zoo
01.06.2012, 06:14
Also Service super, aber nur weil anscheinend ein "Nazi" das betreibt ist es schlecht?


Ja klar, Faschos sind fuern ... Jemanden unterstuetzen der Holocaust leugnet iss fuern ...

Aber im Grunde wuerde ich als Argument erstmal sagen, einen Anbieter benutzen der vom Staat oeffentlich untersucht wird iss nich safe^^

J0hn.X3r
01.06.2012, 06:34
Aber im Grunde wuerde ich als Argument erstmal sagen, einen Anbieter benutzen der vom Staat oeffentlich untersucht wird iss nich safe^^

Das war auch mein erster Gedanke - "Hoppla nun weiß man also wer den Verein betreibt und wo deren Sitze sind?"

Da fragt man sich fast, warum da vorher nie etwas "passiert" ist, was dann oeffentlich gemacht wurde.

Solaro
01.06.2012, 12:06
Das war auch mein erster Gedanke - "Hoppla nun weiß man also wer den Verein betreibt und wo deren Sitze sind?"

Da fragt man sich fast, warum da vorher nie etwas "passiert" ist, was dann oeffentlich gemacht wurde.

Die Betreiber werden schon selber in solch einem Fall mehr gefallen daran finden im Sinne des Staates zu handeln als zu versuchen einen auf großen Held der Szene zu machen aber dafür die Polizei im Nacken zu haben.

Und selbst wenn sie keinen gefallen daran finden jeder hinterlässt spuren im Netz und Organisationen wie das BKA bringen dich dann schon dazu das du gefallen daran hast, das dies bei einem Proxy Anbieter passiert war ja nur eine Frage der Zeit.

feVer
01.06.2012, 13:19
Das war auch mein erster Gedanke - "Hoppla nun weiß man also wer den Verein betreibt und wo deren Sitze sind?"

Darauf bezieht sich mein "mist" im ersten Post auch.


Eventuell wurde dein Autositz von einem Nazi eingebaut, fahr doch lieber im stehen?


Es ist ein Unterschied, ob beispielsweise der Mitarbeiter von VW der mir meinen Autositz eingebaut hat, ein Nazi ist, oder ob die Gründer eines Dienstes, der sich für Anonymität im Internet einsetzt, bekannte (!) Nazis sind und den Dienst bzw. mein Geld dafür nutzen, menschenverachtende Ideologie zu publizieren und rechten Aktivisten Plattformen zu bieten, auf denen sie darüber diskutieren können, "dass die Juden ein richtiges Drecksvolk sind" (Originalzitat von einem der Angeklagten).



Also Service super, aber nur weil anscheinend ein "Nazi" das betreibt ist es schlecht?
Das ist ihn MEINEN Augen Faschismus.

Ich habe mit keinem Wort den bisherigen Service von Perfect Privacy kritisiert, sondern die Frage in den Raum gestellt, was ihr davon haltet.
Dass du keine Ahnung hast was Faschismus ist, hast du ja in anderen Threads schon bewiesen.

lyrix
01.06.2012, 13:48
Naja, ich denke dass ich genug Wissen darüber habe. Ich hab meine Meinung und zu der stehe ich auch.Woher willst DU wissen dass die Leute Faschisten sind?
Und wenn ich von Faschisten rede dann meine ich das auch so, also nicht Leute die eine andere Meinung haben wie die ganzen "Gut" Menschen. http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus damit auch du mal den Unterschied erkennst.Irgendwie verwechseln die Leute immer Faschisten mit nationaler Gesinnten.Aber Faschismus, wie das Wort schon sagt, ist gegen Leute die eine andere Meinung teilen mit Gewalt etc vorzugehen.
Also, nehmen wir an ICH sage dass wir ein Problem mit Einwanderung und Islamisierung haben, dann ist das MEINE Meinung.Ich sage aber auch das wir dagegen nicht Gewaltbereit vorgehen sollen, sondern politisch was ändern dass das nicht mehr möglich ist.Bin ich jetzt ein Faschist?Oder habe ich einfach eine eigene Meinung?
Was damals im Zweiten Weltkrieg passiert ist war eine Katastrophe seines Gleichen, und würde ich auch NIEMALS schön reden.
Aber man muss wie bereits gesagt das auch von der anderen Seite sehen, einfach einmal ein paar Sachen hinterfragen.Dann kannst du dir eine Meinung bilden.Aber sicher nicht wenn du dir nur RTL Sachen rein ziehst und den ganzen Mainstream - Mist glaubst den man dir auftischt.
Aber nichts desto trotz war PP eigentlich immer ein guter Anbieter.
Fg
Lyrix

Treelick
06.06.2012, 16:36
die betreiber von pp sind nazis. na und? glaubst du ein betreiber eines vpn dienstes ist ein gutbürger? wenns keine nazis sind sinds eben kriminelle oder kinderliebhaber...du musst halt damit leben dass menschen die solche dienste betreiben sicher keine unschuldslämchen sind

Dauerbauer
06.06.2012, 17:20
.., einen neuen PP Account gekauft - mist :mad:

Ich nehm den wohl :P

h4XX0r-7
06.06.2012, 22:04
Da würde ich auch nicht nein sagen. :D
Zurück zum Thema: sonst noch was? Ich kann nur die allgemeine Stimme bekräftigen - wenn es keine Neo(!)-Nazis wären, dann wären es eben Pädophile, Leute die sich CP ansehen, Ripper oder Kleinkriminelle.

Entweder ihr kauft euch eure "Anonymität" dort oder mietet euch einen VPS in der Walachei und richtet euch dort etwas ein...

So far, h-7!