PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Sprachpakete



Exton
01.06.2012, 02:45
Moin, ich habe ein Problem, bei sehr viele Programme werden die kyrillische Zeichen nicht richtig angezeigt, sondern so z.b. äîëæíû íàõîäèòñÿ.

Es gibt zwar Converter, aber das ist mir bishen zu umständlich.

////////////////////////////////////////////////
Meine Windows 7 Version:

- Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit
////////////////////////////////////////////////

Im moment habe ich mir eine VM eingerichtet, mit Windows XP Rus, dass ist aber keine dauer Lösung.


Kennt jemand noch andere Lösungen ?

mfg

zoo
01.06.2012, 06:06
am einfachsten : upgrade auf Windows 7 Ultimate.
Da sind die ganzen Sprachpakete drin und das kyrillische Alphabet wird korrekt angezeigt^^

h4XX0r-7
01.06.2012, 14:42
Start > Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Tastaturen und Eingabemethoden ändern > Tastaturen ändern > Hinzufügen > Russisch (Russische Föderation) auswählen > OK.

Exton
01.06.2012, 15:33
@H4XX0R-7

Ich kann sie dann schreiben, aber werden trotzdem in sehr vielen Programme nicht angezeigt bzw erkannt.

mfg

Exton
08.06.2012, 09:01
//Push, ich hoffe jemand hat noch einen anderen Vorschlag.


mfg

zoo
08.06.2012, 09:50
Vielleicht schreibst Du mal einfach in welchen Programmen die nicht richtig angezeigt werden^^

Hast Du schon mal Systemsteuerung/Zeit, Sprache und Region Ort ändern und dann bei Verwaltung Gebietsschema ändern
versucht ?

Exton
09.06.2012, 13:01
Note++ und Pawno.

Ja, dass habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

mfg

zoo
09.06.2012, 15:24
Note++ und Pawno.
Ja, dass habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg.


Hast Du zwischendurch auch nen Neustart gemacht ? Wuerde ich beim Gebietsschema Wechsel machen.

Auch wenns jetzt ne bloede Frage ist, geht's Dir um die Programme selber oder Files die Du damit bearbeitest ?

Wenns naemlich die Files sind, versuch mal mit einer anderen Kodierung bei Note++ . UTF-8 oder andere.^^

peace

Exton
09.06.2012, 20:25
Ja, neustart danach gemacht, trotzdem ohne Erfolg.

Files, mir reicht es persönlich wenn ich den Inhalt normal sehe. Die Programme können auf ihre Standartsprache bleiben.

Mit der Kodierung bei Note++, habe ich getestet auch ohne Erfolg. aber trotzdem vielen Dank für die Ideen.

Ich hoffe du bzw der rest haben noch welche.

mfg

sotpot
10.06.2012, 00:01
Notepad++ kannst du vergessen. MS Wordpad geht, Thunderbird geht auch.....

Es ist abhängig vom programm. Mit Thunderbird kann ich wenigstens Mails in koreanisch schreiben.

<- Win7 Home Premium 64bit

zoo
10.06.2012, 06:15
Mit der Kodierung bei Note++, habe ich getestet auch ohne Erfolg.

Kann sein das bei der Installation von Note++ nach Sprachpaketen gefragt wird und Du die nicht angeklickt hast. Weiss ich jetzt auch nicht aber ich hab mal den Unterschied zwischen Ansi und UTF-8 verglichen (siehe pic)

http://img24.imageshack.us/img24/4263/croppercapture21.png