PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia eintrag für Free-hack



Thunderstorm
20.06.2012, 12:28
Hallo ich habe eben einpaar Interviews von BecksScene gesehen und bin eig der Meinung das Free-hack.com schon einen eintrag in Wikipeida wert ist. Da eig Free-Hack.com auch einer der Boards sind die am längsten von allen durch gelhalten haben und es immer noch da was ja schon fast grund genug ist.

Nun habe ich mir noch nicht die Bestimmungen von Wikipedia durch gelesen was man da so beachten muss aber das wäre schon mal sehr nice.

Bamboo
20.06.2012, 13:06
Mach doch wenns dich glücklich macht?
Wir haben zwar nicht viel davon, aber auf Wikipedia kann schließlich jeder einen Artikel verfassen.

sn0w
20.06.2012, 13:20
Ich denke nicht, dass der Artikel da lange bleiben wird und finde es auch nicht gerade sinnvoll, so einen Artikel über uns auf Wikipedia, zu sehen.

MfG

J0hn.X3r
20.06.2012, 13:25
Also ich find die Idee spitze - wennde Lust hast mitzuwirken, wuerd ich dir sogar ziemlich unter die Arme greifen.

Haette auch grob ne Struktur dafuer im Kopf - fefes Blog hat zum Beispiel auch einen :P

Thunderstorm
20.06.2012, 14:17
Dann kann man sich ja mal im Ts zusammen setzten oder so was ähnliches ?.


@sn0w (http://free-hack.com/member.php?u=38564) :
Zu dem das er nicht lagen bleiben wird mhh kp müssen wir uns die Regeln von Wiki gut durchlesen und sie nicht brechen.

Naja sinvoll mhh eig dachte ich auch einfach das Free-Hack einfach schon seine ganz eigene Geschichte hat und das diese Geschichte nicht gerade winzig ist.

J0hn.X3r
20.06.2012, 14:56
Von mir aus gern auch im TeamSpeak - haste schonmal nen Artikel fuer Wikipedia geschrieben und/oder kennste die Regeln?

cby
20.06.2012, 15:10
OMG! Wenn ihr das macht, sehe ich schon den nächsten Hack vor Augen.

J0hn.X3r
20.06.2012, 15:12
Was wuerde denn dagegen sprechen?

Thunderstorm
20.06.2012, 15:13
Nein leider noch nicht aber ich werde sie heute mal studieren und raus schreiben was wichtig und zu beachten ist.

Bamboo
20.06.2012, 15:26
Schaut euch einfach ähnliche Wikipediaeinträge andere Boards an, die müssen nichtmal mit Hacking zu tun haben, aber daran seht ihr was bei Boards wichtig ist zu beschreiben. Mit dem Wissen sollte eigentlich jeder einen Eintrag verfassen können ;)

Sawyer
20.06.2012, 16:42
Ich muss mich teils der Kritik von sn0w anschließen. Ich denke auch nicht das ein solcher Beitrag lange erhalten bleiben würde. Selbst wenn er nicht gegen die Regeln von Wikipedia verstoßen wird, so denke ich das unser Themenbereich eine dauerhafte Aufnahme verhindern wird. Aber grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee.

MfG

Bonkers
20.06.2012, 17:47
#bullshit

Ich finde das ist eine super Idee!
Free-Hack gehört genau zwischen die Artikel über Marie Curie und Anne Frank.

Am besten ich lege auch direkt einen Eintrag über den lokalen Bowling-Verein an.

ReiDC0Re
20.06.2012, 17:54
OMG! Wenn ihr das macht, sehe ich schon den nächsten Hack vor Augen.

Happy Ninjas gone mad <3

Für seinen dicken e-pensi braucht man doch gar keine Begründung siehe Wikipedia.

Ohh und Pensi ist ein sehr guter Freund von mir, daher weiß ich dass das stimmt.

Aber Wikipedia lockt garantiert das falsche Publikum an, aufjedenfall nicht Pensi!

peppy
20.06.2012, 17:57
finde die idee auch spitze.
FH hat es auch verdient wie es schon in anderen beiträgen gepostet wurde.

@J0hn.X3r
finde ich gut das du mitwirken willst. denn dann bin ich mir sicher, dass die sache durchgezogen und mit mühe gemacht wird..

thumbs up, wenn ich was helfen schreibt mir ne PM

greezzZ

revan12
20.06.2012, 18:09
Wird eh gelöscht das Thema an sich wird gegen keinerlei Regeln verstoßen aber das ganze wird wegen mangelnder Relevanz einfach platt gemacht

loewenherz
20.06.2012, 18:42
Die Relevanz fehlt
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien
Darum werde ich der erste sein der deinen Artikel wieder abvotet.

Thunderstorm
20.06.2012, 19:09
Naja finde ich nicht ganz also dieser Punk würde ich sagen trifft schon ein wenig auf Free-Hack zu.

- sie Pionier eines später relevanten Genres von Websites war

NoGo
20.06.2012, 19:36
Selbst wenn es nichts mit einen Wikipedia Artikel wird, könnten interessierte Leute doch einen "Free-Hack-History-Thread" anlegen. Als keine Übersicht für z.B. neue Member.

sn0w
20.06.2012, 19:39
Das ist wieder ne ganz andere Sache und meiner Meinung nach auch sinnvoller. Wenn wir ehrlich sind, hat FH nichts auf Wikipedia zu suchen. Wer da anderer Meinung ist soll mal bitte überlegen, was auf Wikipedia zu finden ist. Für so einen History Thread wäre ich auch, weil dort Interessierte nachlesen können, wie die Geschichte von Free-Hack aussieht.

MfG

Dexx
20.06.2012, 20:09
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz.
Zumal der Artikel sowieso nicht für die "Ewigkeit" dort bleibt.

REFLΞX
20.06.2012, 20:20
Selbst wenn es nichts mit einen Wikipedia Artikel wird, könnten interessierte Leute doch einen "Free-Hack-History-Thread" anlegen. Als keine Übersicht für z.B. neue Member.
Macht für mich keinen Sinn, warum Infos in die Welt raustragen? Interessierte werden sich wohl hier anmelden können, um zu schaun wie's hier ist (und sich wohl schnell wieder verziehen, weil hier nichts los ist). Und dafür einen "History"-Artikel? Ich würds nicht machen.

sn0w
20.06.2012, 20:24
[...](und sich wohl schnell wieder verziehen, weil hier nichts los ist). Und dafür einen "History"-Artikel? Ich würds nicht machen.
Dann mach das doch bitte und lass die in Ruhe, die sich hier wohl fühlen...

Verlangt auch keiner von dir.

REFLΞX
20.06.2012, 20:36
Dann mach das doch bitte und lass die in Ruhe, die sich hier wohl fühlen...

Verlangt auch keiner von dir.
Da fühlt sich aber einer angegriffen. Das mit der geringeren Aktivität, im Vergleich wie es hier 2010 ausgesehen hat, ist nun mal Fakt.

"und lass die in Ruhe, die sich hier wohl fühlen..." was hab ich denn schlimmes gesagt? Dürfen hier nicht mal Gegenargumente genannt werden?

Eneth
20.06.2012, 20:41
Die Idee an sich hat ja was, aber es würde glaube ich im Endeffekt nur noch mehr Abschaum hier an Board spülen...wenn wir das brauchen, gut von mir aus..

sn0w
20.06.2012, 20:42
Ja durchaus, da ich die Kommentare einfach satt habe. Wir versuchen hier unser Möglichstes zu geben und das Gemaule die ganze Zeit trägt dazu nicht positiv bei.
Dass die Aktivität nicht mehr wie früher ist, ist durchaus nachvollziehbar, da die ganzen Kiddie-Themen ja verbannt wurden und jetzt nicht mehr 5 x am Tag kommt: "Wie mache ich mein Troja FUD?". Falls du konstruktive Kritik zu äußern hast kannst du das gerne machen, aber zu sagen, dass sich hier gleich wieder alle verpissen werden, da es hier einfach langweilig ist, nutzt keinem was.

Gegenargumente dürfen durchaus genannt werden, aber mit "Ich hab keine Lust das zu machen" ist das kein Argument, sondern einfach nur eine Äußerung deinerseits zu dem Thema.

MfG

Mirr0w
20.06.2012, 20:47
es liegt nicht nur an den kiddie-threads, sondern auch an einigen personalentscheidungen hier!

Leange
20.06.2012, 21:11
Leute ihr kommt vom Thema ab ...

Ich halte nen Wiki Artikel auch für wenig sinnvoll, Argumente wurden eigentlich schon zur Genüge genannt.

Einen Abriss über die Entwicklung von FH hier im Forum fänd ich allerdings recht cool.

MfG Leange

P.S. Ich finds mit der geringeren Aktivität hier viel angenehmer :P

blackberry
20.06.2012, 22:42
es liegt nicht nur an den kiddie-threads, sondern auch an einigen personalentscheidungen hier!
Ich muss zugeben, dass der wahre Grund für meinen Rücktritt ein Streit zwischen mir und p0nny war.

Ich war dafür styla als S-Mod und sp1nny als Mod für die P0rn-Section einzustellen und p0nny hat sich quer gestellt. Vollkommen inakzeptabel, wenn ihr mich fragt >:(

poddels
21.06.2012, 00:06
Praise our Lord styla!
http://free-hack.com/group.php?groupid=50

B2t: Wikipedia Artikel halte ich für unnötig, das einzige was dadurch erreicht wird sind Kiddies, Kiddies und nochmehr Kiddies.

Fordragon
21.06.2012, 05:32
Wikipedia würde nichts werden, es gibt halt Themen die wollen sogar die großen Bekünder von medialer Freiheit und Wissen für alle nicht sehen.

Was einen Lebenslauf über das Board betrifft, das fände ich gut, ich bin durch einen Freund auf diese Seite gekommen und der hat mir erzählt was hier früher alles zu finden war, wie aktiv das Board war usw. So eine geschichtliche Zusammenfassung wäre schon was tolles.

IRET
21.06.2012, 07:13
Ich muss hier noch kurz am Thema vorbei schreiben.

Da fühlt sich aber einer angegriffen. Das mit der geringeren Aktivität, im Vergleich wie es hier 2010 ausgesehen hat, ist nun mal Fakt.

Ja ist Fakt, aber auch dank Leuten wie dir. Solche Leuten jammern herum dass FH scheiße ist und wenn sie jemand auf FH anspricht sagen sie "Scheiß Forum keine Aktivität" und bewirken damit genau noch mehr Inaktivität. Und die Leute die sie beeinflussen tun genau das Selbe.
Und im Hintergrund wird gedacht und getüfftelt, wie man neue User in die deutsche Szene bekommt. Doch anstatt die vereinzelten Neuankömmlinge bzw. Rückkömmlinge die deutsche Szene besuchen zu lassen, sagen Leute wie du, dass e nur noch Dreck in der deutschen Szene herum läuft und sie unnötig ist.
Somit kann ich die Leute verstehen, die dir sagen, dass du verschwinden sollst, denn die Flamer, Heuler und Mauler sind wie du oben erkennen kannst ein hoher Faktor warum man auf herkömmliche Wege keine neuen User mehr begrüßen kann. Und du zeigst in diesem Beitrag erhebliche Symptome eines Maulers/Heulers/Flamers.

B2T: Ich finde das eine nette, aber falsche Idee. Dazu besitzt FH wie schon treffend gesagt nicht genug Relevanz.
Und zum Thema "Das lockt falsches Publikum an". Denkt an Früher. Massenhaft Kiddies, die immer das selbe gepostet haben. Ganz vereinzelnd gab es Threads, die auch angenehm zum Lesen waren und wirklich selten haben auch mal ein paar Leute interessante Sachen gepostet, die so gut wie alle Experten waren. FH war schon immer ein Board für Anfänger und wer die nicht will, soll auf ein Board gehen, wo nicht lernwillige Anfänger verkrault werden. Allerdings ist da die Aktivität weit niedriger. Ist ja auch logisch, denn wenn man Google bedienen kann, dann kann man alles finden. Und dass man etwas nicht findet kommt vl. alle paar Monate vor.

dzdz
21.06.2012, 08:23
ich denke auch das gerade wikipedia evt nicht nur die crypter geilen 13 jährigen jungs anlockt ... sondern durchaus ein etwas gebildetes z.b. studierendes puplikum .. die dann einfach auch andere bewegründe haben

ReiDC0Re
21.06.2012, 10:40
ich denke auch das gerade wikipedia evt nicht nur die crypter geilen 13 jährigen jungs anlockt ...
Jop, auch die Mädchen.

Ich mag soweit gehen, vorrauszusagen. Das ihr genau 10 neue Member durch diesen Beitrag bekommt. Foreninterne Projekte wären eigentlich wesentlich interessanter...

Fordragon
21.06.2012, 10:52
Den Outdoorbereich wieder aufmachen, das würde bestimmt viele Member bringen ;P

Thunderstorm
21.06.2012, 12:08
@sn0w (http://free-hack.com/member.php?u=38564) Mt deinem letzten Post hast du eig schon recht.

Es soll sowieso nur ein Historischer Beitrag von Free-Hack sein alle höhen und tiefen usw.

REFLΞX
21.06.2012, 14:59
Ja ist Fakt, aber auch dank Leuten wie dir. Solche Leuten jammern herum dass FH scheiße ist und wenn sie jemand auf FH anspricht sagen sie "Scheiß Forum keine Aktivität" und bewirken damit genau noch mehr Inaktivität. Und die Leute die sie beeinflussen tun genau das Selbe.
Und im Hintergrund wird gedacht und getüfftelt, wie man neue User in die deutsche Szene bekommt. Doch anstatt die vereinzelten Neuankömmlinge bzw. Rückkömmlinge die deutsche Szene besuchen zu lassen, sagen Leute wie du, dass e nur noch Dreck in der deutschen Szene herum läuft und sie unnötig ist.
Somit kann ich die Leute verstehen, die dir sagen, dass du verschwinden sollst, denn die Flamer, Heuler und Mauler sind wie du oben erkennen kannst ein hoher Faktor warum man auf herkömmliche Wege keine neuen User mehr begrüßen kann. Und du zeigst in diesem Beitrag erhebliche Symptome eines Maulers/Heulers/Flamers.
Schon beeindruckend, was für absurdes Zeug du aus meinem Post rausziehst.

Illuminatum
21.06.2012, 16:45
Wikipedia Artikel halte ich für unnötig, das einzige was dadurch erreicht wird sind Kiddies, Kiddies und nochmehr Kiddies.
Wie kommt ihr alle darauf, dass so ein Wikipediaartikel Kiddies anlockt?
Free-Hack hat doch eh kaum noch etwas von "hacking", außer seinem Namen.

Alles andere, Application/Web Security, Reverse Engineering, Proxystuff, GFX, Software/Hardware, ect., all das sind Themen, womit "Kiddies" nichts anfangen können.

Ich finde so ein Thread mit der Geschichte Free-Hacks auch sehr viel interessanter. Vor allem die Zeit mit "FrEe" oder so? Ich glaube, das ist zum Beispiel eine Historie, wo ich mich auch nicht auskenne, und wo bestimmt auch andere noch interessiren würde.

MfG

nrxpro
21.06.2012, 16:57
Ich finde so ein Thread mit der Geschichte Free-Hacks auch sehr viel interessanter. Vor allem die Zeit mit "FrEe" oder so?
MfG
Seh ich genauso.
FrEe hab ich nur noch ganz dunkel in Erinnerung

IRET
21.06.2012, 18:06
Schon beeindruckend, was für absurdes Zeug du aus meinem Post rausziehst.

Mein "absurdes Zeug" ist durchaus begründet. Du hingegen hast keine Argumente. Akzeptiere die Fakten oder verlasse die Welt in der diese gelten.

REFLΞX
21.06.2012, 18:33
Mein "absurdes Zeug" ist durchaus begründet. Du hingegen hast keine Argumente. Akzeptiere die Fakten oder verlasse die Welt in der diese gelten.
Wenn du glaubst mich hier rausekeln zu können, dann glaub mal ruhig weiter. Diesen Gefallen werde ich dir ganz sicher nicht machen.

IRET
21.06.2012, 18:51
Wenn du glaubst mich hier rausekeln zu können, dann glaub mal ruhig weiter. Diesen Gefallen werde ich dir ganz sicher nicht machen.

Dies ist nicht mein Ziel. Ich zeige dir lediglich wie Diskussionen führen sollte. Und zwar mit Argumenten.
Btw.: Würde ich dich rausekeln wollen, dann würde das ganz anders ausschauen ;).

Joker1337
21.06.2012, 20:58
Dann kommt jedes kleine kind direkt auf die seite wenn es nur "wie lerne ich hacken" googelt :/

Fordragon
22.06.2012, 04:37
Dann kommt jedes kleine kind direkt auf die seite wenn es nur "wie lerne ich hacken" googelt :/

Ich finde auch es sollte nur Zugang für LEute geben, die wie du die Omnipotenz besitzen und natürlich mit dem Beginn ihrer Existenz alles über Sicherheitslücken wussten, sowie den Begriff Hacken für Kinderkacke halten. Glücklicherweise haben bis jetzt nur wenige der Untermenschen den Weg auf dieses Board gefunden, die nicht die vollkommene Allwissenheit besitzen. Am Ende müsste hier noch jemand sein Wissen weitergeben *vor Ekel schüttel*. Allein der Gedanke daran das man einem jungen Menschen was beibringen könnte erfüllt mich mit Schrecken...

Freak1936
07.07.2012, 09:43
... "wie lerne ich hacken" ...

Es sollte erst mal die Frage geklärt werden welches Publikum FH hat und haben will ... ein Haufen Trolle die sich über Anfängerfragen lustig machen, sarkastische Antworten liefern und sich wundern das kaum noch wer das mitspielen will ?!?!

Einen Thread über die Geschichte von FH würde ich echt gerne mal Lesen, besonders über die Motivation FH überhaupt zu gründen ... ich denke da sind wir inzwischen unendlich weit von weggerückt, Verbote - Verbote - Verbote ... !

Um den Worten "Free-Hack" wieder einen richtigen Klang zu geben, sollten Boardprojekte 1000mal besser geeignet sein als ein Mainstream Wikipedia Eintrag, meine Meinung.