PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoring Project



Exton
28.06.2012, 17:40
Moin, ich habe keine passende Section gefunden und darum poste ich es hier mal rein.

2 Freunde und ich bauen im moment ein Sponsoring Project auf.

Ich wollte nur mal kurz Fragen, welche Spiele bei euch beliebt sind bzw welche gut ankommen würden.

Wir haben im moment in Sortiment:

Webspace
GTA IV Multiplayer Server
GTA SA Samp/MTA
CSS
Minecraft
Teamspeak 3/Mumble.


bin für jede Antwort sehr dankbar.

mfg

Mirr0w
28.06.2012, 18:10
cod/bf

cs:go

Yakuza112
28.06.2012, 18:21
BF kann man soweit ich weiß net "privat" hosten @mirr0w

Mirr0w
28.06.2012, 18:26
ach habe gedacht es geht bei dem projekt, um eine etwas andere art von "sponsoring"!

als voice könnt man noch vent adden.

Exton
28.06.2012, 18:27
Informiere ich mich mal nachher rüber, aber danke für die 2 andere Vorschläge.

Kurz Fassung:

Leute füllen eine kleine Bewerbung aus, ist das Konzept gut, dann bekommen sie ihren Server.


Wir hatten damals schon mal eins, damals nur GTA SA Samp/MTA, Ts3 und Webspace. Diesmal wollen wir unser Sortiment erweitern.

mfg

blackcat
28.06.2012, 18:50
Die bisherige Auflistung genügt eigentlich schon.
Darf man villeicht erfahren mit welchen Systemen ihr die Server Sponsoren wollt? - Hoster, Hardware, Anbindung?

Exton
28.06.2012, 18:55
Wir werden ein kleines Sponsoring Projekt sein, Server mit höher Ram,CPU Auslastung sind limitiert und haben höhere Ansprüche.

Klar, darfst alles Fragen solange es nicht persönlich wird.

Intel® Core™ i7-2600K Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie

Arbeitsspeicher 32 GB DDR3 RAM
Festplatten 2 x 2000 GB SATA 3 Gb/s HDD
(Software-RAID 1)
Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
mit 1 Gbit Anbindung
Backup Space 100 GB
Traffic Unlimited


AMD Opteron 4174

Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 RAM
Festplatten 5 x 2000 GB SATA 3 Gb/s HDD
(Software-RAID 1)
Netzwerkkarte 100 Mbit über NAT
mit 1 Gbit Anbindung
Backup Space 500 GB
Traffic Unlimited

Intel® Core™ i7-920 Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie

Arbeitsspeicher 24 GB DDR3 RAM
Festplatten 2 x 750 GB SATA 3 Gb/s HDD
(Software-RAID 1)
Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
mit 100 MBit-Anbindung
Backup Space 100 GB
Traffic Unlimited

Das Forum,CP läuft über einen separaten kleinen Server.

mfg

J0hn.X3r
28.06.2012, 22:04
Wie finanziert ihr das ganze?

Die meisten Sponsoring Projekte halten schließlich aus dem Grund nicht lange, da ihnen nach ner Zeit das Geld ausgeht.

Exton
28.06.2012, 22:24
Das wir dadurch nicht reich werden ist klar, sollte auch nicht das Ziel sein.
Wie ich schon sagte, hat unser altes Projekt 9 Monate gehalten und finde, dass kann sich sehen lassen.

Im moment finanzieren, wir das von unseren privaten Geld.


Wie wir in Zukunft bishen die kosten decken wollen(Wenn jemand Vorschläge hat kann er sie gerne posten):

Premium User
Banner plätze
Werbung

Solaro
29.06.2012, 00:39
Ganz erlich ich möchte mal das sagen was J0hn glaube ich ansprechen wollte, das ganze ist nett Gedacht aber in der Umsetzung... es kommt einfach kein Geld rein.
Premium User?? Bei einem Free-host ??
Wenn ich dafür bezahlen will suche ich mir gleich einen Privaten Root.
Banner & Werbung für einen ganzen Server ist recht mau^^
Aber gut ist ja nicht meine Sache...

Dexx
29.06.2012, 00:44
Das wir dadurch nicht reich werden ist klar, sollte auch nicht das Ziel sein.
Wie ich schon sagte, hat unser altes Projekt 9 Monate gehalten und finde, dass kann sich sehen lassen.

Im moment finanzieren, wir das von unseren privaten Geld.


Wie wir in Zukunft bishen die kosten decken wollen(Wenn jemand Vorschläge hat kann er sie gerne posten):

Premium User
Banner plätze
Werbung

Um das Geld durch Werbung wieder reinzubekommen, müsstet ihr so viele Server anbieten, das ihr permanent Server nachkaufen müsst, wobei Ihr niemals die Ausgaben reinbekommt.

Bannerplätze in wiefern?
Seid ihr so groß das ihr dafür Geld verlangen könnt?

Premiumuser?
Welche Vorteile soll dieser denn haben und warum sollte er nicht einfach wen/was anderes suchen?

Ist spontan was mir dazu einfällt, bisl angetrunken aber wayneeee.

Exton
29.06.2012, 01:39
Habe mich vertan, meinte natürlich Donator Rang(Glaube es liegt an den Alk:D).

Es soll ja nicht mit den Sachen, dass komplette Geld rein kommen.

Mit Banner etc war alles später geplant, wir hatten damals einen Donator Rang, er hatte nur minimale vorteile, kam aber sehr gut an.

Das Geld ist eigentlich nicht das Problem.


Es hat damals 9 Monate geklappt, wieso nicht wieder :D.

blackcat
29.06.2012, 06:08
Laut Server details sind das gute Maschinen die im Monat bestimmt auf 50 ~ 100 EUR hinauslaufen werden.
Und sowas wollt ihr Sponsoren?, Na ihr müsst aber schotter besitzen.

FAZIT: Ihr habt die Server, die Ideen, setzt sie in die Tat um und habt euren Spaß.
Das nötige Zeug habt ihr.

Exton
29.06.2012, 12:52
Jo danke, machen wir auch, wollte nur nochmal kurz in die Runde fragen, welche Speile man noch im Sortiment nehmen kann.

Das Projekt ist ja fast fertig, ich bedanke mich für eure Antworten.

mfg

coRe_cuLT
29.06.2012, 13:12
Ich verstehe euren Sinn nicht. Wieso mietet ihr Server für ca. 100€ und sponsort diese?

Meldet ein Gewerbe an und vermietet Server. Somit könnt ihr wenigstens noch was verdienen wenn es gut an kommt.

Exton
29.06.2012, 13:44
Das ist eine sehr gute Frage, ich hatte damals das Problem, dass mir das Geld gefehlt hat und kein Konto hatte.

Nehmen wir mal als beispiel GTA Sa: Da gibt es viele User, die gut scritpen können bzw alles haben außer ein Server, darum ist doch gut das man die Leute fordert.


Unser Ziel ist es nicht, Geld zuverdienen sondern Leute die ein Project bzw Clan eröffnen wollen zu helfen. Oft hört man, dass das Finanzielle das Problem ist oder weil die Leute zu jung sind.

mfg

coRe_cuLT
29.06.2012, 13:56
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich kenn das so das man ab 14 (maximal) ein eigenes Konto hat.

Du musst ja die Server nicht sponsoren. Nehmen wir mal an du vermietest 4 CSS Server a 10 Slots. Pro Server verlangst du 7€. Das macht insgesamt schonmal 28€ die du verdient hast. Wenn du jetzt noch nen Teamspeak Server und anderes Zeug vermietest, kommt wieder Geld dazu.

Sei kreativ und verschenke bzw. Sponsore keine Sachen die du aus eigener Tasche zahlst damit es anderen Leuten gut geht.

Exton
29.06.2012, 14:05
Ja aber vielen fehlt das Geld.

Ja wenn wir Server vermieten, könnten wir vllt sogar die kosten decken, aber es gibt ja schon XXX Hoster.

Deinen letzten Satz stimme ich zu, aber bezahle die Rechnung ja nicht alleine. Das Team besteht aus mehreren Leute, keine sorge sind nicht irgendwelche Randoms die ich irgendwo gefunden haben :D.

Die paar Euro tuhen mir nicht weh, aber im Grunde stimme ich dir komplett zu.

So brauche ich mir auch keine Ablassbriefe holen, damit ich nicht ins Fegefeuer komme:D

mfg

coRe_cuLT
29.06.2012, 14:49
Ja wenn wir Server vermieten, könnten wir vllt sogar die kosten decken, aber es gibt ja schon XXX Hoster.

Du hast es erfasst. Es gibt tausende Hoster. Jeder will den anderen mit seinen preisen unterbieten.

Und es gibt auch tausende Sponsoren, die bereit sind für einen Clan der sich im Neuaufbau befindet nen Server springen zu lassen.

Deswegen würde ich die Finger von Hosting lassen. Weil es sich heutzutage nicht mehr rentiert. Früher sah die ganze Sache etwas anders aus. Vielleicht kennst du noch Michaels-Gameserver? - Diese Truppe hat damals auch Server gesponsort. Sie hatten damit sehr viele User angezogen. Aber als dann jeder 2. ein Sponsoring bzw. Hosting eröffnen wollte, machte es keinen Sinn mehr.

Fallen euch keine anderen Ideen ein? - Muss es unbedingt ein Sponsoring bzw. Hosting sein?

algaten
29.06.2012, 14:58
Ihr wollt doch andere Leute unterstützen, wie wärs mit Crowdfunding?

Mirr0w
29.06.2012, 16:32
guckt auf den #1 Post in diesem Thread. Beantwortet seine Fragen und hinterfragt nicht sein Projekt.

Wenn er Millionär wäre, spendet er ausnahmsweise mal kein Geld an hungernde Kinder, sondern sponsort Leuten einen Server... dude!

Manchmal ist es auch der Spaß an der Freude, der ein Projekt wächsen lässt, sodass es später einmal sogar rentabel werden kann.

Das Hosting "tot" ist stimmt nicht. Genau so wenig stimmt es nicht, das alle versuchen sich zu unterbieten! (Qualität etc.)

Zudem hat er ausdrücklich gesagt, das er kein rentables Hosting betreiben will!

So Far - viel Erfolg mit deinem Projekt!
Mirr0w

Exton
02.07.2012, 16:19
Danke Mirr0w.

Haben einen Testdurchlauf gemacht, schon kam die 1. DDOS Attacke :D.

Wie kann man nur was gegen was haben wo man was umsonst bekommt >.<.

naja Kiddies