PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus stürtzt regelmäßig ab



BlackCobra
01.07.2012, 11:46
Hey,

ich habe folgendes Problem, Meine Maus hängt sich unter Windows 7 64 bit ungefähr alle 5 min für 10 Sekunden auf und erzeugt dabei in Spielen heftige Ruckler und Nachteile.

Ich habe schon andere Mäuse probiert, aber diese hatten entweder keine funktion oder das selbe Problem.

Wenn ich nun jedoch beispielsweise die roccat-maus unter meinem Ubuntu 12.04 benutze funktioniert sie einwandfrei, auch an anderen Pc's laufen diese Mäuse ohne Probleme.

ich habe mir schon die Ereignisprotokolle unter Windows angeschaut, aber leider nichts gefunden.

Wenn irgendjemand eine Idee hat woran es liegen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir antworten würde.

Fordragon
01.07.2012, 11:54
Eventuell ein Problem mit den USBanschlüssen? Hast du mal andere USbgeräte versucht, langes kopieren von Speichersticks, webcam, etc.?

BlackCobra
01.07.2012, 12:01
Ja ich habe schon eine 1 gig datei von meinem Stick gezogen es gab keinerlei Komplikationen, und wie gesagt unter Ubuntu funktionert alles einwandfrei, weshalb ich vermute das es an Windows liegt und nicht an meiner Hardware.

zoo
01.07.2012, 12:33
weshalb ich vermute das es an Windows liegt und nicht an meiner Hardware.

also ich habe auch Windows 7 64Bit und mit einer Logitech Funkmaus und einer R.A.T. null Probleme.

Check mal die Treiber ? Die vom Hersteller sind ab nem bestimmten Level Pflicht^^



Ja ich habe schon eine 1 gig datei von meinem Stick gezogen es gab keinerlei Komplikationen


Das reicht nicht als Test wenn das Problem alle 5 Minuten auftaucht^^

peace

Eneth
01.07.2012, 13:21
Ich benutz ne einfache Logitech Maus + Tastatur über Funk, hatte da dass Problem mit der Tastatur, dass die zicken gemacht hat, hab dann den Empfänger in den Front USB seitdem gehts (:

Ansonsten halt wie die vor mir auch schon gesagt haben, Treiber etc

atze12
02.07.2012, 17:08
Könnte auch an der Stromversorgung deiner USB-Anschlüsse liegen.