PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X1800 Grafikfehler



Bi0sh0k
07.07.2012, 17:41
Hier mal ein Screenshot von dem Grafikfehler der ATI X1800:

http://img6.imagebanana.com/img/jnln6gq1/Unbenannt.jpg

Ich habe selber schon gemappt für einige Spiele und meiner Meinung nach steckt hier das Problem in folgedem Detail, dass die Grafikkarte so wie es aussieht einen falschen Wert bekommt wodurch die Transparenz der Bilddateien hier im Bild bei den Blättern zu sehen mit einer Frabe dargestellt wird. Das Problem ist mir also soweit bekannt, allerdings bräuchte ich eine Lösung für das Problem. Wer könnte mir da softwaretechnisch weiterhelfen? ;) Goggle lieferte leider nur dürftige Inforamtionen dazu.


MFG Bi0sh0k

//Edit: Nach ein paar Minuten schmiert das Spiel auch plötzlich ab. :S

simon1410
07.07.2012, 19:00
Wie heist den Das Game ?

kam letztens nen Update für deine Grafikkarte?

Bi0sh0k
07.07.2012, 20:28
Gothic 4 heißt das Spiel. Das neuste Update habe ich eben installiert und die Grafikfehler sind noch schlimmer geworden. Hier ein Bild: http://img6.imagebanana.com/img/d1zkb5hv/Unbenannt.jpg

Und auch weiterhin stürtzt das Spiel nach kurzer Zeit ab.

//Edit: Der neuste Catalyst wird gleich installiert.
Hatte noch einen älteren drauf.

Gribbler
08.07.2012, 00:24
scheint eine Überhitzung des Videos Prozessors vor zu liegen

smogfish
08.07.2012, 10:43
Ja sieht ganz nach einer überhizung aus ->daher auch das rasche abschalten im spiel, die frage ist jetzt nur noch ob die fehler von anfang an da sind(auch bei anderen Spielen!) ->Hitzetod GPU muss getauscht werden.

FAlls es erst später auftauscht nach 1-2min spielen (glück gehabt =))
Nun musst du jedoch dein notebook öffnen(Netzstecker bitte vorher ziehen) bis du die lüfter der grafikkarte und cpu siehst -blenden möglichst alle abschrauben. nun staubsaugst du am besten alles sauber.

Baust es zusammen ->leiser im betrieb und grafikkartenfehler sollten ade sein.

PS Neuste Ati-Software ist bei älterer hardware nicht notwendig -> bei overclocken hab ich beispielsweise mit meiner alten software einen stabileren betrieb hinbekommen.
(Ich informierte mich wann das letzte update für meine grafikkarte in ein treiberpaket integriert wurde) und rennt spitze ^^

mfg

madda
09.07.2012, 16:24
Das sieht auf jeden Fall nach überhitzung aus.

Könntest du trotzdem mal deine Catalyst Settings Exportieren und nen Screen deiner Ingame Settings machen? Es gibt auch ein paar Grafik Optionen die Bildfehler auslösen können.

revan12
09.07.2012, 17:07
verwechsel ich die Karte vllt mit der XT800? die ist doch sicherlich schon 5-6 Jahre alt darauf läuft das doch nie vernünftig! Oder ist Gothic 4 schon so lange her?

man man bin ich alt