PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Formatieren



Dracula
21.07.2012, 13:04
hi,
ich hoff ich bin hier richtig.
wie formatiere ich eine FAT formatierte festplatte auf NTFS
ohne die originale windows 7 cd einzulegen?.
auf FAT kann man ja nicht mehr als 4GB am stück downloaden.
und ich möchte ne datei downloaden die knapp 9GB gross ist.
bei mir kommt immer der fehler wenn ich downloaden will:
"Die datei ist zu gross für das Dateisystem".
ich hoff ihr könnt mir helfen.

MFG

boehser enkel
21.07.2012, 13:31
convert c: /fs:ntfs

Bonkers
21.07.2012, 13:36
convert c: /fs:ntfs

Und das geht im laufenden Betrieb? Es scheint ja als wäre auf der Festplatte auch Windows selbst installiert.

boehser enkel
21.07.2012, 13:38
Wenn es die Systempartition ist fragt er nach, ob es beim nächsten Neustart automatisch ausgeführt werden soll.

Gribbler
21.07.2012, 14:37
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=usb+stick+festplatte+formatieren&oq=usb+stick+fespl&gs_l=hp.3.1.0i13l3j0i13i30.0.0.1.269.0.0.0.0.0.0.0 .0..0.0...0.0...1c.4OgOgsakY8Q&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=c650b7c8382acb14&biw=1150&bih=895

boehser enkel
21.07.2012, 14:40
kannst auch zum formatieren jede windows cd nehmen . Glaube aber das es ntfs erst ab vista gibt





http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=usb+stick+festplatte+formatieren&oq=usb+stick+fespl&gs_l=hp.3.1.0i13l3j0i13i30.0.0.1.269.0.0.0.0.0.0.0 .0..0.0...0.0...1c.4OgOgsakY8Q&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=c650b7c8382acb14&biw=1150&bih=895


Quark.
Ausserdem will er ja nicht formatieren, sondern nur das Dateisystem ändern.

Dracula
21.07.2012, 17:00
Zitat: convert c: /fs:ntfs

das find ich bei mir nicht.

auf der festplatte ist windows nicht installiert.

also ein freund von mir meint das geht im laufenden betrieb.



Zitat: http://www.google.de/#hl=de&sclient=...w=1150&bih=895 (http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=usb+stick+festplatte+formatieren&oq=usb+stick+fespl&gs_l=hp.3.1.0i13l3j0i13i30.0.0.1.269.0.0.0.0.0.0.0 .0..0.0...0.0...1c.4OgOgsakY8Q&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=c650b7c8382acb14&biw=1150&bih=895)

das hilft mir auch nicht glaub ich.gehts nicht genauer?

irgendwie muss man doch die festplatte formatieren können ohne windows cd einzulegen?

Southpark
21.07.2012, 17:07
Das hier http://unetbootin.sourceforge.net/ downloaden und Ausführen danach als Distri Parted Magic auswählen danach oder zuvor ein USB Stick in den PC stecken dann den USB Stick als Laufwerk auswählen dann auf OK klicken. Dann steckst du den USB Stick in den PC den du formartieren willst und bootest vom USB Stick. Startest dort dann Gparted und dort kannste alles formartieren.

Southpark

h4XX0r-7
21.07.2012, 17:08
Was heißt hier, du findest das bei dir nicht?
Du musst den Befehl in die Kommandozeile eingeben, welche folgendermaßen zu erreichen ist:


Windows-Taste + R drücken, dann cmd eingeben
unter "Start > Ausführen..." oder unter Windows 7 "Start > Alle Programme > Zubehör"

Gruß, h4XX0r-7.

Upperchen
21.07.2012, 17:09
Also ich verwende gerne so Programme wie Acronis Disk Direction Suite, hab damit gute Erfahrungen gemacht.

BlackHook
21.07.2012, 17:37
boehser enkel (http://free-hack.com/member.php?u=37782) hat doch Alles gesagt was zu machen ist.
Eingabeaufforderung starten und "convert c: /fs:ntfs" eingaben.
Was gibts da nicht zu verstehen? Man braucht keine Zusatztools die eigentlich nur Müll produzieren.

Dracula
21.07.2012, 17:48
also @haxxor-7
bei mir kommt die fehlermeldung:
"Zugriff verfeigert,das sie nicht über ausreichende berechtigungen verfügen.
sie müssen dieses programm mit erhöhten rechten ausführen."

@upperchen: ich habe das prgramm installiert aber ich konnte nicht formatieren,nur ein neues volumen erstellen und jetzt wo ich es versuche steht da ne auswahl von dem dateisystem.z.b fat,aber kein NTFS.
kannst du mir sagen wie du auf NTFS formatiert hast?.
oder weiss jemand anderes noch was?

MFG

h4XX0r-7
21.07.2012, 17:51
Dann melde dich als Administrator an oder klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Kommandozeile und wähle "Als Administrator ausführen" oder "Als anderer Benutzer ausführen" aus. Ich habe den genauen Wortlaut momentan nicht im Kopf. Du musst bei convert c: /fs:ntfs natürlich auch noch c: anpassen, sofern du eine andere Partition formatieren willst.

Beste Grüße,
h4XX0r-7.

Upperchen
21.07.2012, 17:59
Rechtsklick auf die entsprechende Partition und dann: Formatieren, dann kommt ein Menü wo man u.a. auch NTFS auswählen kann.

Also ich benutze Acronis Disk Director 11 Home.

Dracula
21.07.2012, 18:01
ähm ja....
ich verstehe das nicht ganz... wie melde ich mich als administrator den an?
und wenn ich mit der rechten maustaste auf die kommandozeile tippe steht da nur:

"Markieren
und
Kopieren
und
Einfügen
und
Alles auswählen
und
Bildlauf
und
Suchen"

und ja ich will eine andere partition formatieren nämlich meine usb festplatte auf der kein windows installiert ist.
wie passe ich da C: an?

@upperchen:wenn ich das mache kommt der fehler:
"Interner Fehler:Überprüfen sie das ereignis-log zu weiteren informationen."

Edit: bei den normalen festplaten von mir geht es aber nicht bei der usb festplatte...
wieso nicht?
ich muss da formatieren weil die festplatte 600 gb hat und die anderen zusammen nur 30gb haben.

Upperchen
21.07.2012, 18:27
Komisch ich hatte die Fehlermeldung noch nie.
Also um manche Programme bedienen zu können muss man Adminrechte haben sonst funktioniert das nicht. Man kann mit Rechtsklick auf eine Datei, die Option: Als Adminstrator ausführen wählen. Wenn man das gemacht hat, dann hat man volle Adminrechte über das Programm und kann auch Dinge tun, die man als normaler User (oder normaler Admin) nicht kann.

boehser enkel
21.07.2012, 18:35
Keine Tools notwendig. Siehe oben: Start -> ausführen (alternativ: Win + R) -> cmd -> convert c: /fs:ntfs

Dracula
21.07.2012, 18:51
ich habe doch schon geschrieben@boehser enkel:
wenn ich das mache kommt die fehlermeldung:
bei mir kommt die fehlermeldung:
"Zugriff verfeigert,das sie nicht über ausreichende berechtigungen verfügen.
sie müssen dieses programm mit erhöhten rechten ausführen."

@upperchen:bei mir ist diese option nicht wenn ich rechtsklick auf ne datei mache.

vielleicht hillft es ja weiter also meine festplatte heisst:

`UNTITLED` (F: )
Kapazität:596,2GB
Freier Platz:590GB
Typ: Primär MBR
Dateisystem: FAT 32
Status: Fehlerfrei

habe windows 7.

bei ner usb festplatte ist alles irgendwie anders...

sn0w
21.07.2012, 19:03
Es wurde jetzt auch oft genug geschrieben, dass du das ganze als Admin machen sollst...
Als Admin anmelden und das ganze dann machen.
Wenn die Festplatte sowieso nicht deine Boot Partition enthält verstehe ich nicht wo dein Problem liegt. Falls du es jetzt immer noch nicht hinbekommst bitte ich dich darum genau zu schreiben wo dein Problem liegt und was du gemacht hast, bis das Problem auftritt.

Mit deinen Antworten kommt keiner Weiter...

Dracula
21.07.2012, 19:15
wie finde ich den raus ob die festplatte meine boot partition erhält?
und wie melde ich mich als administrator an?
tut mir leid aber ich habe keine ahnung was das angeht.

sn0w
21.07.2012, 19:43
Zu 1: Platte abstecken. PC anmachen. Wenn er bootet => Nicht deine Boot Partition.
Zu 2: http://bit.ly/ONEN6F

MfG

dagoberta
21.07.2012, 19:52
wie finde ich den raus ob die festplatte meine boot partition erhält?
und wie melde ich mich als administrator an?
tut mir leid aber ich habe keine ahnung was das angeht.

deine externe fp ist net deine boot partition, wenn man das bei dem durcheinander richtig deute.

muss mer nu als ultra konservativer xp-nutzer nun noch zu w7 quasseln....
start--> ausführen-->programmpfad + programm.exe eingeben und dann mit [shift]+[strg]+[enter] abschließen. das sollte dir, unter anderen vielen möglichkeiten bei w7 adminrechte bescheren, würde ich meinen.

boehser enkel
21.07.2012, 20:00
So sry mein obiger Beitrag war ohne Erkennung dass es ne 2. Seite gibt ^^

Du siehst es, indem du guckst, ob es dort n Windows Ordner gibt.

Wie schon gesagt melde dich als Admin an, oder mach n Rechtsklick auf cmd (auf das Icon, wenn du es z.b. im Startmenü suchst, nicht auf das fenster)

BlackHook
22.07.2012, 07:29
Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten es zu tun.
Mir kommt es wirklich so vor als ob du nicht im klaren bist dass du ALLE Daten verlieren kannst.
Wenn du so was einfaches nicht gebacken bekommst, geh lieber zu einem Kumpel der sich damit auskennt.
Ist gleich schneller und sicherer.

Nun, ganz ganz einfach beschrieben.
Startmenü
Einnebenaufforderung (rechte Maustaste drücken. NICHT DIE LINKE TASTE) Es kann bei dir irgendwo als Untermenü versteckt sein. Eben etwas suchen.
Nun siehst du wieder ein Menü
Als Administrator ausführen wählen
Jetzt bist du als Admin in der Console. (Schwarze Kasten)
Jetzt tippst du rein: convert c: /fs:ntfs
Ab hier befolgst du die Anweisung auf dem Monitor.

Es funktioniert 100%. Falls nicht liegt es an dir und nicht an deiner Platte.

Dracula
23.07.2012, 10:47
Zitat von google:

1. Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
2. secpol.msc ausführen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus -> akivieren

Anmeldung war nach reboot und Wahl "anderer Benutzer" und "Anmeldung mit Hilfe des Assistenten" bequem möglich.

habe das gemacht hoffe mal das ist richtig habs acktiviert und trozdem steht noch immer wenn ich den befehl von BlackHook eingebe in der eingabe aufforderung das ich erhöhte rechte brauche also administrator sein muss hab pc auch neu gestartet ging aber immer noch nicht.
vielleicht gehts ja nicht weil es eine usb festplatte ist bei meinen normalen festplatten geht es ja.

boehser enkel
23.07.2012, 18:01
FÜHRE
DIE
CMD
ALS
ADMIN
AUS
(mit nem Rechtsklickt auf die CMD VERKNÜPFUN)

Sry aber ich hoffe du raffst das jetzt.

loewenherz
23.07.2012, 19:37
Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
Was btw. nur ab der Professional aufwärts funktioniert.
Was in aber überall geht:
Privilegierte CMD aufrufen:

net user Administrator HierDasPasswort

Dracula
25.07.2012, 15:13
@ loewenherz:
wenn ich das mache kommt der fehler:


Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert

Illuminatum
26.07.2012, 08:32
Ich fang mal von vorne an. Was für ein Windows 7 hast du? Home, Professional, Ultimate, ect.?

Mach es so: Start -> "cmd" in das Suchfeld eingeben -> unter "Programme" RECHTSKLICK auf "cmd" und wähle "Als Administrator ausführen"

Dann hast du dort ein schwarzes Fenster. Gebe hier "convert f: /fs:ntfs" ein (ich persönlich habe den Befehl so noch nicht benutzt, ich habe den nur hier kopiert und an den Laufwerksbuchstaben F -wie du geschrieben hast- angepasst)

Kommt nach diesem Schritt immernoch eine (Fehler-)Meldung? Wenn ja, welche genau?

MfG

Dracula
26.07.2012, 17:48
habe windows 7 ultimate
ok diesmal kommt was anderes in der eingabeaufforderung wenn ich das mache da steht:

"Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Geben sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk F: ein"

Was soll ich dahinschreiben?

novedad
26.07.2012, 19:14
vielleicht solltest du dir erst einmal die grundlagen beibringen, bevor du hier mit deinen fragen jeden in den wahnsinn treibst

wenn verlangt wird eine bezeichnung des volumens (der festplatte) einzugeben, was wird da wohl gemeint sein?

sn0w
26.07.2012, 22:13
Irgendwann ist echt Schluss. Beschäftige dich erst einmal mit den Grundlagen des Betriebssystem, bevor du hier noch 15 mal schreibst dass es nicht geht.

MfG