PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme mit Bluestacks/Whatsapp



Bamboo
04.08.2012, 15:39
Hey Free-Hack,

bin heut auf was ganz nettes gestoßen, nämlich ne Anleitung, wie man Whatsapp auch auf dem PC nutzen kann. Schnell Bluestacks, den Android-Emulator installiert, ein Kontaktprogramm und dann Whatsapp. Nun müsste man sich in Whatsapp mit seiner Nummer verifizieren, nur funktioniert dies bei mir nicht. Ich gebe meine Nummer ein und drücke auf Ok, jedesmal sagt es mir aber es gibt ein Verbindungsproblem, "Status überprüfen" leitet mich nur auf die Whatsapp-Twitterseite weiter.

Nun hoffe ich, dass jemand von euch auch Bluestacks besitzt und mich auf einen vllt total banalen Fehler aufmerksam macht oder jemand kennt einen anderen guten Android-Emulator für Windows 7.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Bamboo

nrxpro
04.08.2012, 19:27
Firewall aus ?

NavanBethrax
04.08.2012, 19:39
Wird WhatsApp denn von dem Emulator unterstüzt ?
Kann doch auch sein das der Emulator nicht alles notwendige bereitstellt.
Aus deinem Anliegen ging nämlich nicht hervor ob der Emulator Explizit in dem Tutorial erwähnt wurde.

Ich würde wie vom Vorposter schön erwähnt mal die Firewall Checken.
Gegebenenfalls musst du villeicht auch Ports im Router freischalten oder einfach mal einen anderen Emulator ausprobieren.

Shini
05.08.2012, 15:02
bei mir hat es geklappt, als ich mein handy mit dem pc verbunden hatte.. dann kam die verifizierungs-sms auch an :)

Bamboo
05.08.2012, 16:22
Ja, wird da sogar explizit genannt. Hab jetzt aber schon mir aus nach der Firewall geguckt und die spackt mächtig, dort soll man immer auf "empfohlene Einstellungen" zurücksetzen und dann kommt nen Error, wenn ich das beheb müsste es hoffentlich laufen.

Danke trotzdem ;)