PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]Lösung - Skype daueronline obwohl alle Geräte offline sind



Xenio
09.04.2015, 13:46
Hallo,

Wer kennt das nicht, man hat sich überall(PC/Smartphone) abgemeldet und man wird trotzdem bei den Kontakten als Online aufgelistet.

Ein Bekannter hat mir einmal gesagt, dass ich daueronline war, er mich schon öfters angeschrieben habe und ich hätte nie geantwortet. Anfangs dachte ich schon an einen Hack. Dies konnte ich aber auschliessen nachdem ich ein wenig im Netz recherchiert habe.

Das Problem kennen die Entwickler bei Microsoft schon länger. Eine Lösung gibt es auch bereits. Vielleicht wird es noch andere interessieren darum poste ich mal die Lösung. http://www.toolbase.me/board/public/style_emoticons/default/0006.png

(1) Meldet euch mit deem betreffenden Konto an. (hab's über PC gemacht, über iOS oder Android wird es auch klappen)

(2) Gebt danach in einem Chatfenster


/showplaces
ein. Dort könnt ihr sehen, auf welchen Geräten ihr eingeloggt seid und mit welcher Applikation.

Im Chatfenster kommt dann folgendes stehen:


System: You have 2 online endpoints:
{cb29abe2-ed9a-bda2-d7d1-c0469fe9618d}) mint Linux Skype
{88461973-beca-a1ef-c0b5-7affbe066bea}) localhost Android
(3) Danach gebt ihr den Befehl


/remotelogout
ein. Mit dem Befehl werdet ihr auf allen Geräten (ausser auf dem, wo ihr euch gerade befindet) abgemeldet.

Wenn ihr euch dann auch dort ausloggt, werdet ihr bei euren Kontakten nicht mehr als Online aufgelistet. Normalerweise, sollte das Problem behoben sein und ihr könnt euch auf all euren Geräten an- un abmelden, ohne dass ihr als daueronline aufgelistet werdet. Falls doch, so müsst ihr wieder /remotelogout in ein Chatfenster eintippen.

MfG Xenio