PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um Geld betrogen



scarface187
27.09.2007, 00:38
Ich wurde bei www.kijiji.de um 190€ betrogen.Er wollte mir ne Xbox 360 verkaufen Geld überwiesen aber nichts kam von ihm.Meint ihr ich sehe mein Geld irgendwann wieder.

bonti
27.09.2007, 00:41
Zeig die Seite an wegen (Kauf-)Betruges, dann kriegst dein Geld auch wieder.

kknb
27.09.2007, 00:42
schonmal daran gedacht ne anzeige zu machen und nen anwalt zu kontaktieren?

scarface187
27.09.2007, 00:55
es war eine einzelne person und ne anzeige habe ich schon geschrieben, aber die bullen brauchen jahre.

Ego_Ductor
27.09.2007, 00:58
Meine Mutter is Anwältin ..
Adde mich mal bei ICQ und sag mir Bescheid und sie wird nen Brief an die schreiben :)

stitch
27.09.2007, 01:02
Tach auch,
Tsja so was ähnliches ist mir vor kurzem passiert, da hat mir der WI**ER doch glatt 300€ abgeknöpft für einen Artikel und wurde dannn nic mehr gesehen.
Also zu allererst, weißt du seine Adresse oder ähnliches, falls ja und er nich ewig weit weg von dir wohnt schau mal vorbei und spionier ein bissel, vielleicht endeckste ja was interessantes, falls diees nicht der Fall ist dann sollteste alles den richtigen Gesetzlichen Weg gehen.
Am besten ist natürlich wenn du oder Eltern eine Rechtschutzversicherung haben, falls ihr das nicht habt wäre es wirklich sehr ratsam eine abzuschließen. Denn die nimmt einem Die Anwalts-, Gerichts- und SonstigeKosten. (Aber man sollte schauen das diese Fälle auch von der Rechtschutz übernommen werden, da es sonst nichts bringt)
Und dann gehste jetzt schleunigst zur Polizei und machst Anzeige, gib ihre alle Infos über den Verkäufer(Tel, Email, Adresse, gekaufte Artikel, etc)
Und gleich darauf sollteste bei dem Anwalt deines Vertrauens vorbei schauen und den weiteren Ablauf mit ihm besprechen.
Und dann äuft das auch schon.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls du oder wer auch immer das noch liest, ein paar fragen bezüglich Anwalt, Verarscht, Gericht, Anzeige oder ähnliches hat kann sich ruhig melden, denn ich hatte leider schon einige male kontakt mit den Herren Anwalt, Richter, Freund und Helfer, etc.


Greetz to all the User's from free-hackcom


Stitch

scarface187
27.09.2007, 01:10
danke für eure antworten. Aber wenn ich mit ihm vorm gericht sitzen würde und er verliert dann muss er nciht alle anwaltskosten und so tragen oder?

Ego_Ductor
27.09.2007, 01:40
Er muss die Gerichtskosten tragen ^^.
Aber bei so einer Kleinigkeit wird er es nicht drauf ankommen lassen.

scarface187
27.09.2007, 01:43
ich hatte dich bei icq und msn geaddet ego-ductor.Die Person hatt nicht nur mich betrogen sondern noch ein paar andere.Wenn ich den in die Finder bekommen würde dann würde ich den in meine saftpresse schmeissen habe auch seine handynr. erfahren.ich glaube ich rufe mal an.

Ego_Ductor
27.09.2007, 01:48
Wenn du anrufst..sag, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst. Und wenn er dich abwimmelt..110 ^^

scarface187
27.09.2007, 01:50
ich glaube der ist so um die 21jahre alt noch ei hosenscheisser bin zwar selbst erst 17 aber naja wie kann man bloß soviel leute betrügen das geht einfach nicht in meinen kopf hinein und dann gibt er noch seinen richtigen namen an SEBASTIAN KURDUM falls ihn jemand kennt.

Ener-G
27.09.2007, 02:05
lol voll zum lachen,
ich glaub du kannst dein geld veressen !

scarface187
27.09.2007, 02:10
warum meinst du cih kann mein geld vergessen wenn er kein geld hat was er bestimmt raushauen wird zahlt er es in raten ab bei meinem zinssatz von 200%

kInGoFcHaOs
27.09.2007, 05:10
Ja krieg dich wieder ein wändern die Normale summe und keine zinsen lal

Rückbuchen geht ja auch ned mehr hmmm..

dein geld kriegst du auf jedenfall wieder.

Schreib ihnen einfach nen kleinen Brief mit ne Letzten Manung entweder geld oder X-box oder anzeige.

scarface187
27.09.2007, 15:40
ok vielen dank und das mit den zinsen war ein scherz.LoL

MFG Aziz