PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unicam und Samsung UE40ES8090



martinklaus
16.04.2015, 21:00
Hallo liebe free hack Gemeinde,

schön das es diese Seite wieder gibt :D.
Ich habe zum Start auch gleich wieder die erste Frage.

Und Zwar habe ich einen Samsung UE40ES8090 und frage mich ob man mit der richtigen Software und diesem Ding
"Unicam Evo CI Modul Rev 4.0 Deltacrypt Cam inkl Original USB Programmer" es irgendwie möglich ist Sky zu Entschlüsseln.


grüße
martinklaus

nrxpro
16.04.2015, 21:23
Soweit ich weiß, wurde es noch nicht geschafft Sky zu entschlüsseln. Es gibt aber die Möglichkeit des Cardsharings. Einfach mal bei Google eingeben.

Imperial
16.04.2015, 22:10
Nein, das ist nicht möglich.
Das ist nur ein Modul in die du deine Smartcard einstecken kannst.
Diese Module schaffen es dann, dass du bei den PIN für die Kindersicherung nicht mehr brauchst.

Aber es ist NICHT möglich, damit Sky zu cracken.


Um ohne zu bezahlen Sky zu schauen, musst du dich wohl mit Cardsharing auseinander setzten.

martinklaus
16.04.2015, 23:03
Und wie sieht es aus mit einfachen verschlüsselten Sendern wie TV Polonia

Imperial
17.04.2015, 06:21
Auswendig weiß ich das gerade nicht.
Aber schau mal was es für verschiedene Firmwares für das Unicam Modul gibt.
Unter anderem steht dabei, welche Verschlüsselung die knacken.

Ich meine im Kopf zu haben, das es sich um NagraVision handelt.
Sollte TV Polonia damit verschlüsseln, dann kannst du es mit dem Modul (passende Firmware) schauen.

Die Angaben findest du auf der Seite von TV Polonia und ebenen in der Beschreibung der Firmware.

fr34k*
17.04.2015, 09:40
SKY DE:
Ist momentan noch nicht geknackt, aber es wird dran gearbeitet.
Das was man zur Zeit noch machen kann, ist Cardsharing. Wie lange das noch funktioniert wird dir keiner sagen können, da SKY DE dabei ist das Pairing einzuführen.
Sprich sobald SKY den "Schalter" umlegt, wird es bei allen, die nicht mit der original Box (natürlich mit einem legalen Abo) schauen, dunkel. Somit funktioniert das Cardsharing dann auch nicht mehr!

TV Polonia:
Da ist es etwas komplizierter...
Es kommt drauf an, was für ein Abo du besitzt.
Cyfra: Nichts möglich
Polsat: Cardsharing funktioniert mit dem RSA Key und dem Box Key (Kann man entweder kaufen oder sich bei bestimmten Leuten auslesen lassen, wenn man das Abo schon hat)
TNK: Kann Problemlos mit Cccam oder oscam geshared werden. Allerdings nicht TNK-HD

Alternativ kannst du natürlich auch die Karten von einem Pay Server beziehen, aber ich halte das für sehr gefährlich, da man die Leute, die dahinter stecken nicht kennt.
Das kann seht schnell nach hinten los gehen.

martinklaus
17.04.2015, 14:48
Also geht da mit ein wenig Hardware und ganz viel magic nichts ?

Wen das der Fall ist bedanke ich mich und vergesse das Thema.

fr34k*
17.04.2015, 20:39
Also geht da mit ein wenig Hardware und ganz viel magic nichts ?

Ohne andere Hardware, wirst du keine Chance haben, sorry!

Beckz
18.04.2015, 09:34
Was du machen könntest, wäre dich z.B. in Cardsharing einzulesen. Gibt da den ein oder anderen Anbieter, müsstest dir halt ein etwas älteren Receiver, bei eBay und co, kaufen, der damit kompatibel ist.

H4x0r007
22.04.2015, 01:48
Eine günstige Alternative zu einem cardsharing-fähigen Receiver ist ein Raspberry Pi (oder ein anderer Kleincomputer) mit einem DVB-S/DVB-C Stick und der Software tvheadend. Ich habe tvheadend seit einigen Jahren als TV-Streamingserver und Aufnahmegerät im Einsatz. Cardsharing habe ich nur 1x kurz ausprobiert. Nachdem ich sowieo recht wenig TV schaue, hat sich der Aufwand für Cardsharing für mich nicht gelohnt.
Ein großer Vorteil am TV-Streamingserver ist, dass man von jedem WLAN-fähigen Endgerät im Haushalt aus TV schauen kann. Finde das sehr angenehm, im Bett auf dem Smartphone noch ein bisschen schauen zu können. Ein weiterer Vorteil ist, dass tvheadend die aufgenommenen Videos als Transport Stream speichert, den man einfach in ein Videoformat konvertieren kann. Viele herkömmliche Receiver speichern die aufgenommenen Videos in irgendeinem Format, mit dem man ohne viel Aufwand nichts mehr anfangen kann.

aber b2t: Muss mich meinen Vorrednern anschließen - um Cardsharing wirst du nicht rumkommen. Bei diesem (http://www.cccam-service.com/) Dienst kann man sich z.B. einen Tag kostenlosen Zugang zum testen geben lassen. Vorsicht: Bitte nur mit Proxy. Bei öffentlichen Cardsharing-Diensten muss man immer recht vorsichtig sein.
Idealerweise macht man Cardsharing mit einigen Freunden. Eine Person bestellt ein Abo bei z.B. sky und stellt zu Hause einen kleinen Cardsharing-Server bereit (z.B. auf Basis eines Raspberry Pi). Die Chancen, dass ein Cardsharing unter Freunden auffällt, geht quasi gegen Null.
Zurzeit funktioniert das Ganze noch, da Pairing noch nicht überall eingesetzt wird.

martinklaus
22.04.2015, 07:22
Gute Idee aber meine pi ist schon ein torrent Server :D. Dadurch ist meine Internet Leitung schon immer ausgelastet, aber ganz interessante Ansätze.

H4x0r007
22.04.2015, 12:15
Einen CCam-Server schafft deine Internetleitung trotzdem noch ;-) Da kommen nicht viele Daten zusammen.

Vorsicht, nicht ganz fundiertes Halbwissen: Ich habe mich mit der Verschlüsselung nicht intensiv beschäftigt, sonder nnur mal kurz drüber gelesen. Über Kabel oder Satellit werden zusätzlich zu den verschlüsselten Daten ein paar Bytes Verschlüsselungsinformationen mitgeliefert. Der Receiver sendet diese paar Bytes an die Smartcard, welche aus den gelieferten Informationen den tatsächlichen Schlüssel errechnet. Beim Cardsharing werden die Infos aus dem Netz nicht direkt zur Smartcard, sondern übers Internet zu deinem Cardsharing-Server geschickt, welcher die Smartcard den Key berechnen lässt und zurücksendet. Der Schlüssel wird alle 10-15? Sekunden geändert, d.h. alle paar Sekunden sendet dein Cardsharing-Server ein paar kb. Nachdem nicht der gesamte Videostream, sondern nur die Entschlüsselungsinformationen verschickt werden, sollte das ohne Probleme an deiner Leitung noch funktionieren.