PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OkayFreedom VPN Premium 12 Monate kostenlos



BlackHook
18.04.2015, 18:52
Ich habe gerade gelesen dass man 12 Monate lang kostenlos ein VPN bekommen kann.
Vielleicht braucht es Jemand.
Quellle:
http://stadt-bremerhaven.de/okayfreedom-vpn-premium12-monate/

ChiLLiN
18.04.2015, 19:08
Läuft ohne Probleme!
Wilmaa kann man schauen ohne Lags.

3xploit
18.04.2015, 20:16
Sagt mir so garnichts der Anbieter.

Nonlogging?

novedad
18.04.2015, 20:29
OkayFreedom VPN gehört zu Steganos. Non-Logging steht zumindest in den Datenschutzbestimmungen. Aber da es ein deutsches Software-Unternehmen ist...
Mal testen, hab mich dort auch mal angemeldet

3xploit
18.04.2015, 20:41
Naja Steganos listet zumindest in Hinsicht auf ihre Software ganz produktive Arbeit.
Werden den Kram mal antesten.

novedad
24.04.2015, 13:30
Nachdem ich das Ganze jetzt ein paar Tage lang getestet hab komme ich zu folgendem Resultat: Die Geschwindigkeit des VPN ist recht passabel. Das ist aber fast schon auch der einzige Pluspunkt.
OkayFreedom installiert in jedem Browser ein Plugin das Werbung einblendet (oder soll, AdBlocker und NoScript sei Dank) und bindet ein oder mehrere Scripte ein, die an foxydeals.com, blockgroup.pw, stegajs.info und xfreeservice.com fleißig tracken wohin ich so alles surfe. (Zum Glück gibt's Ghostery)
Diese Scripte werden sogar eingebunden wenn ich den Service gerade nicht nutze.
Die absolute Frechheit ist jedoch, das OkayFreedom noch systemweit Proxy-Einstellungen verändert und sich Steganos somit für hauseigene Websites Ausnahmen schafft - und das bleibt auch nach der Deinstallation der Software so!

Mein Tipp: AdwCleaner drüberlaufen lassen und Hände weg von diesem Adwareverseuchten Gratis-Mist... schon klar warum es "kostenlos" ist, wenn man dafür mit seinen Daten bezahlt

Elektropole
24.04.2015, 23:20
Da muss ich dir zustimmen novedad (https://free-hack.com/member.php?66890-novedad). Ich habe es mal testweiße verwendet.
Ich finde diese Werbeeinblendungen nervig. Dank für den Tip zu AdwCleaner.

Ich kann OkayFreedom nicht empfehlen.
Tja, umsonst gibts halt nichts. Bei der Sicherheit sollte man nie sparen.

4ctid
25.04.2015, 08:42
Wie so viele andere Third party VPN Clients scheint OkayFreedom / Steganos auf OpenVPN zu basieren. Mit ein bisschen RE ließe sich der Handshake extrahieren und im besten Fall eine plain OpenVPN Konfiguration erstellen.
Vielleicht will sich das ja mal jemand angucken.


Die absolute Frechheit ist jedoch, das OkayFreedom noch systemweit Proxy-Einstellungen verändert und sich Steganos somit für hauseigene Websites Ausnahmen schafft - und das bleibt auch nach der Deinstallation der Software so!

Direkt nach einer Installation und ~10 Minuten Nutzung war das bei mir nicht der Fall. Ob diese Einstellungen erst Zeitverschoben (unauffällig) untergeschoben werden?

novedad
25.04.2015, 12:58
Direkt nach einer Installation und ~10 Minuten Nutzung war das bei mir nicht der Fall. Ob diese Einstellungen erst Zeitverschoben (unauffällig) untergeschoben werden?
Den Zeitpunkt hab ich noch nicht genau beobachtet aber jedenfalls wird direkt nach der Installation eine automatisches Konfigurationsskript für das lokale Netzwerk festgelegt.

Zum Thema RE: Wird hier (https://mailman.stanford.edu/pipermail/liberationtech/2012-October/005280.html)schonmal etwas beleuchtet - ganz interessant

4ctid
25.04.2015, 13:26
Haha, "ganz interessant" :D


Nice analysis. Pursuant to this, I think downgrading this project from
OkayFreedom to MehFreedom would be more suitable.

NK

In der Analyse sind mehr als genug Gründe beschrieben um OkayFreedom in die Tonne zu treten.

sup3ria
25.04.2015, 17:15
Nicht verwendbar für die Szene. Und die Werbung sagt schon alles. Die verkaufen wetten auch noch Meta Daten usw

NSK
26.04.2015, 00:16
Also ich benutze das nun mittlerweile schon 10h(nicht durchgehend aber immer mal wieder) und ich hab keinerlei Werbeanzeigen o.Ä. Man sollte schon einige hier bereits erwähnte Add-Ons laufen lassen, aber sonst ganz in Ordnung. Allerdings für die "Szene" nicht wirkich geeignet,für andere Dinge doch ganz Akzeptabel(vorallem die Möglichkeit Standorte zu wechseln)

MfG