PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklaut , erwischt... was nun O,o



t0x1c
27.09.2007, 15:14
So nuja wurd halt beim klauen erwischt und habe nun Hausverbot + 50€ Strafgeld... und musst irgentwann nochmal vors Gericht aussagen... aber wieso rall ich nicht.
Erwartet mich weiteres oder ist das danach erledigt ?
Nachhause zu mir kommen die nicht oder ?

Awatar
27.09.2007, 15:20
Kp wies bei euch aussieht, aber 2 Kollegen und ich wurden mal beim klauen erwischt.

Die 2 Anderen haben ne Anzeige + Geldstrafe gekriegt.

Wäre die Besitzerin des Ladens nicht so nett gewesen, hätten sie noch Landesweites Hausverbot in dem Laden für 1 Jahr gekriegt.

Ich hatte da zum Glück nichts genommen gehabt, sondern nur die anderen 2, von daher konnten die mir nichts anhaben.

WhoIsMe
27.09.2007, 15:20
Naja es wird eine Akte-Angelegt.Und bist halt vorbestraft.

GODFATHER
27.09.2007, 15:22
vorbestraft ist man erst wenn man bestraft wird.

Eddy-K
27.09.2007, 15:29
Naja es wird eine Akte-Angelegt.Und bist halt vorbestraft.

xD

es wird keine akte angelegt wenn du klaust man!
lol

du wirst einfach nur bezahlen müssen was er gesagt hat und dein ladenverbot beachten müssen. feddisch. danach kommt nix mehr.

l33cher
27.09.2007, 15:37
lol das war auch eine meiner Jugendsünden^^

Musste 60es "Bearbeitungsgebühr" an den Ladendetektiv blechen, hab ne anzeige bekommen und musste dann nochmal im Polizeirvier aussagen.
Anzeige wurde dann fallen gelassen und ich hatte n halbes Jahr Hausverbot.
Heute kratzts mich nicht mehr, deswegen bin ich ja nicht vorgestraft, es ist mir nur noch peinlich :wink:
//Edit: ich glaube du musst nochmal aussagen weil die Aussage vom detektiv alleine nicht ausreicht, der verdient ja an dir haben mir die (eig ganz netten) Polizisten gesagt (gibt sowas wie ne Fangprämie).

t0x1c
27.09.2007, 18:19
Die Polizisten waren auch voll Freundlich O,o
Nuja... hmm... :/ also 50€ Bearbeitungsgebühr und 25€ Mahngebühr weils direkt per Mahnung kommt.
Und nach hause zu mir kommen die nicht oder ? Wegen durchsuchung oder ? Wahren Waren im Wert von 60€

ice2k
27.09.2007, 18:51
Sollte das vor Gericht gehen bekommst du Post nach hause von deinem zuständigen Amtsgericht !

t0x1c
27.09.2007, 18:52
Sollte das vor Gericht gehen bekommst du Post nach hause von deinem zuständigen Amtsgericht !
Und wie sieht es mit Durchsuchung aus ? Siehe im Post obendrüber. :/

ice2k
27.09.2007, 18:56
wegen Diebstahl stellen die dir nicht die Bude auf den kopf - Dazu brauchen die einen Richterlichen beschluss und an diesen kommt die nicht einfach so wegen nem Diebstahl...

also ruhe bewaren

t0x1c
27.09.2007, 18:57
Ja ne das Problem ist... die wissen nur von Heute hab aber hier wesentlich mehr liegen. Soll ich das Vorsichtshalber beim Kumpel Bunkern ? O,o

Kel Kel Kel
27.09.2007, 19:12
omg nein man als ob die deine wohnung durchsuchen denk dochmal ein bissel nach ey

t0x1c
30.09.2007, 21:20
"Edited"
Hmm nuja hab halt bissel Paras.

Added after 74 hours 6 minutes:

Also hat mich da außer der Aussage nichts mehr zu erwarten ?

dafguj
03.10.2007, 11:54
haha ich bin gestern auch erwischt worden..
80€ bearbeitungsgebühr(soll ich die bezahlen?) bin 16 jahre alt!
und 36 monate hausverbot in allen Rewes Deutschland, wegen einer Mezzo Mix..

Das schlimmste war aber, dass da so ein Hauptschulabbrecher meint, er wäre was besseres, dabei mach ich mein Abi udn studiere dann, dann verdiene ich das 20fache von dem auch wenn ich noch 10mal erwischt werde!

btw es erscheint nur im Führungszeugniss, wenn du mehr als 90 Tagessätze bezahlen musstest, oder 3 moante im Knast warst, bei weniger bekomtm das dein Arbeitgeber nicht zu Gesicht!

Ne0x
03.10.2007, 12:04
Also, als erstes, ich bin auch Vorbestraft (23Anzeigen ;)
Und dir passiert nicht's wenn du unter 14 bist, oder halt Älter dann musste Arbeitsstunden (Vielleicht) machen. Mehr ist es eigendlich nicht achja und ein eintrag in deiner Akte

Ego_Ductor
03.10.2007, 12:49
Naja...nichts passieren ist relativ. Meine Eltern wären ziemlich enttäuscht von mir, wenn eines Tages die Bullerei vor unsere haustür stehen und denen erzählen würde was ich doch so schlimmes verbrochen habee :P. Und außerdem müssen deine Eltern den ganzen Spaß dann wieder ausbügeln. Und so ein Eintrag in deiner Akte kann dich in deinem späteren Leben sehr behindern (Arbeitssuche und so).
Also ist sowas nicht schön!

dafguj
03.10.2007, 18:04
muss ich die 80€ bearbeitungsgebühr bezahlen?

und eintrag in die akte und ins führungszeugniss ist ja was anderes

erstes kriegt der arbeitgeber ja net

t0x1c
08.10.2007, 18:34
So... Polizei hat um 7 angerufen. O,o mitwoch auf der Wache antanzen.
Was erwartet mich dann mittwoch ? Und ich soll natürlich nur den vorfall gestehen bei dem sie mich erwischt haben oder ?

Hollowman
08.10.2007, 18:47
mitwoch auf der Wache antanzen.
geh hin!


Was erwartet mich dann?
Eine Befragung und halt das übliche


gestehen oder?
Ich hoffe du frägst dich das nicht wirklich selber.....die haben dich doch bei frischer Tat erwischt/gefilmt. Alles andere (außer gestehen) wäre Selbstmord.....GESTEHEN omg

mfg

t0x1c
08.10.2007, 18:57
Les dir bitte den Post nochmal genau durch... ich hab mehrmals dort was mitgehen lassen... habe aber nichts davon gesagt haben aber trotzdem Sachen aus meinem Rucksack rausgenommen die ich wann anders mitgehen lassen habe... unter dem vorhalt das ich es auch heut geklaut habe... die stifte gibts bei jedem schreibwarenladen... und waren schon über nen Monat in Gebrauch.



und halt das übliche
Und was is das übliche ? D:

=_.-XXX-._=
08.10.2007, 21:43
Ich find sowas immer wieder lustig Leute gehen in den Laden packen/klauen was ohne nachzudenken und werden danach erwischt so ähnliche fälle sind mir schon oft mit ne0x und seinen freunden passiert
wir gehen in ne alte fabrik rein ne0x und seine freunde schlagen natürlich so cool wie sie sind 8) alle scheiben ein ich sage hört auf damit die fabrik ist direkt an der straße jemand wird die bullen rufen.
die machen weiter ich voll verärgert :x .
später gehen wir alle raus und schon kommen die grünen auf uns zu und sagen wir sollen wieder rein gehen und personalien angeben.
ist zwar nichts passiert aber sowas sind halt leute ohne ausreichend hirn um nachzudenken welche konsequenzen ihre tat haben könnte.
also plant besser alle sachen die ihr im leben macht sonst könnten sie eventuell schief gehen.