PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemandem das Leben schwer machen



Winduser
21.06.2015, 19:08
Hallo,
Ich hab eigentlich gehofft das mein erster Post seit mehr als 5 Jahren etwas Positiver ausfällt, aber leider ergibt sich die möglichkeit grade eher in die andere Richtung.


Also ich halte es mal kurz,
Ich hab meinen Roller jemanden verkauft dem ich vertraut habe das er ihn per Ratenzahlung bezahlt. naja umbauen konnte er ihn. aber Geld kam nie.
jetzt hab ich Samstag mal bei der Polizei eine Anzeige aufgegeben. Und, Wunder über Wunder, Polizeibekannt.

naja egal. also ich denke es reicht nicht ihn immer nur per Whatsapp daran zu erinnern das er mir noch eine Ordentliche Menge Geld schuldig ist. deswegen möchte ich ihm jetzt Steine in den Weg legen.
Also ich denke noch nicht dran ihm Stinkende oder Tote Sachen in den Briefkasten zu stopfen, aber zumindest mal sein Facebook zu hacken und die Öffentlichkeit vor ihm zu warnen (im Ebay Kleinanzeigen Warnungspost über seine Person rauszugeben) ich weiss dass das nicht sehr erwachsen klingt, aber ich denke alles was ihn im Moment nervt kann mich etwas erheitern.

habt ihr vielleicht ein Paar Vorschläge für mich? ich hab fast alles über ihn. dank Kaufvertrag seine Adresse, seinen Namen mit Passnummer und seine Handynummer.

Freundliche Grüsse vom Winduser!

maoshe
21.06.2015, 19:17
bestell doch mal die bestattung auf seinen namen zu seiner adresse. am besten wäre es natürlich, wenn dann seine frau oder so aufmacht

oder gib ganz viele bestellungen bei pizzalieferservice auf etc..

Winduser
21.06.2015, 19:30
Naja. das erste ist mir etwas zu extrem. ich hab auch grad dann gedacht ihm essen zu Liefern. :D

Danke für deinen Beitrag

Cystasy
21.06.2015, 20:42
Ich kann es nachvollziehen das es dich ziemlich ärgert, aber glaub mir - du wirst dir durch sowas nur mehr Ärger einhandeln.
Das mag sich jetzt vielleicht kitschig anhören.. aber Rache / Böse zu ihm sein bringt dir dein Geld auch nicht schneller.
Es könnte eher sein das du dann mit der Polizei stresst bekommst wenn rauskommt das du derjenige warst, vorallem jetzt wo du der Polizei davon (Roller) erzählt hast und sie darüber bescheid weiß.
Ich weiß, ist ärgerlich.. aber reit dich nicht tief rein.. warte ab was das mit der Polizei ergibt, und wenn das nicht klappt kannst immer noch überlegen was du tust.
Aber jetzt warte erstmal ab - alles andere bringt dir einfach nichts als Ärger.

IMHO.

Sawyer
21.06.2015, 21:16
Kann der aussage von Cystasy nur zustimmen. Warte erst mal ab. Vielleicht kann er aktuell einfach nicht zahlen. Und wenn er absichtlich nicht zahl, wird die Polizei das regeln. Es bringt dir eigentlich nichts, solche Aktionen durchzuführen. Deswegen wird er sicherlich nicht schneller dir dein Geld geben. Versuch einfach erst mal in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Vielleicht lässt sich so eine vernünftige Einigung finden. Und wenn wirklich nichts vorangeht, dann schalte einen Anwalt ein. Damit kannst du jedenfalls nicht falsch machen.

MfG, Sawyer

AzZkick
21.06.2015, 22:50
mit anwalt würde ich auch vorsichtig sein, wenn der typ nichts hat wird auch mit anwalt nicht viel zuholen sein und dann bleibst du auch noch auf den kosten sitzen. ich würde auch erstmal abwarten und gucken was durch die polizei passiert...ansonsten wenn nichts passiert würde ich da hin zu dem und klingeln und stress machen, nicht gewalttätig aber stressen...mit mehreren leuten vom haus abhängen..immer wieder klingeln und so...

H4x0r007
21.06.2015, 23:39
aber zumindest mal sein Facebook zu hacken und die Öffentlichkeit vor ihm zu warnen (im Ebay Kleinanzeigen Warnungspost über seine Person rauszugeben) ich weiss dass das nicht sehr erwachsen klingt, aber ich denke alles was ihn im Moment nervt kann mich etwas erheitern.

Um mal darauf einzugehen:
Das klingt für mich nach einem typischen Fall für einen Password Stealer oder ein RAT.

maoshe
22.06.2015, 01:14
wenn der kein geld hat, wird die polizei regeln, dass du das ding zurückbekommst und du ihm ev. auch nen teilbetrag zurückzahlst

Winduser
22.06.2015, 03:51
Stimmt schon was ihr sagt von wegen Rache hilft da nicht, aber die Polizei mein bis der Staatsanwalt was entscheidet dauert es wohl 6 Monate. Und selbst dann steht nicht fest ob es für oder gegen mich aus geht.
Ich denke es ist wichtig das er nicht komplett vergisst was er da gemacht hat. Und so ein Termin vor Gericht, bzw bei der Polizei ist da, glaube ich zumindest, keine wirkliche Bestrafung. Wie gesagt, ich will ihn nicht lynchen oder ihm Tote Tiere in den Briefkasten stecken. Aber wenn er sich nur über die Nachricht von einem geänderten Passwort aufregt kann er Vllt erahnen wie ich genervt bin wenn mir so viel Geld (noch) fehlt.
Übrigens hat er das Geld, sagte er mir schon 6 mal. Nur keine zeit zum vorbeikommen. Naja ist ja auch erst Mitte April die erste Zahlung vereinbart gewesen.

Vr3piz4
22.06.2015, 07:20
Sehr infantil.

\[T]/
22.06.2015, 08:10
Gehen wir einmal davon aus, dir gelingt dein Vorhaben und du erlangst ueber Schadsoftware das / die Passwoerter der besagten Person. Derjenige bermerkt das, regt sich furchtbar auf - ich kann mir schwer vorstellen, dass das seiner Zahlungsmoral helfen wird - und beschliesst dann seinerseits, dich aufgrund Paragraph 202a StGb bei der Polizei anzuzeigen. Selbst wenn dir rechtlich nichts nachgewiesen werden kann (Ich hoffe, dein Nickname hier ist in keinster Weise assoziierbar mit deinem realen Namen oder Daten, die mit deinem realen Namen in Verbindung gebracht werden koennen.), macht es nicht unbedingt einen guten Eindruck und die Chance, dass sich alles in deinen Gunsten aufloest mindert sich sehr deutlich.

Ja, deine Situation ist suboptimal. Ja, ich kann verstehen dass du dein Geld am liebsten gestern haben wollen wuerdest. Aber deine Rachefantasien bringen dich kein bisschen weiter. Eher im Gegenteil.

blackcat
22.06.2015, 08:11
Solange die Polize nichts macht, und du gerade handlungs unwissend bist, würde ich Rache zum eigenen gunsten auch gerne ausüben.
Klar, du hast das Recht auf gegenleistung, sofern du einen Kaufvertrag abgeschloßen hast.
Entweder du wählst die Juristische Methode und wartest darauf auf weitere Schritte, oder du nimmst es selbst in die Hand, und baust irgendeinen Scheiß um dich zu befriedigen.

R3s1stanc3
22.06.2015, 08:42
Wenn du meinst, dass es dich befriedigt: http://schenkscheisse.eu/

Alucart
22.06.2015, 10:54
Wenn du dich im Deepweb rumtreibst, ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass auf Deutschland 2.0 sich einer rumtreibt der sich damit beschäftigt.

c000005
22.06.2015, 12:04
/;601792']Ich hoffe, dein Nickname hier ist in keinster Weise assoziierbar mit deinem realen Namen oder Daten, die mit deinem realen Namen in Verbindung gebracht werden koennen

Du findest alle notwendigen Informationen in nicht mal 2 Minuten um ihn vollständig zu deanonymisieren.

Hör auf mit der Scheisse solange du noch kannst.

IRET
22.06.2015, 13:25
Während du dich damit gerumschlägst kannst du selbst als 15-jähriger das 3-fache verdienen. Du könntest zum Beispiel an deiner Kreativität und dem Grundwissen arbeiten. Dann erledigen sich solche Posts die aus diversen Defiziten entstehen. Also lerne einfach daraus und mach nächstes mal einen Vertrag. Dann ist der Rechtsstreit auch bezahlbar.

sup3ria
22.06.2015, 15:40
Es hat übrigens seine Berechtigung, dass es in Deutschland einen Rechtsstaat gibt. Im übrigen schießt du dir nur selber ins bein damit falls es zu einer Verhandlung kommt.

Kingsley
22.06.2015, 18:52
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, wie es ausgehen kann, wenn du alles der Justiz überlässt:

1. Sie nimmt ihm das Geld ab oder pfändet den Roller oder andere Wertgegenstände, damit du nicht leer ausgehst!

2. Sie findet bei ihm nichts, er geht in die Privatinsolvenz und es dauert eine ganze Weile bis du überhaupt was siehst!

An deiner Stelle würde ich sofort aktiv werden und ihm klar machen, wer am längeren Hebel sitzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen nur auf realen Druck reagieren und den würdest du bei ihm erzeugen, wenn du z.B. dich in seinen FB-Account einloggst und Bilder postest, die für ihn alles andere als Vorteilhaft sind. Bestenfalls machst du das noch über seinen Rechner, damit bei FB selbst keine fremde IP geloggt wird. So wird es auch für ihn schwerer bei den Behörden gehör zu finden, dass er es nicht war!

Regards Kingsley

Winduser
22.06.2015, 19:45
klar das es nicht erwachsen ist. aber soll ich Warten bis er den Roller weiter verkauft hat? vor Gericht kann sich jeder arm rechnen. und wenn ich nur 6 Monate auf einen Schiedsspruch warten musst ist das noch verdammt lange hin. ich sehe es nicht ein das.

Während du dich damit gerumschlägst kannst du selbst als 15-jähriger das 3-fache verdienen. Du könntest zum Beispiel an deiner Kreativität und dem Grundwissen arbeiten. Dann erledigen sich solche Posts die aus diversen Defiziten entstehen. Also lerne einfach daraus und mach nächstes mal einen Vertrag. Dann ist der Rechtsstreit auch bezahlbar.
wer sagt das ich das aus Geldnot mache, es geht ums Prinzip. übrigens Kaufvertrag mit allen Persönlichen Daten (selbst Passnummer) liegt auch schon der Polizei vor. aber danke das du dein Halbwissen mit uns Teilst.


Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, wie es ausgehen kann, wenn du alles der Justiz überlässt:

1. Sie nimmt ihm das Geld ab oder pfändet den Roller oder andere Wertgegenstände, damit du nicht leer ausgehst!

2. Sie findet bei ihm nichts, er geht in die Privatinsolvenz und es dauert eine ganze Weile bis du überhaupt was siehst!

An deiner Stelle würde ich sofort aktiv werden und ihm klar machen, wer am längeren Hebel sitzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen nur auf realen Druck reagieren und den würdest du bei ihm erzeugen, wenn du z.B. dich in seinen FB-Account einloggst und Bilder postest, die für ihn alles andere als Vorteilhaft sind. Bestenfalls machst du das noch über seinen Rechner, damit bei FB selbst keine fremde IP geloggt wird. So wird es auch für ihn schwerer bei den Behörden gehör zu finden, dass er es nicht war!

Regards Kingsley

Vielen Dank, das sind Genau meine Gedanken. Druck machen, dabei aber immer zurückhaltend sein. schliesslich ist es einfacher bei jemandem der Gut gelaunt ist seine Sachen zurück zu bekommen. Ich halt euch auf dem laufenden. das wars für heute :)

Eddy-K
22.06.2015, 20:05
Wenn er aus Berlin kommt, kann ich ihn gern mal besuchen gehen um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden.
Ich hoffe der Roller kostet keine 100€ - das lohnt nicht.

Ich bin 108 KG, grad auf ner Testo-E Kur. Ich denke er macht keine faxen mit mir.

Kingsley
22.06.2015, 20:23
Wenn er aus Berlin kommt, kann ich ihn gern mal besuchen gehen um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden.
Ich hoffe der Roller kostet keine 100€ - das lohnt nicht.

Ich bin 108 KG, grad auf ner Testo-E Kur. Ich denke er macht keine faxen mit mir.

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, weil wenn doch dann rate ich dir schleunigst deine Kur mal zu unterbrechen und deinem Hirn eine zu gönnen! Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt, im konkreten Fall von Winduser könnte es damit Enden, dass er dann 'ne Bande vor seinem Haus hat, die ihn nicht in Ruhe lässt. Den Rollerkäufer digital anzugreifen zeigt ihm, dass er es mit jemandem zu tun hat, der auf einem anderen Level agiert. Es würde ihm also nicht reichen sich paar Kumpels ranzuholen, die dann mitziehen und gemeinsam Gewalt anwenden. Solche Leute werden ihn vermutlich sogar meiden, wenn sie herausfinden, dass Winduser an seine FB-Daten rangekommen ist, schließlich wollen sie keine Probleme, die sie nicht verstehen und somit auch schlecht lösen können!

Regards Kingsley

Eddy-K
22.06.2015, 20:33
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, weil wenn doch dann rate ich dir schleunigst deine Kur mal zu unterbrechen und deinem Hirn eine zu gönnen! Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt, im konkreten Fall von Winduser könnte es damit Enden, dass er dann 'ne Bande vor seinem Haus hat, die ihn nicht in Ruhe lässt. Den Rollerkäufer digital anzugreifen zeigt ihm, dass er es mit jemandem zu tun hat, der auf einem anderen Level agiert. Es würde ihm also nicht reichen sich paar Kumpels ranzuholen, die dann mitziehen und gemeinsam Gewalt anwenden. Solche Leute werden ihn vermutlich sogar meiden, wenn sie herausfinden, dass Winduser an seine FB-Daten rangekommen ist, schließlich wollen sie keine Probleme, die sie nicht verstehen und somit auch schlecht lösen können!

Regards Kingsley


Mein Freund, ich habe kein Wort darüber verloren, dass ich ihm in irgendeiner Art gewalttätig sein werde.
Und - natürlich ist das mein ernst, warum denn nicht?

Deine Lösung wäre jetzt, ihm so lange Pizza zu bestellen bis er platzt oder was?
Oder ihm irgendwelche Daten zu sniffen? Denkst du ernsthaft das juckt ihn in irgendeiner weise? Wacht auf Leute...

Kingsley
22.06.2015, 20:39
Mein Freund, ich habe kein Wort darüber verloren, dass ich ihm in irgendeiner Art gewalttätig sein werde.
Und - natürlich ist das mein ernst, warum denn nicht?

Deine Lösung wäre jetzt, ihm so lange Pizza zu bestellen bis er platzt oder was?
Oder ihm irgendwelche Daten zu sniffen? Denkst du ernsthaft das juckt ihn in irgendeiner weise? Wacht auf Leute...

Wenn du über sein FB-Account 'nen Snuff-Film postest wird er sicherlich erkennen was für Potential die Aktion hat. Gibt Filme im Netz, die einen sehr schnell unbeliebt im Umfeld machen können und da hilft es auch nicht mehr zu beteuern, dass man unschuldig ist und jemand Drittes sich Zugang zum Computer beschafft hat. Da hilft ihm kein Messer und keine Schlägertruppe, die wird ihn nach solch einem Vorfall nämlich tunlichst meiden.

Social Warfare Kollege ;)

Regards Kingsley

Eddy-K
22.06.2015, 20:46
Wenn du über sein FB-Account 'nen Snuff-Film postest wird er sicherlich erkennen was für Potential die Aktion hat. Gibt Filme im Netz, die einen sehr schnell unbeliebt im Umfeld machen können und da hilft es auch nicht mehr zu beteuern, dass man unschuldig ist und jemand Drittes sich Zugang zum Computer beschafft hat. Da hilft ihm kein Messer und keine Schlägertruppe, die wird ihn nach solch einem Vorfall nämlich tunlichst meiden.

Social Warfare Kollege ;)

Regards Kingsley


Das ist echt peinlich alter... Bloß nicht aus dem Keller gehen...
Glaub mir - das hat überhaupt keine Wirkung. Vielleicht ein kurzer Schock - das wars dann.

Wenn man einigermaßen Nüsse in der Hose hat, dann regelt man sowas von Mann zu Mann.

Kingsley
22.06.2015, 21:07
Das ist echt peinlich alter... Bloß nicht aus dem Keller gehen...
Glaub mir - das hat überhaupt keine Wirkung. Vielleicht ein kurzer Schock - das wars dann.

Wenn man einigermaßen Nüsse in der Hose hat, dann regelt man sowas von Mann zu Mann.

Frage mich bei deinen plumpen Aussagen, ob du überhaupt in der Lage bist, dich in jemanden anderes hineinzuversetzen? Du kennst dich damit aus, deswegen ist der Schock-Effekt nicht so hoch, jemand der sich mit der Materie aber nicht auskennt erlebt einen Kontrollverlust auf einer unbekannten Ebene. Schon mal das Handy eines Kumpels genommen und der Freundin bei WhatsApp paar Nachrichten geschickt, die nicht so nett sind, bestenfalls mitten in der Nacht? Da wirkt die Erklärung, dass ein Kollege das Handy hatte schon ziemlich witzlos.

Stelle mir gerade vor, wie du reagieren würdest, wenn ich mit deinem FB-Account poste, dass du hier in dem Forum angemeldet bist und erzählst, dass du ne Testo-Kur machst. Dazu bietest du noch deine Kraft irgendwelchen "Kids" im Netz an, glaube auch das du ordentlich an Kredibilität verlierst.

Regards Kingsley

Freepler
22.06.2015, 21:16
Aus rechtlicher (eigentlicher Ziel dieser Sektion) und persönlicher Sicht sind alle Methoden hier Schwachsinn und ich kann dir nur von ihnen abraten.

@Kingsley: Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten, Leute so zu beeinflussen, wie du es wünscht. Bitte verlier dich nicht in einer Traumwelt, wo der Zugriff auf ein Facebook-Konto reale Probleme lösen und andere Leute in einem solchem Umfang beeinflussen könnte.

Kommt mal klar und denkt einmal eine Minute nach bevor ihr Dummheiten veranstaltet. Umso stärker sich jemand im Netz fühlt, umso größer ist dann der Schock, wenn doch nicht alles klappt und die Hacker-Illusion zerstört wird. Auch wenn es eventuell nur dazu führt, dass ihr am Ende alleine da steht, weil ihr virtuell und vermeintlich anonym Mist verzapfen musstet. Und dann wegen so einem unproduktivem Schwachsinn, der auch noch so leicht zurückverfolgbar ist...

Eddy-K
22.06.2015, 21:23
Frage mich bei deinen plumpen Aussagen, ob du überhaupt in der Lage bist, dich in jemanden anderes hineinzuversetzen? Du kennst dich damit aus, deswegen ist der Schock-Effekt nicht so hoch, jemand der sich mit der Materie aber nicht auskennt erlebt einen Kontrollverlust auf einer unbekannten Ebene. Schon mal das Handy eines Kumpels genommen und der Freundin bei WhatsApp paar Nachrichten geschickt, die nicht so nett sind, bestenfalls mitten in der Nacht? Da wirkt die Erklärung, dass ein Kollege das Handy hatte schon ziemlich witzlos.

Stelle mir gerade vor, wie du reagieren würdest, wenn ich mit deinem FB-Account poste, dass du hier in dem Forum angemeldet bist und erzählst, dass du ne Testo-Kur machst. Dazu bietest du noch deine Kraft irgendwelchen "Kids" im Netz an, glaube auch das du ordentlich an Kredibilität verlierst.

Regards Kingsley


Nochmal -> ich habe kein Wort darüber verloren, dass ich jemanden Körperlich verletzen möchte. Ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Ich sehe auch nicht, dass meine Aussagen plump sind. Man kann einer Konfrontation nicht immer aus dem Weg gehen - vielleicht denkst du mal darüber nach.

Und - wenn du über meinen FB-Acc sowas posten würdest, dann würde ich mein PW ändern, die Posts löschen und fertig.

Ein Kollege von mir hat mal über meinen PC und meinen ACC auf FB (als ich grad auf Klo war) "bin schwul" gepostet.
Ich hab gelacht - und bin nicht gestorben oder so. Jeder wusste, dass irgendjemand anders das gepostet hat.


Ich bin hier raus jetzt btw.

Kingsley
22.06.2015, 21:39
@Kingsley: Ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten, Leute so zu beeinflussen, wie du es wünscht. Bitte verlier dich nicht in einer Traumwelt, wo der Zugriff auf ein Facebook-Konto reale Probleme lösen und andere Leute in einem solchem Umfang beeinflussen könnte

Wir sitzen gerade alle vor dem Bildschirm und schreiben, nach bestem WISSEN und GEWISSEN, was wir dem Threadersteller raten würden in dieser Sache zu unternehmen. Jede dieser Sichtweisen basiert auf der Erfahrung, was im eigenen Leben schon mal funktioniert hat und was nicht. Personen, die nun raten sich in seinem Fall auf die Justiz zu verlassen haben vermutlich damit schon gute Erfahrungen gemacht und sind deswegen dieser Lösung gegenüber aufgeschlossen. Eddy ist überzeugt, dass seine reine Präsenz das Problem lösen wird, da sich der Rollerkäufer durch ihn eingeschüchtert fühlt und er somit zahlungswillig wird. Jetzt können wir uns natürlich fragen ob Eddy wirklich Testo nimmt und die dazu gehörige Statur hat oder ob er nur ein Troll ist, der sich wichtig tut. Gleiche Frage müssen wir dann berechtigerweise jedem hier im Thread stellen, auch mir. Es ist also eher eine Glaubens- als eine Faktenfrage was letztendlich das "Richtige" ist!

Ich habe meine Methode schon für Leute angewendet, zu deren Gruppe vermutlich auch der Rollerkäufer gehört, nämlich polizeibekannte Kriminelle. Diese freuen sich, wenn sie in der Lage sind jemandem zu Schaden ohne, dass der andere es ihnen nachweisen kann, denn sonst könnte er zur Polizei gehen und sie Anzeigen. Die Gruppe polizeibekannter Krimineller zeichnet sich übrigens auch dadurch aus relativ gelassen gegenüber der deutschen Justiz zu sein, welche mitunter auch als Kuscheljustiz bekannt ist, gerade weil es sich um ein Kapitalverbrechen handelt und nicht um Körperverletzung oder ähnliches. Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass Gerichtsvollzieher zum Beispiel Bremen Kattenturm oder Arsten eher meiden, da sie dort nicht gerade beliebt sind und sich gegen sie gewehrt wird.

Ich rate dem Threadersteller selber aktiv zu werden, mein Lösungsvorschlag hat mir und Geschäftspartnern in der Vergangenheit geholfen, ob das in seinem Fall auch zutreffen ist kann ich nicht sagen. Dies muss der Threadersteller nach bestem WISSEN und GEWISSEN selber entscheiden. Ich liefere ihm hier nur eine Entscheidungsmöglichkeit.

Regards Kingsley

Freepler
22.06.2015, 21:48
Da du nochmal deinen Rat für den Threadersteller geschrieben hast, fühle ich mich verpflichtet, den meinigen auch nochmal zu aktualisieren:
Nehm die rosarote Brille mit der Liebe zum Internetmachtsgefühl ab.
Ich kann nicht beurteilen, in was für Geschäftskreisen Kingsley sich herumtreibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so vermeintlich hinterlistigen, kindischen und sinnlos dummen Aktionen, diese von einem intelligenten sozialem Umfeld nicht als Sympathiezuwachs aufgenommen werden. Und wenn man mit einer solchen Prämisse zur Problemlösung herumrennt wird es irgendwann rauskommen.

levis
22.06.2015, 23:34
War mal mit ner kleineren Rollerdiebenbande unterwegs. ich war erschreckt, wie easy die meisten Roller zu knacken sind.
Roller abziehen, die Teile ausbauen, für 150€ einen neuen Rahmen kaufen, die teile wieder montieren, und erneut verticken, aber dieses mal nicht mehr auf Raten, und mit einem richtigen Vertrag mit Unterschrift :)

Oder Flugblätter in seiner Straße aus hängen, mit nem Text wo drin steht, das er ein zech Preller, unzuverlässig, und ein Dieb ist. -und jetzt kommt mir nicht mit Anzeige wegen Rufmord usw...

Zudem gibt es noch etliche sms/whatsapp bomber, die dein Handy so zu spamen bis es nicht mehr zu gebrauchen ist, und es gibt Telefonterror Tools fürs Festnetz usw

Oder unterdrück anrufen, nichts sagen bis er auf legt, und das den ganzen Tag.

Wenn er irgendwann ne Ahnung hat, das du es sein könntest, wird es ihn so stressen das er dir die Kohle irgendwann freiwillig gibt.

Cystasy
23.06.2015, 07:27
Wenn er irgendwann ne Ahnung hat, das du es sein könntest, wird es ihn so stressen das er dir die Kohle irgendwann freiwillig gibt.

..Oder sich denken "Jetzt bekommt er das Geld erstrecht nicht!" und der OP handelt sich noch mehr Probleme ein als er ohnehin schon hätte.

Winduser
23.06.2015, 16:32
Also Leute, hier im Forum sollte man etwas lockerer mit einander umgehen. warum greift ihr euch gegenseit an?
wenn Eddy-K irgendwelche Medikamente zum Muskelaufbau nimmt ist das sein Ding. es gibt bestimmt Menschen die auf ein Treffen besser reagieren, wie es auch andere gibt die eher auf "störungen" reagieren. ich habe im ersten Post nach Ideen, Vorschlägen und Meinungen gefragt. Von mir aus darf jeder was reinschreiben, natürlich gehen die Tipps und Meinungen auseinander. aber hier gegenseitig sich Fertig zu machen weil ein Vorschlag dem anderen nicht gefällt ist doch Mist.

Mr.Tr33
23.06.2015, 16:50
Wenn du programmieren kannst, automatisier dir ein Telefonterror Programm: https://www.google.de/search?q=kostenlos+mobil+telefonieren

Kingsley
23.06.2015, 20:06
Da du nochmal deinen Rat für den Threadersteller geschrieben hast, fühle ich mich verpflichtet, den meinigen auch nochmal zu aktualisieren:
Nehm die rosarote Brille mit der Liebe zum Internetmachtsgefühl ab.
Ich kann nicht beurteilen, in was für Geschäftskreisen Kingsley sich herumtreibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so vermeintlich hinterlistigen, kindischen und sinnlos dummen Aktionen, diese von einem intelligenten sozialem Umfeld nicht als Sympathiezuwachs aufgenommen werden. Und wenn man mit einer solchen Prämisse zur Problemlösung herumrennt wird es irgendwann rauskommen.

Ich muss mich erstmal bei dir und Eddy-K entschuldigen, ich habe hier eine Diskussion auf eine persönliche Ebene gebracht und da gehört sie keinesfalls hin! Es ist leicht vor einem Bildschirm zu sitzen und fremde Menschen anzufeinden! In dem Sinne: Es tut mir leid!

Du hat natürlich vollkommen recht damit, wenn du sagt, dass meine Methode als dauerhaft Problemlösung nicht in Frage kommt. Dies war von mir auch gar nicht so gedacht. Viel eher war mein Gedanke, dass der Rollerkäufer nicht gerade intelligent ist und möglicherweise denkt, dass er mit einem Kapitalverbrechen davonkommen wird. Er ist schon Aktenkundig, was mir persönlich sagt, dass es ihn nicht herzlich interessieren wird, ob dieser Tabelle eine Zeile hinzugefügt wird. Wenn der Threadersteller jemand wäre, der sich dem Rollerkäufer körperlich überlegen fühlt, dann hätte er bestimmt schon das Gespräch gesucht. Mein Gefühl sagt mir einfach nur, dass er hier Hilfe sucht, weil ihm diese Option fehlt und er sich dennoch gerne zur Wehr setzen möchte, was ich persönlich nachvollziehen kann.

Sollte der Täter nun nicht sonderlich mit Intelligenz gesegnet sein, kann meine Methode funktionieren, muss aber nicht, dass kommt eben ganz auf den Täter an. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die Justiz irgendetwas erreichen wird. 6 Monate sind eine lange Zeit und trotz verhandenem Kaufvertrag kann der Täter noch glimpflich davonkommen. Wer weiß wem er noch alles Geld schuldet!

Regards Kingsley

IRET
24.06.2015, 10:00
wer sagt das ich das aus Geldnot mache, es geht ums Prinzip. übrigens Kaufvertrag mit allen Persönlichen Daten (selbst Passnummer) liegt auch schon der Polizei vor. aber danke das du dein Halbwissen mit uns Teilst.

Lieber nicht im Glashaus auf Leute außerhalb schießen. Du bist im Recht und fertig.
Wenn ich das so lese und höre "es geht ums Prinzip", dann bestätigt sich doch gleich dass dieses "Prinzip" nur dein geknicktes Ego ist. Geldnot ist da schon ein angenehmerer Grund.
Also wenn es dir um dein Prinzip geht und du keine Geldnot hast, dann leite einen Zivilprozess ein. Das macht ihn das Leben schwer. Oder willst du einen Auftragskiller haben? Wäre wahrscheinlich noch in deinem Budget.

c000005
24.06.2015, 10:26
dass der Rollerkäufer nicht gerade intelligent ist und möglicherweise denkt, dass er mit einem Kapitalverbrechen davonkommen wird.

Ließ mal nochmal nach was ein Kapitalverbrechen ist, dass hat nämlich nichts mit "Kapital" zutun ;-)


@Threadersteller: Was ist dein Problem?
Geh zum Zentralen Mahngericht (wohl das AG in deiner Gegend), lass einen Mahnbescheid erwirken, nach 2 Wochen gehst nochmal hin und holst dir einen Vollstreckungsbescheid und pfändest ihn.
Gerichts und Anwaltskosten muss eh er zahlen.

Winduser
24.06.2015, 18:25
Lieber nicht im Glashaus auf Leute außerhalb schießen. Du bist im Recht und fertig.
Wenn ich das so lese und höre "es geht ums Prinzip", dann bestätigt sich doch gleich dass dieses "Prinzip" nur dein geknicktes Ego ist. Geldnot ist da schon ein angenehmerer Grund.
Also wenn es dir um dein Prinzip geht und du keine Geldnot hast, dann leite einen Zivilprozess ein. Das macht ihn das Leben schwer. Oder willst du einen Auftragskiller haben? Wäre wahrscheinlich noch in deinem Budget.


soso, also wenn ich ihn aus Geldnot verprügele wäre ich im Recht. interessante Ansicht.

IRET
25.06.2015, 05:44
soso, also wenn ich ihn aus Geldnot verprügele wäre ich im Recht. interessante Ansicht.

Wenn du die Bedeutung von Komperationen nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.

Rabbit51
01.10.2015, 10:44
mach doch einfach ein Bremsscheibenschloss rar dann kann er auch nicht fahren

b4dministrator
01.10.2015, 15:15
Manchmal ist ignorieren auch besser als Scheiße zu bauen.

Darkseer
01.10.2015, 17:27
Es gibt verschiedene Arten so einen Konflikt zu Lösen, endweder juristisch oder durch selbstjustiz. Letzteres ist jedoch in Deutschland nicht gerne gesehen.
Du kannst ihm eine Mahnung zukommen lassen, wenn er im Zahlungsvollzug ist. ggf. springt für dich noch ein Verzugszins raus.

In Verträgen regeln normalerweise Formulierungen wie "Im Falle des Verzugs des Käufers... ist der Verkäufer seinerseits berechtigt, den Kaufgegenstand unverzüglich herauszuverlangen..." solche Probleme. Ich würde dir raten, dass ihr eventuell den Kaufvertrag rückgängig macht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er kein Bock hat nach dem Umbau dir das Mofa wieder auszuhändigen.

Vielleicht kannst du auch ein Inkassobüro beauftragen, die Schuld einzutreiben.

Winduser
15.02.2017, 18:50
soooo,
Nach fast ein einhalb Jahren wäre es langsam mal Zeit um ein Update rauszugeben.

Also, genaue Daten habe ich vergessen, bzw werden aus Sicherheitsgründen natürlich nicht genannt.
etwa 2 Monate nach dem Letzten Beitrag hier kam post von der Staatsanwaltschaft. Negative Post.

"Verfahren wird eingestellt da Beschuldigter nicht ausfindig gemacht werden konnte"

War erstmal ziemlich entmutigend...
so, nach kurzer Überlegungsphase gings zum Angriff über.
Facebook sei Dank konnte ich über verschiedene Verwandschaften von ihm ein Profil finden das zu ihm gepasst hat. habe dann ein Weibliches Fake Profil erstellt, hübsches Bild genommen,erstmal 30 bis 40 zufälige Leute auf Freundschaft angefragt, dann 15 Freunde von ihm. Dann als ihn. damit er sehen kann das ich schon mit Freunden von ihm befreundet bin und nicht so schnell misstrauisch wird.
Hat geklappt. Erstes Bild auf seinem Profil, ein Schönes teueres Auto, samt Kennzeichen und mit ihm vornedran.

Screenshot gemacht und der Staatsanwältin per Email geschickt.

3 Monate nix zu hören (das war und bin ich auch heute noch von der Staatsanwaltschaft gewöhnt)
dann endlich der lang erwartete Brief der Staatsanwaltschaft, er wurde in einem Schwerwiegenderen Verfahren auf Bewährung verurteilt und eine der Auflagen ist das zurückzahlen der Schulden an geschädigten xxx (mich).
dann kamen nach 2 Monaten auch 4 Raten. aber nicht Monatlich. immer nur wenn ich vorher ewig lange stress gemacht habe.
die Rate Nummer 5 musste ich sogar bei ihm auf der Arbeit abholen. dannach kam 4 Monate wieder garnix. Immer nur lügen von Ihm. Egal wie ich ihm gedroht hatte, er hatte weder vor dem Knast noch vor anderen Dingen bammel.

Die Staatsanwaltschaften habe ich in den vergangenen Monaten quasi Wöchentlich angeschrieben, auch Telefonisch kontaktiert, aber ich wurde wenn überhaupt nur an andere Stellen verwiesen. Teilweise sogar an andere Landkreise...

naja, am Ende hat mir dann eine sehr nette Dame bei Ihm auf der Arbeit gesagt das ich nochmal vorbeikommen solle und ihm nochmal richtig Stress machen solle, am besten vor vielen Zeugen.
daraufhin hat er mir zugesichert den kompletten Rest zu Überweisen.


Also, mein Resümee,
Staatsanwaltschaften Nein Danke.
ich werde die Tage noch eine Allerletze Email an die Staatanwaltschaft fertig machen , in dem drinnen steht das er keine Schulden mehr bei mir hat, aber das ich bei mienen Nachforschungen auf viele weitere Opfer gestossen bin und gehört habe das er mehrfach während der Bewährung gegen das Gesetz und gegen Auflagen verstoßen hat.
Vielleicht interessiert es die Anwaltschaft diesmal...


ich finde es ehrlich Erbährmlich das Jemand das Gesetz so verarschen kann, einfach vor dem Richter rumheulen (ja hat er gemacht.) schön Reue zeigen und dann gibts auch nach den ersten 50 Anzeigen "nur" eine Bewährungsstrafe...


Ich Persöhnlich werde nichts mehr Verkaufen ohne eine komplette Bezahlung, auch dann natürlich nur mit Vertrag.

Und jedem der in meine Lage kommt wünsche ich einen langen Atem und viel viel Gedult.
hätte nie Gedacht das es bei solchen Peanuts so lange hingezogen werden kann.

von dem Geld wird jetzt erstmal meine Familie eingeladen zum Mampfen.
Noch einen Schönen Abend Euch allen!