PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelte Frage



Yatagara
22.06.2015, 14:39
Hallo Forum, ich weiß das hier ist bestimmt der falsche Platz aber ich hab schon so viel versucht.

Meine Freundin hat den Namen ihres alten Youtube accounts vergessen(also die gmail adresse) und kommt nun nichtmehr in den account. Auf dem Account ist ein Video das sie zusammen mit ihrer Mutter aufgenommen hat. Dieses Video würde ich ihr gerne wiederbeschaffen, da ihre Mutter vor einem Jahr gestorben ist. Die ganzen Hilfeversuche von YT/Google (wiederherstellung usw.) haben alle nicht geklappt.

Was kann man tun?

Gruß

jarbukk
22.06.2015, 14:53
ihr könnt euch partu nicht an den username erinnern ? oder nur die hälfte vom video namen ? email vergessen = fatal und sehr sehr erschwerend.

Yatagara
22.06.2015, 14:54
Nein, leider nicht. Nur natürlich an den Namen des Kanals. Und das video ist Privat, sonst wärs ja kein Thema..

Irhabi
22.06.2015, 17:46
Hallo erstma,

bei Google ist das so eine verzwickte Sache, da sie andauernd was ändern. Nicknames, die unqiue sind, gibt es sowieso nicht mehr, da sie von Google vor Jahren abgeschafft wurden. Jeder kann Nicknames mit dem gleichen Namen erstellen und verwalten. Wenn einem der Nick nicht mehr weiter bringt, dann musst du an die E-Mail. Was mir spontan einfällt ist, ob sie diese E-Mail irgendwo verwendet. Sinnlos wird sie sie ja nicht erstellt haben. Guck in ihrem facebook account nach, oder skype oder was weiß ich.

mfG

The3nd
22.06.2015, 19:38
Wie sollen wir Zugriff auf einen Konto bekommen, wovon du nicht einmal weißt wie das Konto heißt ?

Nachdem Google Youtube übernommen hat, kommst du da nicht mehr so einfach ran.
Kann man den Kanal noch aufrufen?

Irhabi
22.06.2015, 20:13
Wie sollen wir Zugriff auf einen Konto bekommen, wovon du nicht einmal weißt wie das Konto heißt ?
Genau das ist ja das Problem und genau deshalb fragt er auch hier nach Rat ^^

mfG

Kingsley
22.06.2015, 20:29
Was mir spontan einfällt ist, ob sie diese E-Mail irgendwo verwendet. Sinnlos wird sie sie ja nicht erstellt haben. Guck in ihrem facebook account nach, oder skype oder was weiß ich

Würde ich auch so angehen. Vielleicht war sie ja in irgendwelchen Foren registriert oder bei eBay. Ich habe einen meiner ersten web.de-Accounts durch Googlen meines alten GamerTags wiedergefunden, klar wird sie sowas nicht gehabt haben, aber vielleicht anderweitig Spuren hinterlassen haben. Möglicherweise hat die Mutter aber auch die eMail irgendwo notiert, meine hat das z.B. gemacht, falls sie irgendwann mal das Passwort vergisst. Auf dem Zettel stehen die eMail, das Passwort, sowie Antworten zu Geheimfragen. Natürlich ist sowas nur auffindbar, wenn noch nicht alles was die Mutter deiner Freundin an Ordnern und ähnlichem hatte schon weggeworfen wurden!

Regards Kingsley

levis
22.06.2015, 23:48
Andere Frage; mit welchem Gerät hat sie den Youtube Account erstellt? ist dieses noch in Gebrauch?
Eine Idee wäre noch evtl wenn das Gerät neu installiert wurde, oder der Browser mit den Einstellungen gelöscht wurde evtl ein Datenrettungsprogramm drüber laufen lassen, und die alte Firefox, Chrome oder whatever Benutzerdatenbank wieder her zu stellen, diese zu kopieren und ersetzen, um so an die gespeicherten Daten wie Emails im Cache usw ran zu kommen.

Ich weiß, um so länger Daten gelöscht sind, um so unwahrscheinlicher ist es, diese wieder herstellen zu können, aber dabei gäbe es immerhin 1% Hoffnung.

Hat sie ansonsten noch irgend ein Video über diesen Account hoch geladen? hat sie irgend ein Video Kommentiert?

jarbukk
23.06.2015, 09:07
die einzige realistische chance die ihr noch habt ist , die festplatte oder den usb stick wo das video drauf war mit datenrettungsprogrammen bearbeiten oder in eine firma einschicken - 800 - 1500€ falls es möglich sein soll , sonst 80€ pauschal fürs nachsehen. ich hoffe ihr bekommt es irgendwie.

IRET
24.06.2015, 10:07
Habt ihr den Link zum Video (oder zumindest den Namen)? Dann einfach downloaden (zB. http://www.share-tube.eu). Sonst schaut es recht schlecht aus. Selbst wenn du so weit kommen würdest dass sie dein Passwort mit allen Usernamen abgleichen, dürfen sie dir die Usernamen nicht geben, da du sonst auch auf deren Accounts zugreifen kannst.

WD40
24.06.2015, 11:50
Ruf beim support an vllt. erwischst du jmd verständnisvollen.

Stealing
24.06.2015, 16:31
Hey!

Bitte verstehe diese Aussage nicht falsch. Ich vermute, dass sie ein "Casual" Internet user ist und wird dementsprechend keine 20 xXxAn0nymou5xXx emails erstellt haben, sondern wenn überhaupt nicht mehr als 2 oder 3 E-Mails besitzt. Benutzt sie denn diese E-Mail vielleicht zum Beispiel auch bei Facebook ? Wenn ja dann in den Einstellungen suchen. Oft haben "Casual" user eine Email wie vorname.nachname@gmail.com. Falls ihr die E-Mail partou nicht in den Einstellungen finden könnt, versucht euer Glück hier : http://ipaddress.com/verify-email-address/ Ihr gebt dort eine E-Mail ein und das Tool checkt ob die E-Mail valid ist. Probiert Kombinationen wie vorname.nachnameGeburtsjahr@gmail.com vorname-nachname@gmail.com
ersterNameDesVornamenNachnamen@gmail.com aus. Sollte das nicht funktionieren, direkt bei Google anrufen, E-mail schreiben. Versuchen kann ja nicht schaden. Falls das ganze eine Weile her ist, versucht es auch mit @googlemail.com