PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo wird immer mehr zu Taff



maoshe
25.08.2015, 18:30
Waarum nur müll???

Freepler
25.08.2015, 19:07
Waarum immer aufregen???

maoshe
25.08.2015, 19:45
früher hat man da noch was wissenswertes erfahren. jetzt reden die über youtube videos, die schon ein jahr alt sind....und das in beiden sendungen :O

Mr.Tr33
25.08.2015, 20:23
... und trotzdem gucken sich Leute das an obwohl es genug andere Sender und Onlinealternativen gibt die einen "befriedigen" können

k34nu
25.08.2015, 21:22
früher hat man da noch was wissenswertes erfahren. jetzt reden die über youtube videos, die schon ein jahr alt sind....und das in beiden sendungen :O
früher warst du warscheinlich noch jung und dich hat das alles beeindruckt^^
ich find die Sendung ist schon immer schlecht gewesen, gute Informationen hat man da nie bekommen.
Es wird einfach alles so hingebogen ums so Spektakulär wie möglich darzustellen, dabei werden viele Fakten vernachlässigt.
Schau lieber arte oder N24 dokus.

blackcat
25.08.2015, 21:44
Meiner Ansicht nach ist Galileo noch einer der wenigsten Sendungen, in den man sich noch recht gut Bilden kann.
Taff ist dahin was völlig anderes.

Nja okey, bei dem 8chterbahn Marathon waren halt mal auch Youtuber dabei.. na, und? - Gibt wesentlich schlimmere Sendungen.

Coffeeman
25.08.2015, 22:43
"Wissen macht Ah" und "Die Sendung mit der Maus" ftw. :P

Die haben sogar wirklich nette Beiträge.

IRET
26.08.2015, 11:29
Galileo ist lange nicht so informativ wie Taff. Taff vermittelt viel Klatsch und geht da tiefer als Galileo (auch wenn es vermutlich noch immer nur ein Kratzen an der Oberfläche ist). Du vergleichst hier 2 unterschiedliche Sachen. Galileo war in meinen Augen schon immer mehr ein Hintergrundgeräusch als eine Sendung. Nur die Themen gehen ihnen aus und das merkt man eben an die vielen Wiederholungen und den sinnlosen Themen wie Wasserrutschen (Das "Wissensmagazin" sucht die längste Rute... ah Rutsche). Taff hingegen lebt von Prominews und Themen wie Urlaub, Party und Lifestyle. Aber die selbstgegebenen Namen verraten schon sehr gut den Unterschied. Galileo: Wissensmagazin. Taff: Lifestyle-Magazin.

Cystasy
26.08.2015, 16:29
Das ganze erinnert mich bisschen immer an Galileo Mystery:

Sendungsanfang: "Jo Leutz, wir haben hier ein total GRUSELIGES und GESPENSTIGES Thema! Schauen wir mal ob wir rausbekommen was dran ist :o!"

Sendungsmittelteil: "Dudes..!! Wir haben hier voll die krassen EXPERTEN (!!!einself11) die das ganze vielleicht klären! Lassen wir die jetzt mal paar Möglichkeiten erklären, nur um dann zu merken das es die nicht Schuld am ganzen Phänomen sind!!"

Sendungsende: "Jo, Sorry Leute.. jetzt haben wir zig Experten und Möglichkeiten durchgekaspert, aber so wirklich schlauer sind wir nicht. Ist was dran? wir wissen es nicht - aber hey, wir haben erfolgreich eure Zeit vergeudet :)! Ist doch auch was oder nicht :P?"

Und genauso verblöden tun die andern Sendungen auch.. nur manche weniger und manche mehr.
Aber ALLE Sendungen die ich bisher im TV schaue sind sowas von dämlich das ichs mir keine 1 Minute anschauen kann ohne Kotzanfälle zu bekommen von dieser Dummheit und Dreistigkeit. Das einzige was ich gefeiert habe als Kind wo ich noch Fernsehen schaute war die Sendung mit der Maus.. die bisher einzigste Sendung wo ich sage "Unterhaltsam, und man lernt bisschen was.". Sonst wüsste ich da keine Sendung die da ran käme.

Schaue jetzt seit etlichen Jahren kein Fernsehen mehr und es fehlt mir an nichts..eher im Gegenteil - ich frage mich wie sowas (Fernsehprogramm) jemand länger als 5 Minuten aushält. Hatte über die Jahre verteilt immer mal wieder versucht bisschen TV zu schauen, nachm Motto "vllt hat sichs gebessert"..aber im Gegenteil - es wurde schlimmer. Und wenn man eine Weile kein TV schaut und dann sichs wieder "gönnt" (eher zwingt) sieht man eigendlich wie behämmert das ganze ist.. und wie dreist die da einen versuchen zu verarschen mit ihrer Masche (einlullen und verblöden damit keiner merkt wie sinnlos und ohne substanz das ganze programm eigendlich ist).

Sind wir mal ehrlich.. das TV Programm besteht im Grunde nur aus folgendem:

- Promi Tratsch = Für wenn ist es interessant wenn Promi xyz aufs klo geht oder zu wenig isst o.ä? NIEMAND. Sowas als "Unterhaltung" oder "Nachrichten" hinzustellen ist schon die Höhe.

- Negative Nachrichten = Es passiert was schlimmes in der Welt und es wird direkt Hyped as Fuck damit ja jeder Depri wird und ja jeder merkt "Wie scheiße die Welt doch ist".. wuhu, gepriesen sind die "Nachrichten". Positive Nachrichten sieht man so gut wie garnicht weil hey, damit lässt sich kein Cash machen.. Negatives bringt ja Einschaltquoten (die eh keiner genau messen kann).

- Content ohne wirklichen Wert der nur dazu dient einen einzulullen

- Werbung. wo kämen wir hin wenn nicht alle 5 Minuten der gleiche Werbespot der Wochenlang schon läuft jedem ins Gesicht geklatscht wird (und man sogar dafür zahlt dies sehen zu dürfen). Weil hey, wenn mans das erstemal nicht kaufen möchte tut mans vllt wenn mans 1000 mal ins Gesicht geklatscht bekommen hat wie toll Produkt xyz ist.

Kurz gesagt - wer das ganze sich noch freiwillig gibt, vor dem hab ich größten Respekt.. und Mitleid :redface:

grüße

blackberry
26.08.2015, 23:11
Waarum nur müll???
Erinnert mich irgendwie an dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6cwZrI9kFwM

maoshe
27.08.2015, 01:17
mit den youtube videos meine ich, dass sie @ taff vor ein paar tagen auch iwelche lifehacks gezeigt haben, die zb von crazyrussianhacker sind. galileo macht genau dasselbe, nur, dass es dort halt checkerwissen heißt, wo dann ahnungslose leute auf der straße bloßgestellt werden, nur weil sie nicht wissen, wie man sein tshirt richtig anzieht

Gamok
27.08.2015, 02:18
Ich haben einen unheimlich langen und hoch interessanten Text geschrieben, mich verklickt und er ist dadurch verschwunden - ich bin sauer. Kurz und knapp: Alle aussterbenden Medien haben ne "junge" Person in der Redaktion, welche nur rumsurft und Internetsensationen, -neuheiten und co aufgabelt. Irgendwie muessen die sich ja interessant machen. Denke ich zumindest.

n1312
27.08.2015, 02:38
taff ist imho die dümmste sendung die man so bringen kann.

galileo kann informativ sein, aber mit diesem jumbo und so.. naja


geile dokus findet iht auf n24 und und ntv zb

greez

\[T]/
27.08.2015, 10:19
"Eine schlechte Sendung wird immer mehr zu einer anderen schlechten Sendung".

Gamok
27.08.2015, 12:21
geile dokus findet iht auf n24 und und ntv zb
greez
Seit dem Axel springer n24 uebernommen hat, gibt es da nur Bullshit.. Letztenlich sind es die selben Hitlerdokus und die interessanten Weltalldokus kann man schon synchronsprechen.

maoshe
27.08.2015, 23:20
am besten gefällt mir immer der satz
'als erstes deutsches kamerateam....' WEILS SONST NIEMANDEN INTERESSIERT :D


edit: also heute gings konkret darum, zu bestimmen, welche fischstäbchen scheiße sind. und unterteilt wurden sie in die farben rot, orange und hellgelb. wer kennt fischstäbchen in diesen farben?!?