PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüchtlingsdebatte



Freepler
26.08.2015, 20:49
Ich möchte eure Meinungen zu der aktuellen Flüchtlingsdebatte lesen.

blackcat
26.08.2015, 21:55
ach scheiße..

Staat lässt zuviele rein, die Deutschen fühlen sich mittlerweile wie Ausländer im eigenen Land.
Ob nun Moralapostel hier rumschwirren mit "Es sind ja auch nur Menschen, die eine wohlhabende und Luxuriöse heimat suchen..", kann ich keines falls befürworten.

Es ist mittlerweile schon schlimm, doch es wird noch schlimmer.

jarbukk
26.08.2015, 21:56
wer frau und kind nach deutschland schickt und selber gegen is kämpft hat das volle recht , das seine frau + kinder + opa + oma in deutschland aufgenommen werden , wer aber im alter von 18-40 jahren ist , ist ein vaterlands veräter @syrien @irak , die hätten sich der SAA anschließen müssen um gegen die Feinde ihres landes zu kämpfen , wer das nicht macht ist in meinen augen ein elender untermensch und verdient keine hilfe , da er nichtmal seinem land hilft und wie ein feigling flieht. hart aber seit mal ehrlich ihr deutschen , so ist es doch einfach oder etwa nicht ?

btw die sogentannten balkan flüchtlinge sind zu 90% sinti und roma , muss ich da noch mehr sagen ? .... keine schulbildung , keine moral , keine integration , kein wunder das sie im balkan wie scheisse behandelt werden , zu recht.

Gamok
26.08.2015, 23:18
Fluechtlinge kann man leider nicht alle ueber den Kamm schere, es gibt Politik- und Kriegsfluechtlinge bei denen ich es komplett verstehen kann, dass sie Schutz in einem anderen Land suchen.
Die Wirtschaftsfluechtlinge sind eine andere Sache, das sind Menschen, wie die, die bei mir im MFH wohnen und seit Monaten keine Miete zahlen aber Disignerklamotten tragen und die neusten Smartphones besitzen.
Was ich von den ganzen "Fluechtlingsdelikten" halten soll weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass die Medien es ueberspitzen und zum Teil falsch darstellen. Jedoch finde ich es unter aller Wuerde, dass es Menschen gibt die von der Herrenrasse und Ehre reden aber kleine Kinder in der Bahn zuurinieren. Das ist einfach paradox. Viel mehr frage ich mich in letzter Zeit was die Fluechtlinge denken muessen? Sie treffen hier auf 2 Welten von Meschen, zum einen Menschen die alles geben und mit Herz fuer die Fluechtlinge sind. Auf der anderen Seite sind die Menschen, die mit 20cm langen Waffen sturbetrunken ein Asylheim stuermen. Die Fluechtlinge sind in einem Land mit gespaltener Meinung, der eine wuerd ihm Hab und Gut geben und der andere wuerde ihm lediglich ein Messer irgendwo hin rammen.

Das ganze ist ein merkwuerdiges Thema zur Zeit, zumindest meiner Meinung nach.

blackberry
26.08.2015, 23:33
Staat lässt zuviele rein, die Deutschen fühlen sich mittlerweile wie Ausländer im eigenen Land.
Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn ich beispielsweise nach Sachsen gehe verstehe ich kein Wort mehr. Und schlimmer noch: die Sachsen scheinen auch völlig uninteressiert daran zu seien die deutsche Sprache zu lernen.


Ob nun Moralapostel hier rumschwirren mit "Es sind ja auch nur Menschen, die eine wohlhabende und Luxuriöse heimat suchen..", kann ich keines falls befürworten.
Nein, nein; Menschen sind das sicher keine -- und wenn schon, dann ziemlich bescheuerte, dass die sich nicht im Land haben gebären lassen, wo Milch und Honig fließen. Dafür, dass solche Leute zu uns wollen, wenn es in deren Heimatland Hunger, Aufstände und politische Unterdrückung gibt, habe ich natürlich überhaupt kein Verständnis. Wollen wir beide vielleicht mal zusammen am Mittelmeer Urlaub machen und ein paar Flüchtlinge zurück in deren Boote schubsen? Du müsstest nur leider die Leute übernehmen, die nur noch kriechen können -- seit ich kurz nach meiner Geburt den Silberlöffel verschluckt habe kratzt der etwas beim Bücken und ich komme mit den Händen nicht mehr so weit runter.

NoNameMT
27.08.2015, 08:15
https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Eigentlich ist damit vieles gesagt worden...

IRET
27.08.2015, 09:07
Die Flüchtlingsdebatte demonstriert wieder einmal dass die meisten Menschen zu eingeschränkt sind um mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Dazu gibt es noch genug Interviews worin Asylwerber das sagen, worauf man leicht kommen könnte. Und zwar dass niemand freiwillig aus seinem Land zieht und dort alles zurück lässt. Ihnen geht es nicht darum in einem gewissen Land zu sein, sondern nur darum nicht mehr in ihren Land zu sein.

Aber ich kopiere euch mal ein paar Antworten auf wiederkehrende Fragen/Aussagen.



1. Frage/Statement:
Warum helfen wir denn nicht lieber Deutschen Obdachlosen ?

Antwort a):
Es ist ein ganz billiger Trick zwei hilfsbedürftige Gruppen gegeneinander auszuspielen. Niemand der Flüchtlingen helfen will hat was gegen Obdachlosenhilfe. Das ist genauso also ob man einem Feuerwehrmann vorwirft, dass er seine Zeit mit Feuer löschen verschwendet anstatt als Rettungssanitäter zu arbeiten ! Wahlweise kann man hier Obdachlose gegen Rentner oder Kinder ersetzen.

Antwort b):
Erstmal sind hier wohl die gemeint, die auf der Straße leben und nicht die, die vom Staat Wohnraum gestellt bekommen (das ist bei den meisten Wohnungslosen der Fall). Es gibt in Deutschland etwa 20.000 Menschen(*1) die auf der Straße leben. Die meisten leben dort, weil sie durch weitergehende Probleme (Drogen, Alkohol, etc.) nicht in Maßnahmen vermittelt werden können(*2). Sollte jemand in irgendeiner Stadt einen Obdachlosen kennen, der unterstützungsfähig ist und nicht geholfen bekommt, kann er in max. 15 Min im Internet den passenden Kontakt finden. Geld oder mangelnde Zuwendung vom Staat sind hier nicht das Problem - diese Schicksale sind viel komplexer.

2. Frage / Statement:
Deutschland hat 2.1 Billionen € Schulden, wir sollten das Geld lieber für Deutsche ausgeben und unsere Schulden abbezahlen.

Antwort a):
Erstmal ein paar Eckdaten: Bund, Länder und Gemeinden haben im Jahr etwa 680 Milliarden Euro Steuereinnahmen (*3,*4). Alleine vom Bundeshaushalt 2015 (302 Milliarden gesamt) geben wir 125 Milliarden für Arbeit und Soziales aus, das entspricht 42% (*5). Zur Tilgung der Staatsschuld zahlt der Bund jährlich etwa 25 Milliarden (*5). Die Ausgaben von Bund, Ländern und Kommunen für Asylbewerber liegen 2015 prognostiziert bei 2,2 Milliarden (*6), das entspricht 0,3% der Steuereinnahmen.
Mal als Vergleich: die Deutschen geben im Jahr 15 Milliarden für Süßigkeiten aus (*7)...
Kosten für Flüchtlinge sind für unseren Staatshaushalt und die finanziellen Mittel der Deutschen ein nicht wirklich relevanter Posten.


Antwort b):
Der Staat kann nicht einfach Schulden abbezahlen. Staatsschulden entstehen durch Staatsanleihen mit einer definierten Laufzeit. Selbst wenn wir die 2 Milliarden für Flüchtlinge einsparen würden, könnten wir sie nicht in die Schuldentilgung stecken. Alternativ könnte man die Steuern senken. Eine 4-Köpfige Familie zahlt im Jahr durchschnittlich 30.000€ Steuern (*8). Könnte also pro Person pro Monat 1,88€ sparen.
Mal als Vergleich: Würde es keine Schwarzarbeit in Deutschland geben, könnte für jeden der 42 Mio Erwerbstätigen (*9) die Steuer im Monat um 129,-€ (bzw. ~64,50€ pro Einwohner um vergleichbar zu bleiben) gesenkt werden (*10). Wenn es ums Sparen geht, hätte ich da also andere Prioritäten anzubieten.

3. Frage / Statement:
Im Umkreis von Asylantenwohnheimen gibt es Kriminalität und Probleme.

Antwort a):
Es gibt keine belastbaren Zahlen und Statistiken zu diesem Thema. Die Kriminalstatistik unterscheidet nur zwischen Ausländern und Deutschen. Weiterhin werden bei den im Umlauf befindlichen Schätzungen über Asylbewerber auch Verletzungen des Ausländer- und Asylrechts
(den zugewiesenen Bezirk verlassen, etc.), sowie Marihuana in den Einrichtungen u.Ä. mitgezählt. Diese haben keine Auswirkung auf die Nachbarschaft. Schaut man in die Statistik sieht man jedoch, dass im Anteil der Straftaten von Ausländern die typischen Flüchtlingsherkunftsländer unterdurchschnittlich vertreten sind (*11).

Antwort b):
Klar ist, wenn man eine größere Anzahl von Menschen (überdurchschnittlich viele Junge Männer) über Monate bis hin zu Jahren auf engen Raum in Behelfsunterkünfte steckt und ihnen verbietet zu arbeiten oder sich anderweitig sinnvoll zu beschäftigen, sogar ehrenamtliche Tätigkeiten sind wegen der Versicherung ein Problem, kombiniert mit zum Teil traumatischen Biografien, dann sind einige Probleme vorprogrammiert. Der Fehler liegt hier nicht am schlechten Charakter der Asylbewerber, sondern an den
langen Zeiten bis zur Entscheidung über den Asylantrag und den schwierigen Unterkünften. Jetzt kann man sogleich in die Behördenschelte einsteigen aber auch hier muss man sehen, dass das Deutsche Behördensystem im Grundsatz korruptionsverhindernd aufgebaut ist. Entsprechend komplex und z.T. bürokratisch sind nun mal einige Strukturen. Und wie es endet wenn es nicht so ist, kann man in Griechenland sehen. Dezentral wäre hier eine Lösung aber welcher Kommunalpolitiker tut sich das Spektakel der Menschen, die nur ihre Meinung äußern und auf keinen Fall als Rechts eingestuft werden wollen denn mehrfach an. Klar ist auch, da wo durch die Bürger und Gemeinden kooperiert wird, wo Fußballvereine und andere Institutionen Angebote machen und helfen ist das Problem minimiert !

Antwort c):
Einzelfälle kann jeder raus picken. Bei 630.000 Asylanten(*12) werden auch Straftaten begangen. Ebenso wie 2014 bei geschätzte 22.000 Rechtsextremisten (*13) etwa 10.000 rechte Straftaten (*14) begangen wurden (auch hier reicht das Spektrum vom versuchten Totschlag bis zu falsche Fahne am falschen Ort aufgehangen). Es gibt auch genauso Fälle wie in Zauche, wo nach der Eröffnung des Asylantenheimes die Straftaten in der Region zurück gingen (*15*). Es ist nicht rosa-rot aber wer sagt er wüsste das es untragbar schlecht ist, der führt mit Vorsatz in die Irre.

4. Frage / Statement:
Deutschland kann nicht die Welt retten - wir können doch nicht alle aufnehmen.

Antwort a):
Natürlich nicht. Wir können nicht alle aufnehmen. Aber es ist unsere Pflicht so viele wie möglich aufzunehmen und die aktuellen Zahlen kann man so interpretieren, dass wir noch lange nicht an unserer Leistungsgrenze sind. 1992 hatten wir mehr als doppelt so viele Anträge. Es ist genauso als ob man mit seinem Boot an Schiffbrüchigen auf dem Meer vorbei fährt und nur weil man nicht alle in sein Boot nehmen kann, lässt man alle absaufen. Man rettet doch so viel man kann und vielleicht auch noch 1-2 mehr !

Antwort b):
Es sind derzeit ca. 51,3 Mio Menschen auf der Flucht (*15), die größte Zahl seit dem zweiten Weltkrieg. Ca 80% bleiben in der jeweiligen Region. Deutschland hat davon 630.000 aufgenommen. Alle freuen sich heimlich oder offen wenn Diktatoren im nahen Osten gestürzt werden und der eine oder andere denkt: „richtig so“, wenn Kriege gegen Irak oder Afghanistan geführt werden.
Das ein derartiger Umbruch ohne erhebliche Auswirkungen für die Zivilbevölkerung bleibt, kann nur jemand sehr naives übersehen haben.

5. Frage / Statement:
Die meisten sind doch Wirtschaftsflüchtlinge, die kommen doch nur wegen des Geldes hier her.

Antwort a):
die mit Abstand größte Gruppe der Flüchtlinge kommt derzeit aus Syrien (*17) mehr muss man dazu erstmal nicht sagen.

Antwort b):
Du schaust wahrscheinlich gerade in ein Mobiltelefon, Tablet oder einen Monitor, der nur aus drei Gründen für dich erschwinglich war: Es/er wurde in einem Land mit erheblich Lohn- und Wohlstandgefälle zusammengebaut, es/er wurde aus Rohstoffen eines Landes mit erheblichen Lohn- und Wohlstandgefälle gefertigt und es/er wurde von günstigen Arbeitern aus einem Land mit erheblichen Lohn- und Wohlstandsgefälle transportiert.
Gleiches gilt aller Wahrscheinlichkeit nach für deine Kleidung, dein Essen, deinen Kühlschrank, deine Waschmaschine, deine Playstation/Xbox, etc...
Demnach ist das Profitieren von Armut absolut OK aber wenn Menschen vom anderen Ende dieser Kette den Wunsch hegen am Wohlstand teilzuhaben sind sie Schmarotzer Die Logik dahinter entzieht sich mir und auch hier können wir natürlich nicht alle aufnehmen aber eben soviel wie wir können und ganz nebenbei – wir brauchen Zuwanderung.

6. Frage / Statement:
Jeder der hier Kritik übt wird als Rechter oder Nazi eingestuft.

Antwort a):
Mit Nazi hat das nichts zu tun. Der Nationalsozialismus hatte viel mehr widerwärtige Fassetten als Ausländerfeindlichkeit. Allerdings macht es einen schon skeptisch, wenn man wie ich im Zufallsprinzip die Facebook Profile vieler dieser Kommentargebenden betrachtet und feststellt, dass dort die Trefferquote für Bilder von Kampfhunden, Scharfschützen, aktuellen oder Vorgängern der Deutschen Fahne, interessanten Musikgruppen ziemlich hoch ist - versucht es mal. Auch wie jüngst gesehen Bilder von, ich zitiere: "Schluck runter, Schatz. Das Bett ist frisch bezogen", lassen nicht unbedingt Seriosität hinter dem Autor vermuten.
Wer mit den Wölfen heult muss sich nicht wundern, wenn er aus der Ferne für einen Wolf gehalten wird.

Antwort b)
Kritik und Skepsis gegenüber staatlichen Einrichtungen, Medien, der Wirtschaft und im Zweifel auch der eigenen Ehefrau/mann sind erstmal in Ordnung, solange sie im Kern wohlwollend sind. Wenn man nur im Ansatz raus lesen könnte, dass da jemand wirklich um die Stabilität im Land und das Schicksal der betroffenen Flüchtlinge besorgt ist, wäre diese Person sicherlich ernst zu nehmen. Wer als Ziel seiner Kritik die beste Möglichkeit der Unterstützung für Flüchtlinge sucht und dann als Resultat vielleicht auf eine maximale Anzahl kommt handelt verantwortungsvoll. Wer als Ziel möglichst wenig Flüchtlinge aufzunehmen hat und am liebsten keine aufnehmen möchte, der handelt verantwortungslos. Wird einfach nur geschimpft und postuliert es reicht, dann zeugt das nur von Kleingeistigkeit resultierend aus Angst und mangelndem Vermögen komplexe Sachverhalte zu beurteilen. Das kann man dem Einzelnen nicht vorwerfen, denn diese eingeschränkten Fähigkeiten hat man sich nicht ausgesucht. Ich werfe es aber denen vor, die den Intellekt besitzen es besser zu wissen aber diesen dafür einsetzen andere mit dummen Aussagen die vermeintlich die "Wahrheit" sind zu verführen.

und wenn ich schon mal dabei bin abschließend noch etwas:
7. Frage / Statement:
"Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein, das darf man ja wohl noch ?"

Antwort:
Stolz kann man auf etwas sein, das man geleistet hat. Konrad Adenauer würde ich diesen Satz vielleicht noch durchgehen lassen. Wer Stolz darauf sein muss Deutscher zu sein, der tut mir leid, dass er nichts anderes geleistet hat. Ich lebe gerne in Deutschland, mir gefällt die Kultur, die Landschaft und auch das Wetter. Aber Stolz bin ich auf meine Kinder, nicht weil ich sie gezeugt habe - das kann jeder, sondern weil ich jeden Tag Kraft in ihre Erziehung stecke. Sofern du kein eingebürgerter Ausländer bist, musstest du gar nichts leisten ein Deutscher zu sein - es wurde dir geschenkt.

jarbukk
27.08.2015, 14:48
Frage und Statement sind bei allen obigen völlig richtig , nur die antworten sind toteler blödsinn und schwachmatisch ohne ende. Der verfasser ist jemand der blind ist oder genug geld hat und die probleme auf der straße nicht sieht oder nur vom tv sitzt und auf gender p0rns wixxt-

novedad
27.08.2015, 16:13
Wenn ich beispielsweise nach Sachsen gehe verstehe ich kein Wort mehr. Und schlimmer noch: die Sachsen scheinen auch völlig uninteressiert daran zu seien die deutsche Sprache zu lernen.


Was ist wenn du nach Bayern oder in's schöne Schwabenland kommst? :D

Zum Thema: Sehe das auch so, dass man nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren kann. Leider traut sich die Politik nicht das Asylverfahren zu reformieren um Wirtschaftsflüchtlinge zu bekämpfen, weil sonst ganz schnell wieder (noch mehr) über "die bösen Deutschen" geschimpft wird. Das liegt zum großen Teil auch an dem zunehmenden Erfolg der (meiner Meinung nach) stumpfsinnigen, linken, öffentlichen Wahrnehmung und Meinung, sowie an der großen Krankheit die sich EU nennt. So werden andersdenkende ganz schnell in die rechte Ecke gestellt. Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für Deutschland. Rabenschwarz

IRET
27.08.2015, 16:47
Frage und Statement sind bei allen obigen völlig richtig , nur die antworten sind toteler blödsinn und schwachmatisch ohne ende. Der verfasser ist jemand der blind ist oder genug geld hat und die probleme auf der straße nicht sieht oder nur vom tv sitzt und auf gender p0rns wixxt-

Belege deine Aussagen oder bringe wenigstens Argumente. Seine sind belegt.
Du hast die Fragen anscheinend nicht einmal gelesen. Ansonsten geh mal für 3 Monate nach Syrien, wenn es in deinem Land auf der Straße so hart ist. Wäre dann ja wie Urlaub für dich.

Aber für dich noch die Belege und Nachweise.

Einzelnachweise:
(*1) Anzahl Obdachlose: https://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit
(*2) Gründe für Obdachlosigkeit: http://www.brandeins.de/archiv/2012/zweite-chance/warum-gibt-es-eigentlich-immer-noch-obdachlose/
(*3) Steuereinnahmen Bund & Länder: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/steuereinnahmen-111.html
(*4) Steuereinnahmen Gemeinden: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76531/umfrage/steuereinnahmen-der-gemeinden-seit-1999/
(*5) Ausgaben Arbeit und Soziales, Schuldentilgung: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/449433/umfrage/bundeshaushalt-ausgaben-nach-ressorts/
(*6) Kosten für Asyl: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/asylbewerber-einwanderung-kosten-bundeslaender
(*7) Ausgaben für Süßigkeiten: http://de.statista.com/themen/434/suesswaren/
(*8) Durchsschnittliche Steuern Deutschland: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/personen-des-jahres-2012-was-die-durchschnittsfamilie-an-steuern-zahlt/7554578-4.html
(*9) Anzahl Erwerbstätige in Deutschland: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1376/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-mit-wohnort-in-deutschland/
(*10) Steuerverluste Schwarzarbeit: http://www.focus.de/finanzen/steuern/schwarzarbeit-und-auslandskonten-deutschland-gehen-65-milliarden-euro-verloren_aid_786265.html
(*11) Straftaten Ausländer aus Flüchtlingsländern:http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge586.html
(*12) Anzahl Asylanten Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylrecht-zahl-der-fluechtlinge-in-deutschland-steigt-auf-630-000-a-1018009.html
(*13) Anzahl Rechtsradikaler in Deutschland: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-zahlen-7552
(*14) Anzahl rechter Straftaten: http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-mehr-als-10-000-rechte-straftaten-2014/11364746.html
(*15) Weniger Straftaten in der Region: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/fakten-check-fluechtlinge-sind-krimineller-als-deutsche--97275827.html
(*16) Anzahl Flüchtlinge weltweit: http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/
(*17) Faktencheck Flüchtlinge: http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831

Freepler
27.08.2015, 17:07
http://i.imgur.com/u9oqSWm.jpg

Kann man auf vieles anderes übertragen. Die Angst vorm Fremden ist nicht die Schuld des Fremden sondern die des Feiglings.

blackberry
27.08.2015, 22:54
Hier auch noch ein Anstalt-Ausschnitt, der mich wirklich sehr gerührt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=WwpWFcDWn4Q
Den Grimme-Preis haben die für ihre Sendung von dem Tag völlig zurecht bekommen.

Jeder der sich hier hinter Vorwänden versteckt um diesen Menschen die Hilfe zu verweigern, die wir denen aus reiner Menschlichkeit schon schuldig sind, sollte sich ehrlich schämen. Ich schäme mich jedenfalls feststellen zu müssen, dass es in meinem Sprachraum und hier im Forum Leute gibt, die sich nicht davor scheuen ihre abscheuliche Meinung hier so laut kund zu tun. Danke aber an die überwiegende Mehrheit hier, die solche Meinungen nicht unkommentiert stehen lässt.


btw die sogentannten balkan flüchtlinge sind zu 90% sinti und roma , muss ich da noch mehr sagen ? .... keine schulbildung , keine moral , keine integration , kein wunder das sie im balkan wie scheisse behandelt werden , zu recht.
Als ich das gestern zum ersten mal lesen musste, habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich darauf eingehen sollte, oder ob du die Zeit nutzen würdest, um den Teil von deinem "Beitrag" zu entfernen. Jetzt zitiere ich ihn aber doch, damit du die Gelegenheit bekommst dich dafür angemessen zu schämen. Es scheint mir in diesem Kontext recht zynisch einer Bevölkerungsgruppe Morallosigkeit vorzuwefen und anschließend schlechte Behandlung für diese zu befürworten.

g@mbler
28.08.2015, 00:27
Und zwar dass niemand freiwillig aus seinem Land zieht und dort alles zurück lässt. Ihnen geht es nicht darum in einem gewissen Land zu sein, sondern nur darum nicht mehr in ihren Land zu sein.

Über den zweiten Teil dieses Zitats und in gewisser Weise auch Frage 5 betreffend bin ich anderer Meinung: Es gibt besonders bei den Arabern aber auch bei den Afrikanern näherer, durch Ölverkäufe oder Tourismus finanziell gut aufgestellte Länder ohne Krieg, welche durch ihrer kulturellen Gemeinsamheiten eine leichtere Integration ermöglichen würden als zb Deutschland, Schweden und England; allerdings haben diese meist ein schlecht ausgebautes Sozialsystem und entziehen sich ihrer Verantwortung. Als Flüchtling, der sein Zuhause aufgibt, würde ich warscheinlich genauso denken und handeln, aber meiner Meinung nach ist die Wirtschafts-, Sozialsystem- und Arbeitsmarktlage der Hauptgrund für die massenhaften Asylbewerbungen/Einwanderungsversuche in diese drei eurpäischen Länder und somit sind viele der Flüchtlinge zu einem gewissen Grad auch Wirtschaftsflüchtlinge.

IRET
28.08.2015, 01:11
Über den zweiten Teil dieses Zitats und in gewisser Weise auch Frage 5 betreffend bin ich anderer Meinung: Es gibt besonders bei den Arabern aber auch bei den Afrikanern näherer, durch Ölverkäufe oder Tourismus finanziell gut aufgestellte Länder ohne Krieg, welche durch ihrer kulturellen Gemeinsamheiten eine leichtere Integration ermöglichen würden als zb Deutschland, Schweden und England; allerdings haben diese meist ein schlecht ausgebautes Sozialsystem und entziehen sich ihrer Verantwortung. Als Flüchtling, der sein Zuhause aufgibt, würde ich warscheinlich genauso denken und handeln, aber meiner Meinung nach ist die Wirtschafts-, Sozialsystem- und Arbeitsmarktlage der Hauptgrund für die massenhaften Asylbewerbungen/Einwanderungsversuche in diese drei eurpäischen Länder und somit sind viele der Flüchtlinge zu einem gewissen Grad auch Wirtschaftsflüchtlinge.

Deine Meinung zählt in diesem Fall nicht. Befrage mal die Flüchtlinge. Die haben eigentlich gar keine Ahnung wo sie dann schlussendlich hinkommen und was für ein System dort herrscht. Sie wissen nur dass der Krieg in Afrika statt findet. Sie rechnen damit dass in anderen arabischen/afrikanischen Ländern zum Krieg kommen wird. Sie wissen nur, in Europa ist es besser. Überlege mal warum die Ukraine keinen Flüchtlingsansturm hat, aber Ungarn und die Türkei oder gar Griechenland schon.

Rede mit den Leuten und versetze dich auch in ihre Lage. Ich versuche diese Angst vor Fremden auch nachzuvollziehen und befrage auch diverse Leute die dieser Meinung sind. Und es macht mich richtig traurig dass die 2 häufigsten Ausgangsgründe aus Beschränktheit und fehlendem Einfühlungsvermögen resultieren.

Nun zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge. Bist du zu faul oder zu dumm um richtig hart zu arbeiten? Bill Gates hat in Amerika seine Firma hochgezogen. Weißt du wie es in Amerika mit dem Sozialsystem aussieht? Dass viele Amerikaner mindestens 2 Jobs wenn nicht 3 haben beschreibt es recht gut. Auch dass die Obama-Care so revolutionär ist, zeigt wie gut es uns Deutschen, Österreichern und Schweizern geht.
Entschuldige diese Beleidigung, aber selbst als Freelancer sind mir nicht einmal die günstigen Inder ein Dorn im Auge gewesen. Und das ohne mich billiger zu verkaufen.
Aber stelle dir mal vor wie es ist selbst Wirtschaftsflüchtling zu sein. Ist es wirklich so schön wenn du all dein Hab und Gut zurücklassen musst, deine gewohnte Umgebung und deine sozialen Kreise? Ist es wirklich so schön in ein fremdes Land zu ziehen, wo du erst die relativ komplizierte Sprache lernen musst um dann dankbar zu sein, dass du überhaupt mal Saisonarbeiten machen darfst? Und ist es wirklich so schön den Traum zu haben deine Abschlüsse in einem fremden Land nachholen zu können?

Es gibt immer schwarze Schafe. Es ist aber wichtig das große Ganze zu sehen und nicht nur einen Bildausschnitt. Denn dies stellt eine beschränkte Sicht da. Das heißt für mich dass man beschränkt ist. Und das meine ich beleidigend, da man in diesem Fall selbst dafür verantwortlich ist.


Dieser Text ist sehr schwierig für mich. Er ist sehr beleidigend, was ich nicht will. Aber ich sehe es auch als notwendig an. Ich will dich auf keinen Fall beleidigen und auch niemanden anderen. Ich lasse mir auch gerne die Augen öffnen und freue mich über Argumente und Begründungen (dazu zählen auch eigene Ängste). Aber die meisten bellenden Hunde in dieser Debatte haben mir trotz wiederholter und anfangs neutraler Nachfrage einfach nur Belege für ein eingeschränktes Sichtfeld gegeben. Daher finde ich mich derzeit weinend damit ab, dass es wohl solche Vollidioten gibt. Aber ich lasse auf keinen Fall zu dass diese vereinzelnden Stimmen alles übertönen nur weil es heißt "Der Klügere gibt nach". Außerdem glaube ich dass du keiner dieser Vollidioten bist, sondern mir nur deine Sicht vermitteln willst. Dafür bin ich dir dankbar. Aber nimm bitte meine hart und beleidigenden Aussagen als Weckruf und nicht als Angriff (auch wenn sie so formuliert sind).

g@mbler
28.08.2015, 02:09
Ich fühle mich durch deine Antwort weder angegriffen noch beleidigt, allerdings verwundern mich manche deiner Bemerkungen und Argumente

Deine Meinung zählt in diesem Fall nicht.
Eine solche Aussage in einer Diskussionen, naja ... , außerdem hat der Threadsteller doch ausdrücklich nach Meinungen gefragt

Überlege mal warum die Ukraine keinen Flüchtlingsansturm hat, aber Ungarn und die Türkei oder gar Griechenland schon.
Die Länder die du aufgezählt hast sind bis auf die Türkei Transitländer für Flüchtlinge, liegen an den EU-Außengrenzen weswegen sich viele Flüchtlinge zu Registrierung lange aber nicht dauerhaft dort aufhalten

Rede mit den Leuten und versetze dich auch in ihre Lage.
Dazu habe ich mich ja schon geäußert: Ich würde vermutlich das selbe versuchen, nämlich in ein wirtschaftsstarkes demokratisches Land zu flüchten, aber auch verstehen, dass mich nicht jeder mit offenen Armen empfangen wird.
Vorfälle wie in der Berliner Ubahn oder Brandanschläge auf Wohngebäude sind aber natürlich inakzeptabel!

Nun zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge. Bist du zu faul oder zu dumm um richtig hart zu arbeiten? Bill Gates hat in Amerika seine Firma hochgezogen. Weißt du wie es in Amerika mit dem Sozialsystem aussieht? Dass viele Amerikaner mindestens 2 Jobs wenn nicht 3 haben beschreibt es recht gut. Auch dass die Obama-Care so revolutionär ist, zeigt wie gut es uns Deutschen, Österreichern und Schweizern geht.
Ich befinde mich noch in der Ausbildungsphase aber danke der Nachfrage. Was hat Bill Gates und Amerika jetzt genau mit dem Thema zu tun? Mag sein dass das dortige Sozialsystem nicht besonders gut ist und sich nicht mit dem unsrigen vergleichen lässt aber auch in Deutschland haben viele Menschen mehrere Arbeitsstellen um über die Runden zu kommen. Wirtschaftlich geht es den Amerikanern blenden wenn man zb auf das BIP schaut. Auch dass es uns in Sachen Sozialsystem aber überdurchschnittlich gut geht habe ich nie bestritten


Sie wissen nur dass der Krieg in Afrika statt findet. Sie rechnen damit dass in anderen arabischen/afrikanischen Ländern zum Krieg kommen wird
Und bei dieser These stellt sich die Frage warum: Kriege sind oft eine Folge von Überbevölkerung. Schaut man sich die Fertilitätsraten dieser Länder an, sind sie wesentlich höher als die europäischer Staaten. Wenn ich nicht genug Geld habe eine Familie mit einem Kind zu ernähren kann ich keine fünf Kinder in die Welt setzen, denn dadurch verschärft sich das wirtschaftliche Problem exponetiell. Man sollte eine klare Trennung zwischen politisch verfolgten und reinen Wirtschaftsflüchtlingen bei der Asylvergabe machen. Afrikanischen "Wirtchafts"flüchtlingen würde ich zb keine Hoffnung auf Asyl in Europa machen, da es das Problem nicht löst sondern eher verstärkt, und das eingesparte Geld und natürlich größtenteils weitere Entwicklungshilfen bevorzugt die Bildung und Aufklärung in den Ländern selbst stecken. So wie es läuft wird dort die Bevölkerung in den nächsten 50 Jahren auf das doppelte Anwachsen, die Probleme und Kriege sich verschärfen und die Migrationsströme nach Europa nicht, wie sie jetzt noch sind, verkraftbar sein.

philicious
28.08.2015, 18:11
ich muss sagen, dass ich einigermaßen schockiert bin über das, was ich hier in manchen posts lese;
gerade in "unseren kreisen" hier hätte ich mehr toleranz anderen menschen gegenüber erwartet...
wie kann man sich anmaßen, über andere menschen zu urteilen, die man garnicht kennt?
ich wette, der großteil hier hat noch nie einen der flüchtlinge zu gesicht bekommen, geschweigedenn ein wort mit ihnen gewechselt..
des weiteren ist es genau so, wie IRET schon sagte: die leute hauen nicht aus spaß aus ihrer HEIMAT ab;
und es geht weiter: es sind schon zu viele hier? was soll denn diese blödsinnige aussage?!
gibt es nicht genug platz für alle menschen auf dem planeten? hat nicht jeder irgendwie seine daseinsberechtigung? hab ich was verpasst?

die menschen sind froh, aus der misere, die vom westen (uns) verursacht wurde, herauszukommen und man macht es ihnen hier auch noch ungleich schwerer...ehrlich gesagt ist das echt schämenswert!

mfg philicious

blackcat
28.08.2015, 19:12
ich muss sagen, dass ich einigermaßen schockiert bin über das, was ich hier in manchen posts lese;
gerade in "unseren kreisen" hier hätte ich mehr toleranz anderen menschen gegenüber erwartet...
wie kann man sich anmaßen, über andere menschen zu urteilen, die man garnicht kennt?
ich wette, der großteil hier hat noch nie einen der flüchtlinge zu gesicht bekommen, geschweigedenn ein wort mit ihnen gewechselt..
des weiteren ist es genau so, wie IRET schon sagte: die leute hauen nicht aus spaß aus ihrer HEIMAT ab;
und es geht weiter: es sind schon zu viele hier? was soll denn diese blödsinnige aussage?!
gibt es nicht genug platz für alle menschen auf dem planeten? hat nicht jeder irgendwie seine daseinsberechtigung? hab ich was verpasst?

die menschen sind froh, aus der misere, die vom westen (uns) verursacht wurde, herauszukommen und man macht es ihnen hier auch noch ungleich schwerer...ehrlich gesagt ist das echt schämenswert!

mfg philicious

schockiert darüber, das du als Deutscher auf die Straße gehst, und du dich nicht in Deutschland fühlst.

philicious
28.08.2015, 20:37
schockiert darüber, das du als Deutscher auf die Straße gehst, und du dich nicht in Deutschland fühlst.

warum "fühlst du dich nicht in deutschland"?

ich kann nur von mir sprechen, aber ich fühle mich hier wohl und "deutsch" und in meiner umgebung gibt es einen vergleichsweise hohen emigrationsanteil...
haben dir die emigranten irgendwas getan, dass du sie nicht magst?

ps: was mögen wohl die damaligen hier ansäßigen völker gesagt haben, als die große völkerwanderung stattfand...?

mfg philicious

jarbukk
28.08.2015, 20:47
in dem sinne , zeit zu allah zu beten an diesem schönen abend.

blackcat
28.08.2015, 22:45
warum "fühlst du dich nicht in deutschland"?

ich kann nur von mir sprechen, aber ich fühle mich hier wohl und "deutsch" und in meiner umgebung gibt es einen vergleichsweise hohen emigrationsanteil...
haben dir die emigranten irgendwas getan, dass du sie nicht magst?

mfg philicious

Dann lebst du wohl in einer Gegend in der es noch reich an deutschen Personen gibt.

ich kann nur groß zitieren: andere Länder, andere Kulturen. Klar, die Flüchtlinge fliehen vor dem Krieg. Wiederum Menschen die nicht ums Leben kommen saugen dem Nachwuchs die Ressourcen weg, womit uns natürlich die Stoffe irgendwann ausgehen. Einfach der natürliche Lauf des Lebens..

Aber sogesehen gibt es bereits genug Attentate auf die Flüchtlingsheime, was dadurch auch wiederum was bestätigt.

blackberry
28.08.2015, 22:50
schockiert darüber, das du als Deutscher auf die Straße gehst, und du dich nicht in Deutschland fühlst.
Folgefrage: Seit wann entsteht aus als Deutscher auf die Straße zu gehen die Notwendigkeit anderen zu verbieten dieselbe Straße zu benutzen?
Bei dem ganzen patriotischen Geschwafel hier fällt es mir wirklich schwer nicht Godwin's law einmal mehr empirisch zu bestätigen, aber noch kann ich mich zurück halten.

Dann lebst du wohl in einer Gegend in der es noch reich an deutschen Personen gibt.
Du etwa nicht? Kleine Erinnerung: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat.

blackcat
28.08.2015, 22:53
Folgefrage: Seit wann entsteht aus als Deutscher auf die Straße zu gehen die Notwendigkeit anderen zu verbieten dieselbe Straße zu benutzen?
Bei dem ganzen patriotischen Geschwafel hier fällt es mir wirklich schwer nicht Godwin's law einmal mehr empirisch zu bestätigen, aber noch kann ich mich zurück halten.

Offenbar toleriert der gute blackberry ebenfalls die ganze Flüchtlingsdebatte. Gut okay. Seht das ganze Politische Drama einfach Positiv.
Nur weg schauen und Klappe halten ist keine Lösung!

IRET
28.08.2015, 23:24
Offenbar toleriert der gute blackberry ebenfalls die ganze Flüchtlingsdebatte. Gut okay. Seht das ganze Politische Drama einfach Positiv.
Nur weg schauen und Klappe halten ist keine Lösung!

Lösung für welches Problem?

blackcat
28.08.2015, 23:33
Lösung für welches Problem?

Erwartest du darauf wirklich eine Antwort?
Es ist für dich kein Problem, das der Zuwachs an Flüchtlinge in Deutschland rasant zunimmt.

novedad
28.08.2015, 23:49
Kleine Erinnerung: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat.

Die Flüchtlinge die unser Land verstopfen haben eher selten die deutsche Staatsbürgerschaft. Das dauert nämlich mindestens 8 Jahre. Und wenn du in gewissen Städten in gewissen Vierteln auf die Straße gehst wirst du vielleicht verstehen was gemeint ist. Den Leuten die dort Leben waren oft auch mal Flüchtlinge und denen ist es scheißegal ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Bis es dann so weit, kommt das sich noch nicht mal mehr die Polizei dorthin traut. Wenn ihr verblendeten Menschen wollt dass das in immermehr Städten so passiert, dann übt ruhig weiter eure blinde Toleranz

Freepler
29.08.2015, 11:10
Ich habe mich gestern über etwas gewundert. Immer mehr wird sich in der Politik nicht engagiert, aktuelle Themen nicht kritisiert oder diskutiert und den Politikern und der Regierung dadurch ein gewisses Vertrauen zugesprochen. Wieso ist das bei diesem Thema tendentiell anders? Ist es wirklich, dass Thema, was die Menschen am meisten betrifft? Ich würde denken, man ist eher von der Erhöhung der GEZ-Gebühren direkt betroffen als von dem Schicksal der Asylanten. Hat es was damit zu tun, seine inneren Aggressionen endlich an einem Feindbild ausleben zu können? Warum passiert das immer mehr im Internet? Warum gibt es zeitgleich neben Leuten, die ihre Meinung darstellen ohne jegliches Interesse, für wie dumm andere sie (wahrscheinlich zurecht) halten, auch Leute, die eine Meinung annehmen, weil man sich so ohne besondere Aktivität als Gutmensch darstellen kann? (Ich spreche hier nicht echte Aktivisten an und unterstütze auch das Engagement jeden einzelnen - frage nur, ob das im Liken von Facebookposts zu finden ist)

---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Weiter würde ich gerne mal fragen, was uns diese Breaking News wirklich vermitteln. Man muss ehrlich sagen, wären die Flüchtlinge aus dem Transporter nicht in Europa, sonder noch zuhause gestorben, hätte es die Medien nicht interessiert. Warum "interessiert" es erst, wenn die schicksalsgeplagten Menschen in Europa sterben? Sind sie davor etwa keine Menschen, die eine Breaking News oder anderes verdienen? Warum verschließen wir uns gegen die Schicksale außerhalb unserer Region? Warum wird uns dadurch vermittelt, dass es keine Breaking News für 70 Tote in Syrien gibt, dass für uns alles in Ordnung wäre, solange es nicht hier passiert? Die Flüchtlinge, die in Europa sterben, sind im Vergleich zu den Menschen die in ihrem Heimatland durch die schlechten Bedingungen sterben ein Bruchteil. Aber diese bekommen eine Breaking News - wir sind kurz geschockt, dass so etwas in Europa passiert und können danach froh sein, keine weitere solche Nachricht zu hören - obwohl außerhalb von Europa Schicksale genauso wenn nicht sogar tragischer enden - aber wir hören nicht von denen - wollen es vielleicht auch gar nicht hören. Die Medien müsste mal mehr beleuchten, warum die Leute fliehen und nicht, dass sie fliehen.

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

https://www.facebook.com/829159853810185/videos/963836797009156
:rolleyes:

blackcat
29.08.2015, 12:33
liegt wohl gänzlich daran, dass das Sterben in anderen Länder "schon fast" an der Tagesordnung liegt. Während hier in Deutschland nun mal nicht eben jeden Tag 70 deutsche in nem LKW die Mütze abgeben.

jarbukk
29.08.2015, 15:32
Wenn ich nochmal alles hier zusammenfasse kommen wir doch alle gemeinsam zum schluß , das derjenige , welcher sein land terroristen überlässt ein feigling ist (20-40 jahre).
Anstatt für die ordnung im heimatland und mit der syrisch arabischen armee gegen isis und fsa zu kämpfen einfach abhaun machen nur leute die wir hier in deutschland nicht wollen.
Wenigstens da sind wir uns alle hier mal einig.

Coffeeman
29.08.2015, 17:50
Ohja, die Erkenntnis erlangt zu haben das noch mehr Gewalt nichts bringt außer eine Verschlechterung der Zustände, ist wahrlich feige. Wie toll nämlich das gegenseitige bekriegen klappt sieht man ja anhand den letzten neun Jahrzehnten in Israel.

Freepler
30.08.2015, 06:40
Wenn ich nochmal alles hier zusammenfasse kommen wir doch alle gemeinsam zum schluß , das derjenige , welcher sein land terroristen überlässt ein feigling ist (20-40 jahre).
Anstatt für die ordnung im heimatland und mit der syrisch arabischen armee gegen isis und fsa zu kämpfen einfach abhaun machen nur leute die wir hier in deutschland nicht wollen.
Wenigstens da sind wir uns alle hier mal einig.
Nein, das sind wir nicht. Bitte leg anderen nicht Wörter in den Mund.

Snues
30.08.2015, 10:58
Hallo

Doch recht intressant was hier geschrieben wird. Habe das ganze sehr intensiv verfolgt was in der letzten Zeit
gesah. Auf Montage die eine oder andere Zeitung aus Österreich (Heimatland) gekauft. Das was hier mit den Flüchtlinge passiert ist dramatisch. 71 Flüchtlinge im Lkw erstickt traurig aber war....
Das Problem was hier liegt ist das Europa mehr oder weniger attraktive für Flüchtlinge geworben wird und das die
Länder doch sehr diesen Ansturm zu kämpfen haben. Tatsache wäre wenn Europa diese Flüchtlingsländer im eigenen Land unterstützen.
Leider ist es auch so das diese Flüchtlinge bzw auch ander Leute auf unsere Kultur SCHEISSEN und ehrliche gesagt rein in Flieger und Tschüss. Suche gerade einen Kindergarten für meinen Sohn der unsere Kultur
noch den Kinder beibringt und wo es nicht heißt " wer oder was ist der Nikolaus" was ist ein Krampus... bin zwar selber nicht der Ober religiöse aber die Kultur ist mir doch sehr wichtig.
Leider trifftet österreich immer mehr richtung Recht oder auch gut?..?...? Halte von den Politikern nicht mehr viel und ich hoffe das ich mal wenn treffe und fragen kann ob Sie schon komplett vertrottelt sind.

jarbukk
30.08.2015, 13:14
Ohja, die Erkenntnis erlangt zu haben das noch mehr Gewalt nichts bringt außer eine Verschlechterung der Zustände, ist wahrlich feige. Wie toll nämlich das gegenseitige bekriegen klappt sieht man ja anhand den letzten neun Jahrzehnten in Israel.
Ja das rauben und vertreiben der araber in israel unter dem deckmantel des schutzes wegen holocaust damals und war ja so schlimm und gas und so, ich finde der vergleich paast nicht so ganz , aber es wird noch schlechter wenn man nicht kämpft oder die usa für sich kämpfen lässt....

IRET
30.08.2015, 13:38
Erwartest du darauf wirklich eine Antwort?
Es ist für dich kein Problem, das der Zuwachs an Flüchtlinge in Deutschland rasant zunimmt.

Du brauchst das Offensichtliche nicht zu wiederholen.

NSK
30.08.2015, 23:20
Für mich ist es unverständlich, wie man so negativ eingestellt sein kann und das gegenüber Menschen, die es viel schwerer haben, als wir. Den ein oder anderen Dummschwätzer möchte ich mal erleben, wie er dort wohnt und jede nacht Angst haben muss, bombardiert zu werden und morgen nichtmehr zu leben oder aufzuwachen und dann ist eines seiner Geschwister tot. Sie suchen es sich ja nicht aus, das nur sie gehen dürfen, das macht der Staat und wenn du schon die Chance erhälst, dem ganzen Elend zu entfliehen und hier in "Frieden" zu leben, dann sollte man diese ergreifen. Die schlimmsten Argumente, die ich immer höre, sind: Das die Rentner noch weniger bekommen, als Flüchtlinge. Dem mag vielleicht so ein, aber selbst wenn in Deutschland kein weiterer Flüchtling leben würde, würden die Renter und Hartz IV Empfänger kein Cent mehr bekommen, oder aber das Flüchtlinge ein Smartphone besitzen. Ich möchte euch sehen, wenn ihr 1000 KM von euren Eltern/Geschwistern/Geliebten entfernt seid und jede Sekunde bangen müsst, das sie noch leben, ob ihr dann die einzige Möglchkeit Kontakt aufzunehmen, nicht nutzen würdet. Die Sorgen die ihr habt, bzw. der eine oder andere "deutsche Bürger" mögen vielleicht schlimm sein, aber im Vergleich zu den Problemen der Flüchtlinge nur ein Witz. Ihr wachst hier auf und habt alles, eine gute Schulbildung, Sozialversicherung, Krankenversicherung, der Staat zahlt jedem eine Unterkunft, Lebensmittel etc. Aber wenn euch mal ein Euro für eine Schachtel Zigaretten fehlt, dann sind die Asylanten dran Schuld, das der Staat euch zu wenig in den Arsch schiebt. Bedankt euch doch bei den USA bzw bei Nixon, der uns um Billionen betrogen hat. Wir(Europa,USA), beuten die 3. Welt schon ewig aus, zetteln Kriege an und verkaufen die nötigen Waffen dazu, natürlich an beide Seiten. Wir unterstützen Israel, bei der sinnlosen Ermordung vieler Zivilisten, aber sobald man sich negativ gegen Israel äußert ist man Antisemit, aber gegen Flüchtlinge wird gewettert, das es kracht. Man merkt immer wieder das Leute aus der Geschichte nichts gelernt haben, aber Leuten die solche Parolen spucken wünsche ich 1 Monat dort, ohne den Silberlöffel, der euch bei der Geburt in die Fresse gedrückt wurde und dann will ich immernoch sehen, wie ihr wettert. Zu dem Thema das man dort bleiben soll und kämpfen soll muss man wirklich nicht mehr viel sagen. Was sollen die wenigen Tausend denn erreichen, mit 50 Jahre alten Waffen? Nichts, gegen die endlosen Lieferungen Deutschlands, der USA und Israels sind sie Machtlos und es ist schwachsinning, wirklicher nonsence, dort noch mehr Leichen liegen zu lassen, als überhaupt dort liegen.

jarbukk
31.08.2015, 23:08
Für mich ist es unverständlich, wie man so negativ eingestellt sein kann und das gegenüber Menschen, die es viel schwerer haben, als wir
--gutmenschen gerede uahh peinlich... wenn du baden gehst könnten mit dem wasser 500 sinti und roma aus serbien satt werden und sich vor deinen bomben schützen, schlechtes gewissen jetzt ?
--israel muss sterben,da sind wir uns wenigstens einig :=)

WD40
01.09.2015, 00:12
Bei manchen hier kann man sich nur Fremdschämen...

blackcat
01.09.2015, 06:52
Bei manchen hier kann man sich nur Fremdschämen...

ein super Argument um zu sagen: "Hey Flüchtlinge, welcome to Deutschland"

NSK
01.09.2015, 07:58
Woher möchtest du denn genau wissen, ob mein Lebensstil nicht in einer Weise angepasst ist, sodass ich so wenig wie möglich verbrauche? Außerdem geht es hier nicht ausschließlich darum, dass man sich selbst einschränk, sondern darum den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht, den gleichen Lebensstandard zu erreichen.
Israel muss nicht sterben, aber die Regierung gestürzt und die Medien

Alucart
01.09.2015, 18:56
Kann gar nicht genug essen wie ich kotzen könnte bei manchen Kommentaren...

Deoxys
02.09.2015, 10:20
Spätestens wenn wir in fast allen Multikulit Städten (Frankfurt, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart usw.) "No-Go Areas" haben werden da einige plötzlich umdenken ;-) Is zu spät um noch was zu ändern, vernetzt euch Lokal zu Nachbarn, Bekannten, Patrioten, legt Vorräte an, Verteidigungsmaßnahmen. Nicht mehr lange und es knallt gewaltig

Ganz besonderst spannend wirds die nächsten Wochen wenn das Klima kälter wird und sich Menschen anfangen werden zu beschweren, da es ihnen zu kalt ist und man ja jetzt schon komplett überfordert ist bezüglich der Unterbringungsmöglichkeiten.

Noch gehts zu vielen Menschen gut in diesem Land, noch ist nicht genug Blut geflossen aber wartet mal ab, das wird ganz radikal und böse

Vergesst hierbei bitte nicht wer uns das tatsächlich eingebrockt hat ;-) Die Verantwortlichen Politiker und Lobbys die dahinter stehen

blackberry
02.09.2015, 12:35
Ganz besonderst spannend wirds die nächsten Wochen wenn das Klima kälter wird [...]
Nach einem mächtigen Grinseanfall kann ich mich nun zu einer Antwort durchringen, also: Werter Herr Deoxys, sofern du dieselbe Person bist, die sich damals deinen Account registriert hat, darf ich wohl anhand deines Registrierungsdatums davon ausgehen, dass du mindestens 5 Jahre alt bist und somit schon 5 Winter überlebt hast. Wärst du doch bitte so zuvorkommend, mir zu sagen, wie viele Winter du noch überleben müsstest, um zu glauben, dass dich im darauffolgenden Winter höchstwahrscheinlich wieder kein Syrer mit einer Mistgabel erstechen wird?

Das ärgerliche an euch Propheten ist doch, dass ihr jedes Jahr mit euren Endzeitgeschichten ankommt, aber euch einfach auf kein Datum festlegen wollt, ab dem man euch endgültig bezichtigen darf Unsinn geblubbert zu haben... dadurch darf man sich bis an sein Lebensende anhören, dass die Vernichtung naht. Irgendwie ärgerlich.

P.S.: zum Glück werden Flüchtlingsheime serienmäßig mit Heizungen ausgestattet. Ich bin mir sicher, dass dort jeder rechtzeitig auf den weißen Zylinder an der Wand hinweisen muss, den man nur drehen muss, damit es wärmer wird, bevor irgendwer auf die Idee kommt Amok zu laufen.

blackcat
02.09.2015, 13:07
Wer sagt das die Flüchtlingsheime eine Heizung besitzen?
Ach ich vergaß.. die bekommen ja sogar einen Swimmingpool in ihre Lounge, soviel wie der Staat dahin investiert.

Schließlich gibt es ja noch diese sogenannten Iglos, falls die Heime überfüllt sind/werden.

Aber ich denke, darum müsse man sich momentan keine Sorgen machen. Soviel wie man täglich über Anschläge auf Flüchtlingsheime ließt, lässt mich das Schmunzeln.

Deoxys
02.09.2015, 13:40
@dunklebeere

Mein Gedankengang macht natürlich nur Sinn, wenn man von offenen Lagern ausgeht, da einfach unzureichend Wohnungen/Heime verfügbar sind. Also Propheten nennt man heutzutage kritisch denkende Menschen? Meiner Meinung nach sollte man bevor man sich als Staat an solch utopisch groteske Projekte wie jetzt das "Sozialamt" der Welt zu spielen heranwagt doch erstmal dafür Sorgen, dass altbekannte Probleme aus der Welt geschaffen werden.

Hier 1 aus Dresden

http://www.merkur.de/bilder/2015/08/01/5310859/934843930-dresden-zeltlager-schlaegerei-dpa-EnoLPiU2KNG.jpg

Unter anderem die Arbeitslosigkeit, das Lohnniveau, Ausländerkriminaliät, fehlende Integration, keine wirklich existierende Demokratie, Zensur, Medienhetze/Propaganda (Jeder der nicht auf der Seite der Meinungsmacher steht = Nadsi)

Aber nein unseren lieben Herren & Damen aus der Politik importieren lieber weitere Probleme die sich dann gänzlich gut kombinieren, ohne tatsächlich die Menschen zu fragen was diese davon halten, die das Ganze ja finanzieren / tragen müssen.

Vom Islam will ich erst gar nicht anfangen... Soviel wie ich kotzen will passt in keine Kotztüte.

Das Unterdrücken von Meinungen macht es nur noch schlimmer ... Dem Ärger wird sich früher oder später Luft gemacht wie das Ganze dann abläuft / ablaufen kann konnte man gut in der Reichskristallnacht sehen. Europa wird gezielt mit Flüchtlingen geflutet und die Gegner sofort diffarmiert, wer das noch nicht begriffen hat, sollte sich mal ein paar tiefergehende Gedanken machen als über die "Nächstenliebe" ...

Protipp: Teile und hersche

Freepler
02.09.2015, 16:59
Mein Gedankengang macht natürlich nur Sinn,
Du hast deinen eigenen Gedankengang abgeschwächt und von etwas abhängig gemacht. Guter Start!


wenn man von offenen Lagern ausgeht, da einfach unzureichend Wohnungen/Heime verfügbar sind.
Was sollen offene Lager sein? Ich denke das Grundgesetz hätte was gegen das, worauf du anscheinend hinauswillst. Stichwort: Unverletzlichkeit der Wohnung


Hier 1 aus Dresden
1 was? 1 Dummkopf? Hast leider die falsche Kamera am Handy benutzt.


Unter anderem die Arbeitslosigkeit,
http://i.imgur.com/u9oqSWm.jpg

das Lohnniveau,
Siehe oben. Hättest mal was Ordentliches gelernt.

Ausländerkriminaliät,
Noch nie Erfahrungen mit gemacht, nur geschrieben, damit mir nicht vorgeworfen wird, ich hätte was ausgelassen.

fehlende Integration,
Lieber aufgeben als versuchen? Sicher freuen sich entsprechende Stellen über dein Ehrenamt, um die Integration zu verbessern.

keine wirklich existierende Demokratie,
Und Deutschland ist eine GmbH, oder worauf willst du hinaus?

Zensur,
Wer das nicht begreift, ist in meinen Augen ein Dummkopf:
https://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png

Medienhetze/Propaganda (Jeder der nicht auf der Seite der Meinungsmacher steht = Nadsi)
Siehe oben. Außerdem könntest du ja einen Blog starten. Mal sehen, wen das interessiert. Aber "Asylkritiker" scheinen ja nicht so die Schreiberlinge zu sein, da meist die Rechtschreibung und Grammatik schon ein schier unüberwindbares Hindernis zu sein scheint.

Aber nein unseren lieben Herren & Damen aus der Politik importieren lieber weitere Probleme die sich dann gänzlich gut kombinieren, ohne tatsächlich die Menschen zu fragen was diese davon halten, die das Ganze ja finanzieren / tragen müssen.
Du kannst wählen, statt zu schimpfen. Ich würde mal einschätzen, du bist nicht der größte Steuerzahler, auch wenn du so argumentierst, als müsstest du fast alles bezahlen.

Vom Islam will ich erst gar nicht anfangen... Soviel wie ich kotzen will passt in keine Kotztüte.
Komisch, dass du kotzen willst. Kannst ja nochmal versuchen an einer "seriösen Diskussion" (Forumsname) teilzunehmen statt emotionale Parolen rauszuhauen.

Das Unterdrücken von Meinungen macht es nur noch schlimmer
Siehe oben. Wieder ein nicht genau ausgeführtes Argument, was bei genauer Nachfrage wahrscheinlich zu Staub verfällt.
... Dem Ärger wird sich früher oder später Luft gemacht wie das Ganze dann abläuft / ablaufen kann konnte man gut in der Reichskristallnacht sehen.
Ich denke eher nicht.

Europa wird gezielt mit Flüchtlingen geflutet und die Gegner sofort diffarmiert, wer das noch nicht begriffen hat, sollte sich mal ein paar tiefergehende Gedanken machen als über die "Nächstenliebe"
Von wem?

Protipp: Teile und hersche
http://www.quickmeme.com/img/43/4337b29de46958f42d3c07016abfb055fa43bd7d8298b63cb6 44f39cefcfe6c8.jpg

@dunklebeere
Sorry, deine erste Zeile habe ich erst ganz zum Schluss gelesen.

Alucart
02.09.2015, 17:30
vernetzt euch Lokal zu Nachbarn, Bekannten, Patrioten, legt Vorräte an, Verteidigungsmaßnahmen. Nicht mehr lange und es knallt gewaltig

Ich gebe bei mir an der Uni Deutschunterricht für Flüchtlinge. Eigentlich erzählen die meisten Flüchtlinge, dass sie sich den harten Weg nach Deutschland nur bahnen um bald mit Mistgabeln auf die Bevölkerung loszugehen. Was sind schon ein paar Familienangehörige die im Mittelmeer ertrinken wenn man bald Deutsche ausrauben und töten kann...

J0hn.X3r
03.09.2015, 00:25
Ich sags mal so, es ist interessant zu sehen, dass die Meinungen zu dem Thema sehr ausseinander gehen - das ist naemlich nicht nur hier so, sondern ueberall.

Man sollte sich einfach im Hinterkopf behalten: Die meisten Fluechtlinge wollen gar nicht aus ihrem Land fliehen.. sie machen das nicht, weil es denen Spaß macht oder sie mit ihrem Leben unzufrieden sind, sondern weil sie _ueberleben_ wollen (!) Die meisten, die diese Reise auf sich nehmen wissen, wenn sie nicht fliehen, dann sterben sie. So oder so, entweder auf der Reise auf ueberladene Schiffe oder auf welche Art auch immer. Selbst wenn sie _nicht_ ihr Land verlassen, sterben sie. Die Leute werden auf der Reise behandelt wie Dreck, muessen Tage ohne Nahrung auskommen - und hier meckern dann Leute, denen es im Verhaeltnis deutlich besser geht, dass denen geholfen wird?

Das weder wir, noch die Fluechtlinge selbst an der Situation schuld sind, weiß denke ich jeder. Aber ich verstehe es nicht, woher der Hass gegenueber solchen Leuten kommt. Es ist eine Ausnahmesituation, ja, aber in der Not sollte man menschlich genug sein, zu helfen. Von wegen die haben Smartphones und Markenklamotten.. ich weiß nicht worueber man da neidisch sein soll .. die Menschen sind froh, dass sie ueberhaupt etwas tragen.

Natuerlich ist Deutschland auch ein Lieblingsziel von Fluechtlingen - zurecht! Die letzten Tage kamen einige hunderte Fluechtlinge nach Muenchen - was ist passiert? Die Menschen kamen zum Hauptbahnhof und haben Spenden gebracht. Mehr als genug! Die Polizei hat teilweise die Menschen aufgefordert, keine Spenden mehr zum Hbf zu bringen. Was empfindet ihr dabei? Hass?! Nach so vielen schlechten News darueber, wie Fluechtlinge behandelt und verhasst werden, war es einfach schoen, sowas zu sehen.

Schaut euch um, wie Europa da steht.. wie die anderen EU Laender damit total ueberfordert sind und sich druecken wollen.. und im Vergleich zu denen, kann man meiner Meinung nach Stolz sein, dass das alles hier halbwegs gut ablaeuft.

Es ist schon spaet und ich bin sehr muede, dennoch sollte mein Text nicht zu verwirrend sein. Und ja, ich weiß das es in Deutschland auch Ecken gibt, wo das ganze nicht so reibungslos ablaeuft, aber die gabs _vorher_ auch und ich glaube NICHT, dass es in den letzten Wochen ausschließlich durch die Fluechtlinge schlimmer geworden ist. Ab und zu schau ich mir solche "Brennpunkte" auch gerne mal an.. und oftmals sehe ich dort mehr betrunkene Deutsche am Hauptbahnhof rumlungern, als Auslaender...

NSK
03.09.2015, 01:18
Eigentlich wollte ich Deoxys (https://free-hack.com/member.php?69842-Deoxys)' Beitrag zitieren, aber ich würde mich schämen, solch einen Schwachsinn zu "kopieren", nur damit ich es kritisieren kann.
Wie kannst du dich selbst als kritisch denkenden Menschen bezeichen? Hast du zu viel Cannabis, eher Hasch, geraucht oder wieso sind deine Gedankengänge so braun vernebelt? Rechtes, undurchdachtes "Geschwaffel" ist wohl sicherlich kritisch, hat aber nichts mit denken zu tun.
Ich zitiere mal: https://www.skeptiker.ch/themen/was-ist-kritisches-denken/
Was kritisches Denken nicht ist


Bei Dingen ohne klare Definition und mit entsprechend möglicherweise unterschiedlichen Lesarten ist es nützlich, in einem ersten Schritt zu klären, was nicht gemeint ist. So auch bei kritischem Denken.


Kritisches Denken ist nicht Negativismus und/oder Zynismus: Manchmal wird angenommen, das «kritisch» bei kritischem Denken bedeute, es gehe darum, um jeden Preis etwas schlecht zu finden, herumzunörgeln, oder auch, zu verspotten. In diesem Sinn wäre kritisches Denken die böswillige Variante des Klugscheissertums, und die kritisch Denkenden schikanieren andere der Schikane wegen.
Kritisches Denken bedeutet nicht, selektiv Dinge abzulehnen: Bisweilen sind Ausdrücke wie «dem stehe ich kritisch gegenüber» Codewort dafür, dass man bei einem bestimmten Thema anderer Meinung ist und, dass man die eigene Meinung nicht ändern will. Diese Verwendung von «kritisch sein» fliesst auch in die damit verbundene Verwendung von «skeptisch sein»: «Ich bin skeptisch» bedeutet dann, dass man an etwas zweifelt, weil man etwas ablehnt. In dieser Kategorie von «kritisch denken» steht einfach das Festhalten an der eigenen Meinung im Vordergrund.



Dann kommen wir mal zu einer anderen Aussage:
Deutschland spielt nun also das Sozialamt der Welt? Nun es ist ja nicht so, dass wir(westliche Welt) schon seit mehreren Jahrzehnten auf Kosten der 3. Welt leben, wir Kriege finanzieren(selbstverständlich verkaufen wir Waffen an beide Seiten, wo bliebe da sonst der Spaß? ) Schau dir mal diese Grafik an, welche sich auf die EU bezieht und welchen Platz Deutschland belegt
http://mediendienst-integration.de/fileadmin/Grafiken/Asylbewerber_pro_Tausend_Einwohner.png
Nun schau dir einmal die Anzahl der Anträge an:
http://img.welt.de/img/deutschland/crop133304307/3729408630-ci16x9-w780/DWO-IP-Asylanten-bn-Aufm.jpg
Aber uninformiertes Geschwätz liegt euch Rechten ja am besten.
Nur mal am Rande, die Türkei hat mittlerweile ungefähr 2.000.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Das Lohnniveau sinkt? Natürlich singt es, weil falsch denkende Menschen, wie du einer zu sein scheinst, Parteien wie die CDU wählen und damit soetwas fördern, von 400€ Jobs, Leiharbeit etc. ganz zu schweigen.
Medienhetze und Propaganda ist in Deutschland wirklich vorhanden, welche sich meist aber GEGEN Ausländer richtet, soviel dazu. Man sollte lieber mal in Erwägung sein ANTI-USA und PRO-RUSSLAND zu fahren, sonst stürzen wir wirklich in den Abgrund, hat aber sicherlich nichts mit Ausländern oder Flüchtlingen zu tun.
Ja, wir müssen das finanzieren, immerhin war es uns auch egal, dass wir Jahrzehnte lang gut leben, weil wir die Ausbeuten, welche jetzt nach Hilfe fragen, nennt sich auch Kausalität und war mehr als vorhersehrbar und ist gerechtfertigt, sehr unmenschlich wäre es, diese Menschen nun abzuweisen.

Vom Islam will ich gar nicht erst anfangen? Wieso machst du dich so lächerlich, du brauner Abschaum? Ja anders als Abschaum kann ich dich nicht betitteln, in meinen Augen bist du kein Mensch, oder gar des deutschen Lebensstandards würdig. Man sollte dich nach Syrien schicken, direkt an die Grenze zur IS. Ich weiß nicht, was eine Religion jetzt mit Flüchtlingen zu tun hat, außer das diese Religion vom Westen schon ewig unterdrückt wird und es mehr als verständlich ist, dass die Menschen, die in diesen Ländern leben/ an diese Religion glauben, sauer sind.

Keiner unterdrückt Meinungen, solange sie Rechts sind, der Staat war und ist auf dem Rechten Auge schon immer Blind gewesen, vom Verfassungsschutz will ich gar nicht erst anfangen. Meinungen werden in Deutschland nur Unterdrückt, wenn sie Links sind und das ist sehr traurig.

Ich hab die Lust verloren, deinen idiotischen Schwachsinn zu kommentieren und hoffe einfach das du in solch eine Situation gerätst und dann heulend ankommst, aber dein Gehirn scheint so klein zu sein, selbst nach solch tragischen Erlebnissen, würdest du deine fehlgeleitenden Gedankengänge nicht eingestehen.

Normalerweiße bin ich nicht beleidigend und diskutiere sachlich, aber bei soetwas wie dir, ist das schlichtweg unmöglich.

//Allein schon Blackberry mit "Dunkelbeere" anzusprechen, zeigt wie widerwärtig weit Rechts, in politischer Hinsicht, du bist.
Du widerst mich an.

blackberry
03.09.2015, 03:31
Oh shiii... hier ist der Tonfall ja hart am Entgleisen. Nehmt doch diese Friedenstaube als Geste des guten Willens entgegen:
http://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/294-2009/muenster-basilika-taube-tuff.jpg/image_large
Und nein, meine braunen Gesprächspartner, kein Grund die Fackeln und das Taubengift aus dem Keller zu holen -- ich habe bei der Auswahl dieses Bildes explizit darauf geachtet, dass es sich bei dieser Taube um eine deutsche Taube handelt, deren Taubenurgroßeltern vermutlich auch schon auf dem Bonner Münster ihre Taubennotdurft verrichtet haben. Diese Taube ist somit hinreichend deutsch und offenbar auch noch katholisch.
(Quelle: http://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/294-2009)


//Allein schon Blackberry mit "Dunkelbeere" anzusprechen, zeigt wie widerwärtig weit Rechts, in politischer Hinsicht, du bist.
Da habe ich nichts gegen. Southpark nennt mich auch Schwarzbeere und ReiDC0Re nennt mich Josh.

NSK
03.09.2015, 06:42
Da habe ich nichts gegen. Southpark nennt mich auch Schwarzbeere und ReiDC0Re nennt mich Josh.

Das habe ich auch gar nicht gemeint, ob es von dir gewollt/toleriert ist, da ich mir , bevor du eine Aussage dazu gemacht hast, darüber kein Urteil fällen wollte.
Viel mehr ging es mir darum, dass Personen mit rechter Gesinnung Anglizismen oder einfach Wörter, welche man eigentlich auch auf Deutsch schreiben könnte, von anderen Sprachen, im deutschen Sprachgebrauch, ablehnen.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das hier zutrifft, aber ich denke schon.

MfG

Deoxys
03.09.2015, 08:09
... [Zusammenfassung alle sind Rechts die gegen die aktuelle Politik sind] mimimi

Kühle Geschichte bru - Interessant wie du gleich ausfallend wirst und du jegliche Beherrschung verlierst. - Um deinen Stand zu verfestigen(höhö) holt man sich dort eine kleine Beleidigung und dann hier nochmal eine. Nene so funktioniert das nicht mein Freund.

Wie ich es propagiert habe, werde ich natürlich aufgrund meiner Meinung sofort denunziert und versucht in die Rechte Ecke zu schieben. Dann denk mal ruhig ich sei ein Rechter :D meld dich mal bei Dr.Spic du qter B(G)oy.

Warum überhaupt so am rangieren, dass ich den Islam nicht mag? Bist wohl selber nen Musel ? :3 /triggered

ich schau mal kurz in meine Kugel ahhhh und dann haben wir es ja.

Du bist Türke und kein Deutscher :D Passdeutsch ja aber da hörts schon auf. Eventuell kommt eure Aggressivität daher, dass ihr euch einfach nicht genau über eure Identität sicher seit. Die Türken in der Türkei nehmen euch nicht als echte Türken wahr, und in DE werdet ihr von der deutschen Bevölkerung nicht als als "echte" Deutsche akzeptiert.

So du schreibst ja, dass du muslemisch orientiert bist. Dann kannst du mir ja sicher erklären wieso im Koran solch Aufrufe existieren die zu Gewalt und Verbrechen gegen "nicht Muslime" aufrufen.

Nur eindeutige Aufforderungen zur Gewalt sind zitiert. Die vielen Schmähungen gegen „Ungläubige“ wurden weggelassen, ebenso Aussagen wie: “Allah straft die Ungläubigen.“
Die Zitatensammlung ergäbe sonst einen viel größeren Umfang:


Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …“


Sure 2, Vers 193: „Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …“ (Die „Ungläubigen“ stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)


Sure 2, Vers 216: „Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht.“ (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)


Sure 4, Vers 74: „Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.“ (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)


Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“


Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. …“


Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, …“ (Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)


Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, …“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.


Sure 5, Vers 52: „Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.“ Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. …“


https://i.imgur.com/pWElcZS.png

Moslems sind aggressiv, ungebildet, uneinsichtig, unhöflich, aufdringlich, respektlos, fordern fordern fordern - Erfahrungen hab ich in meinem Leben zuhäufe gemacht ist ja verständlich, dass ich abgeneigt bin, dass hier noch mehr rein kommen. Erst Recht wenn keine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist um das Alles zu organisieren / halten.


Aber ich vergaß, Islam ist Frieden. Upsala

http://www.meme-generator.de/media/created/fnmvcz.jpg


Hauptsächlich Frauen u. Kinder (Wers glaubt) :D


https://i.imgur.com/LP9aKC2.jpg

http://i.imgur.com/xgopNoL.png

http://i.imgur.com/SrB4LEy.png


Normalerweiße bin ich nicht beleidigend und diskutiere sachlich, aber bei soetwas wie dir, ist das schlichtweg unmöglich.

Paradox - Du holst dir also nen "Freifahrschein" mit der Begründung, dass du mit meinem Post nicht klar kommst :D

http://i.imgur.com/OyGJ2UJ.png

Alucart
03.09.2015, 10:44
Fragt mal eure Eltern oder Großeltern wie sie zu Flüchtlingen stehen.
Nach dem 2. Weltkrieg gab es in Deutschland 12 Millionen Flüchtlinge aus 20 Nationen mit 35 verschiedenen Sprachen.
Ziemlich viele Vorfahren von uns waren auch Flüchtlinge und auch damals gab es Hass, Neid und intoleranz.
Warum machen wir jetzt den gleichen Fehler wie früher? Immerhin sind wir das 4. reichste Land der Welt, dank den "Flüchtlingen"!

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/56359/nach-dem-2-weltkrieg

blackberry
03.09.2015, 15:48
Wie ich es propagiert habe, werde ich natürlich aufgrund meiner Meinung sofort denunziert und versucht in die Rechte Ecke zu schieben. Dann denk mal ruhig ich sei ein Rechter :D meld dich mal bei Dr.Spic du qter B(G)oy.
Vom Beschimpfen halte ich mich hier unter größter Selbstbeherrschung mit mehr oder weniger großem Erfolg zurück. Was die rechte Ecke angeht: dafür ist gar kein Schieben notwendig -- da hast du dich mit deinen Äußerungen ganz freiwillig hingesetzt. Wenn dir die Ecke nicht mehr gefällt, komm zu uns. Wir haben Baklava.


Die Türken in der Türkei nehmen euch nicht als echte Türken wahr, und in DE werdet ihr von der deutschen Bevölkerung nicht als als "echte" Deutsche akzeptiert.
Wenn du hier von der deutschen Bevölkerung sprichst, dann kann ich dir dabei zum Glück widersprechen. Dass du mit dieser Aussage aber auch nicht ganz Unrecht hast, kann ich aber auch nicht wahrheitsgetreu leugnen. Letzteres beschämt mich zutiefst.


Ab hier zum Thema Religion, obwohl dir das eigentlich egal seien müsste, wenn wir hier über Flüchtlinge reden (die kommen nun mal nicht hier her um dich zu Missionieren). Jedenfalls will ich einige deiner Ausfälle diesbezüglich auch nicht unkommentiert belassen.

Moslems sind aggressiv, ungebildet, uneinsichtig, unhöflich, aufdringlich, respektlos, fordern fordern fordern - Erfahrungen hab ich in meinem Leben zuhäufe gemacht ist ja verständlich, dass ich abgeneigt bin, dass hier noch mehr rein kommen.
An der Stelle fällt es mir auch wirklich schwer mir eine zynische Bemerkung zu verkneifen, aber ich gebe mein Bestes. Im Hinblick auf deine Aussage zu Türken (bzw. Türkischstämmigen, was für dich ja dasselbe ist) würde ich dir raten bei der nächsten Kontaktaufnahme nicht auf eine Gruppe von denen zu zu gehen und mit "Hey, ihr ollen Türken" zu "grüßen".

Jedenfalls habe ich in meiner Schulzeit auch einige Muslime kennen gelernt und bis auf einen Fall würde ich von denen behaupten das komplette Gegenteil von dem Bild zu sein, das du hier zeichnest. Außerdem ist einer meiner besten Freunde Muslim und wir sind bisher ganz gut ohne gegenseitiges Missionieren oder Enthaupten ausgekommen.


Aber ich vergaß, Islam ist Frieden. Upsala
Das schockiert mich ehrlich gesagt wenig. Historisch bedingt hat Deutschland außenpolitisch gesehen nun mal ein starkes Interesse am Mittelmeerraum. Warum man dann viel über Islam-Konflikte hört gleicht dann der Frage, warum man nur Rosen findet, wenn man durch einen Rosengarten spaziert. Christlich oder jüdisch motivierte Angriffe werden aus offensichtlichen Gründen dabei gerne von den Medien unterdrückt: erstens hören Christen hier in Deutschland nicht so gerne etwas von christlichen Gräueltaten -- das passt denen nicht ins Weltbild -- und zweitens gehört es in Deutschland historisch bedingt zum guten Ton nichts gegen Israel zu sagen (womit ich auch nicht zufrieden bin).

In der Annahme, dass du den "Islam ist Frieden"-Mist rausgekramt hast, weil du die Ansicht vertrittst, das Christentum sei friedlicher, hier mal ein Link der dich zu weiteren Recherchen ermuntern sollte:
http://aattp.org/here-are-8-christian-terrorist-organizations-that-equal-isis/
(das Blutbad in Europa, das im letzten Jahrtausend im Namen des christlichen Glaubens angerichtet wurde, sollte auch erwähnt werden; mittlerweile haben wir die Umsicht Religion im Staat nicht mehr den Einfluss einzuräumen, den sie früher mal inne hatte -- aber auch diese Lektion mussten wir erst auf die harte Tour lernen)

jarbukk
03.09.2015, 18:13
hätte die türkei und amierica/israel den is und fsa nicht unterstützt wäre syrien niemals so im arsch wie heute , aber ihr , ja genau ihr leichtgläubigen zionisierten habt ja auch an saddams chemiewaffen geglaubt und an den pöhsen muhammed gaddafie , geil zu sehen das die ammies diesmal nicht wieder eine regierung so einfach austauschen können , dank cccp und iran in shallah.
wenn der krieg in syrien rum ist , einfach alle wieder zurück , einfachste und fairste lösung oder ?

---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

http://aattp.org/here-are-8-christian-terrorist-organizations-that-equal-isis/

bullshit , schlecht recherchiert , lra mit is zu vergleichen ist so wie salat und mc donalds. der author glaubt bestimmt auch das die rebbion united force ebenfalls dazu zählt.... dort ging es um lokale probleme ohne christliches aka kalifa...t

Alucart
03.09.2015, 18:57
hätte die türkei und amierica/israel den is und fsa nicht unterstützt wäre syrien niemals so im arsch wie heute

saddams chemiewaffen geglaubt und an den pöhsen muhammed gaddafie

geil zu sehen das die ammies diesmal nicht wieder eine regierung so einfach austauschen können

Du sprichst über schlechte Recherche, wirfst aber selbst nur irgendetwas in den Raum ohne Fakten. Gibt es hierzu Quellen?



ja genau ihr leichtgläubigen zionisierten
Was soll das bedeuten? Ich glaube nicht das du ionisierten meinst. Denn ich bitte dich mich nicht positiv geladenes Atom zu nennen.
Deinen Text zu verstehen ist sehr schwer. Ich bin kein Grammatikfetischist, würde dich aber gern darum bitten wenigstens etwas darauf zu achten was man schreibt.

nrxpro
04.09.2015, 06:14
https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Eigentlich ist damit vieles gesagt worden...

!

Leider gibt es meiner Meinung nach auch zu wenig Aufklärung seitens der Medien.
Man hört in sozialen Netzwerken sehr viel Propaganda. (Asylbewerber wird gewaltätig usw.)
Das nicht alle so sind, sollte jedem Mensch mit gesundem Verstand eigentlich klar sein.
Stellt euch vor ihr lebt mit eurer Familie in einem kleinen Haus und werdet von einem lauten Knall wach.
Das halbe Wohnzimmer wurde weggebombt und ihr bekommt mit, wie euer Nachbar erschossen wird.
Vielleicht findet ihr auf der Straße noch n Finger mit dem Ring eurer Mutter.
So ziemlich die ganze Nachbarschaft wurde zerstört.
Diese Leute wollen da einfach nur weg...

Dann gibt es solch Menschen, die mit ihren teuren Smartphones und Laptops gemütlich zu Hause sitzen und sich beschweren, dass sie arm sind.
So manch einer dieser Asylbewerber ist froh, wenn er etwas essbares bekommen hat.

Wenn ihr euch dann noch beschwert, dass ihr eure Jobs verliert, weil ihr durch jemanden ersetzt wurde, der gebrochenes Deutsch spricht und keine Ausbildung/Studium hat, seid ihr vielleicht einfach nur scheiße.

jarbukk
04.09.2015, 18:13
wer von euch die bilder gesehen hat, wie die flütlinge die unsere gesellschaft bereichern wollen die lebensmittel und getränke weggeworfen haben , weil sie vom roten kreutz sind und somit nicht hallalll tja...

System1000
04.09.2015, 18:53
Mir fällt auf, dass manche hier ziemlich rechts eingestellt sind und mit extrem sinnlosen Gründen kommen um ihre Ausländerfeindlichkeit zu rechtfertigen.
Einfach armseelig.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn in Deutschland ein Krieg ausbrechen würde, ihr woanders hin fliehen müsst um dann wie ein haufen Scheisse behandelt zu werden?
Darüber haben manch stumpfsinnige NPD-Sympathisanten wohl noch nicht nachgedacht.
Und zu dem Kommentar: "Wer aus seinem Land flieht ist ein feigling!", kann ich nur behaupten, dass Leute die so reden sicher jede möglichkeit nutzen würden den Dienst an der Waffe zu verweigern.
Die mit dem größten Maul sind auch die größten Feiglinge unserer Nation. Nach ca. 7 Jahren beim Militär darf ich das wohl behaupten, da ich weiß wovon ich rede.
Verpflichtet euch doch mal und schaut euch mal ein richtiges Kriegsgebiet an, dann werdet ihr euch sicherlich die Hose von oben bis unten vollscheißen.
Aber macht ja nichts solange man alles auf die Ausländer schieben, und laut "Heil Hitler" vor einem Asylheim schreien kann in welches man danach einen Stein oder gar einen Molotov-Cocktail schmeißt.

Ich bin weder Links noch Rechts eingestellt aber manch stumpfsinnige und menschenfeindlichen Äußerungen hier lassen mir echt den Kragan platzen...

Schlusswort: Was du nicht willst das man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu!

Zweitopf
04.09.2015, 19:41
http://i.imgur.com/0rg3zkw.jpg

Irhabi
05.09.2015, 11:53
Was mir persönlich Sorgen bereitet, ist, dass die Flüchtlinge zum Spielball verschiedener Interessen werden könnten. Im "positiven" wie auch im "negativem" Sinne.
Im "positivem" Sinne: Moralaposteln spenden einen Betrag, aber nicht, damit es den Flüchtlingen besser geht, sondern damit sie an Aufmerksamkeit bekommen, für Wählerstimmen oder was weiß ich.
Im "negativem" Sinne: Otto Normalverbraucher könnten von den Scheinargumenten der Rechen beeinflusst werden und dem Taten folgen lassen. Dass Nazis in den letzten Jahren ein erhebliche Gefahr für die Bevölkerung darstellen, braucht man ja nicht leugnen. Problematisch wird es, wenn die rechte Szene hier einen vermehrten Zulauf bekommt und sie genau solche Ereignisse für ihre Interessen ausnutzen.