PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Recovery



MolLy
01.11.2015, 18:58
Hallo zusammen,

ich interessiere mich zur Zeit für die Wiederherstellung von gelöschten Daten oder gar sogar von nicht mehr funktionierenden Festplatten.
Ich weiß, das es dazu eine Masse an Tools wie zum Beispiel Recuva gibt.
Nun frage ich mich jedoch nur, warum es extra Anbieter im Internet gibt, die für ganz ganz viel Geld Daten wiederherstellen.

Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht?
Wie stellen professionelle Firmen gelöschte Daten, fehlerhafte Sektoren oder sogar nicht mehr startende Festplatten wieder her?

Danke :)

Zweitopf
01.11.2015, 19:38
Solche Firmen besitzen z.B. sogenannte Reinräume, in denen dann die Festplatten manuell repariert werden können. So kann beispielsweise der eigentliche Datenträger in ein anderes Gehäuse eingebaut werden. Der Marktführer ist derzeit, laut meinem Kenntnisstand, Kroll Ontrack. Auf der Website werden auch einige gute Einblicke in die Arbeitsschritte gegeben.

Link: Dattentrettungs-Prozess - krollontrack.de (http://www.krollontrack.de/datenrettung/datenrettungs-prozess/)

~Mfg

Mantrayana

PHIPU
02.11.2015, 11:58
Ich konnte nur gute Erfahrungen machen!
Leider kann/darf ich dir die Firma nicht nennen. Die können auch je nach Zustand verbrannte, zerschlagene Festplatten wiederherstellen. Bei uns; Festplatte teilweise verbrannt - 70% konnten Sie wiederherstellen...

Problematisch wird es, wenn du 100% der Datei/en benötigst (Beispiel: Du verschlüsselst eine Festplatte komplett).
Oft können Sie bei stark beschädigten Festplatten nicht 100% wiederherstellen.

Viele Firmen kannst du die Festplatte einschicken und danach wird diese erst analysiert und Sie erstellen dir eine Offerte... gelegentlich garantieren Sie dir sogar, wie viel % Sie wiederherstellen können...

MolLy
02.11.2015, 18:43
OH, sehr interessant die Videos.
Vielen Dank :)