PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB-Adapter Empfehlung?



Irhabi
04.11.2015, 13:29
Hallo,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem WLAN USB-Adapter, weiß allerdings nicht, welchen ich mir kaufen sollte, da ich bis jetzt immer mit der internen WLAN-Karte vom Laptop ausgekommen bin. Deshalb dachte ich mir, ich frage einfach mal euch, welche ihr mir empfehlen würdet.

Kriterien:
- "gute" Reichweite
- sollte nicht mehr als 50€ kosten

Ein weiterer wichtiger Faktor wäre, dass ich auch oft Debian verwende, und die mit den nonfree driver etwas strenger sind als Ubuntu, LM o.Ä., d.h. es wäre toll, wenn bei der Installation der Treiber unter Debian kein Problem auftauchen würde. Sonst müsste ich einige Umwege gehen und die driver von Hand aus irgendwelchen non-free Repos ziehen und diese dann installieren.
Außerdem hab ich Reaver, aircrack usw auch auf der Platte, d.h. Kopatibilität damit muss ebenfalls vorhanden sein.

mfG

hoschi111
05.11.2015, 18:25
Hab den Edimax EW-7612UAN V2

für meinen Raspberry 2 genommen.
Zu finden hier (http://www.amazon.de/gp/product/B007H5WXB0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007H5WXB0&linkCode=as2&tag=no_tag_de-21)

Bullsh1t
06.11.2015, 09:02
alfa awus036h
der kann auch monitor modus
es gibt welche mit realtek und welche mit ralink chip
der ralink läuft einwandfrei bei mir
preis 20-25 euro

newkaiza
06.11.2015, 10:55
also ich hab mit den alfa sticks nur schlechte erfahrungen gemacht, ob ralink, realtek oder atheros, das waren bei mir die unstabilsten sticks die ich jeh hatte.
Die Alfa sticks werben immer schön damit so stabil zu sein und eine gute Sendeleistung zu haben, allerdings machen die damit den Empfang nicht wieder wett!
Die Signalstärke der AP's sind bei den Sticks häuftig im oberen Bereich, das heißt fast alle AP's in der Umgebung scheinen sehr gut Empfanbar zu sein, allerdings kommt im Endefekkt bei dem Router nichts an. Da hole ich mir lieber nen Stick mit normaler Sendeleistung der mich bei den dBm Werten nicht so sehr verarscht



ich benutze nen tp-wn722n mit ner richtantenne und bin rundum zufrieden

Irhabi
07.11.2015, 18:32
alfa awus036h
Interessant, wie sieht es mit der Reichweite aus? Benutzt du die Antenne vom Hersteller?


Die Alfa sticks werben immer schön damit so stabil zu sein und eine gute Sendeleistung zu haben, allerdings machen die damit den Empfang nicht wieder wett!
Die Antennen, die vom Hersteller mitgeliefert werden, sind häufig schrott, am besten du kaufst dir extra eine.

Was sind eure Meinungen zu AWUS036NHV 802.11b (http://www.amazon.de/Alfa-AWUS036NHV-802-11b-Langfris-Adapter/dp/B00LLBQP9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1446920503&sr=8-2&keywords=Alfa+AWUSO36NH)?

Gribbler
31.07.2022, 20:13
---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:12 ----------


alfa awus036h
der kann auch monitor modus
es gibt welche mit realtek und welche mit ralink chip
der ralink läuft einwandfrei bei mir
preis 20-25 euro

Den v2 bevorzugen