PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegaler Waffenbesitz - 2 Fälle - Vorstrafe



Divide
05.02.2016, 09:16
-

NEAVORC
05.02.2016, 10:08
An deiner Stelle würde ich sehr sehr kooperativ sein.

Leugnen dass du die Messer dabei hattest kannst du nicht. Rumlügen dass du die nur für einen Freund aufhebst auch nicht. Also sag den Cops einfach wie es ist, Angst vor Übergriffen, Selbstschutz usw. Mit ganz viel Reuhe im Gesicht kommt man mit sowas davon. ÜÜber die genaue Ausdrucksweise am besten mit einem Anwalt beraten, diesen aber nicht mit zur Vorladung nehmen, das wirkt immer schuldig.


Kenne die heutige genaue Sachlage nicht, aber bei mir wurde auch mal ein Teleskopschlagstock und ein Messer mit festehender Klinge und "Überlänge" gefunden. Das wurde unter ordnungswidrigkeit mit 30 Euro bestraft und die Sachen wurden einbehalten.

Wie sich das ganze in Kombination mit dem anderen laufendne Verfahren auswirkt kann im endeffekt nur der Richter sagen.


Cheers

blackberry
05.02.2016, 19:05
Du und dein Anwalt müsstet doch mittlerweile schon beim "Du" sein. Ruf den doch mal an. Eine bessere Empfehlung kann ich zur Zeit nicht geben, da mich dein Post, visuell bedingt, auf psychischer Ebene sehr zerrüttelt: Die Kombination aus komisch in die Kamera schauendem Emomädchen und dem Springmesser, stellt mich auf beunruhigend intensive Weise darauf ein in jedem Moment von einer putzigen Geisteskranken abgestochen zu werden. Sehr schauerlich. :S

ReiDC0Re
05.02.2016, 19:19
War das Messer denn für dich oder jemand anderen bestimmt?

Wenn es für dich war sagst du der Polizei einfach die Wahrheit: Du brauchst das sehr dringend wieder, da du dich nun mit vollkommen unprofessionellem Werkzeug wie Rasierklingen ritzen musst.

Starflow
05.02.2016, 22:16
Warum fragt man so etwas in einem Forum? Und warum nicht wenigstens in einem Juristen-Forum?

Gibt doch immer die selben Antworten:


Vielleicht solltest du, vielleicht aber auch nicht, ach frag mal doch lieber deinen Anwalt.

Also, auf zum Anwalt.





Das heißt warte....eines fällt mir gerade noch ein was ich dir wirklich ans Herz legen kann: Rechtsschutzversicherung.
Könnte sich für dich lohnen.

Bullsh1t
06.02.2016, 12:24
ich hatte mal einen ähnlichen fall mit einem schlagring
hatte damals auch ein paar sachen offen
kam ein strafbefehl von 1400 euronen ohne verhandlung

Divide
08.02.2016, 06:48
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :)

Einige mehr Kompetent als die anderen!

1400 Euro wären hinsichtlich der Sachlage das kleinste übel :)
Vielen Dank für deine Hilfe!