PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Fotoanzeige Vollbildmodus



k34nu
15.03.2016, 16:18
Weis jemand vielleicht ob man bei der Windows Fotoanzeige irgendwie einstellen kann, dass man Fotos auch maximieren kann?
Also Vollbild, bisher hat es immer diesen Rahmen oder geht direkt in die Diashow, da wechselt das Bild aber immer durch.
Und wenn ich es anhalte, muss ich das bei jedem Aufrufen machen, das ist auch keine Alternative.

Falls das nicht geht wäre ich auch über ein alternativ Programm sehr dankbar.
Es muss nicht sowas wie Irfanview sein, je simpler desto besser.

Keule306
15.03.2016, 17:53
Ich gehe mal davon aus, das du Windows 10 benutzt, welches die Fotos-App verwendet.
Vorher wars die "Windows Bildanzeige", die du nun wieder verwenden möchtest, wie bei Windows 7 zb.?

Hier ein Screenshot, das es funktioniert:


http://gwegner.de/wp-content/uploads/2015/11/2015-11-16-16_38_33-Lightroom-600x466.jpg
Erstelle dazu auf dem Desktop eine Datei namens "Foto.reg"
In diese schreibst du folgenden Inhalt:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]
".tif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".tiff"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".png"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".bmp"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"

Kann nach belieben angepasst werden. Dann speichern und ausführen, bestätigen.
Rechtsklick auf dein Bild, "Öffnen mit > Andere App auswählen"


http://i.imgur.com/xYgFxHT.png

Falls gewünscht, unten den Haken reinsetzen.


Fertig ;)

k34nu
15.03.2016, 18:56
Danke, aber das ist nicht mein Problem.
Die alte Win7 Fotoanzeige habe ich bereits wieder zurückgeholt auf dem Weg den du genannt hast.
Mein Problem ist es, dass ich weder mit dieser noch mit der Foto-App ein Bild maximieren kann, sodass ich den vollen Bildschirm nutze.
Nur die Dia-Show maximiert das Bild, aber da laufen die Bilder durch.
Ansonsten habe ich immer dieses Fenster um das Bild herum, was viele horizontale Pixel verdeckt.

Keule306
15.03.2016, 19:27
Hmm also ich muss es auch so machen, indem ich das Fenster an sich maximiere, dann doppelklick in den Bild-Bereich mache.
Dann zoomt sich das auf die Fenstergröße, ohne gestreckt oder verzerrt zu werden :P
Den oberen Rand bekomme ich leider dann auch nicht weg, in dem der Bildname und Fenstertitel angezeigt wird.

k34nu
15.03.2016, 19:33
Ja genau das möchte ich aber.
Kann ja nicht sein, dass man unter Windows keine Bilder im Vollbildmodus anschauen kann, in welchem Jahrhundert leben wir^^

Dailox
17.03.2016, 18:21
Habe auch nichts auf Anhieb gefunden außer, dass du das Bild halt in 'ner Diashow laufen lässt :D Kannst ja mehrmals das gleiche nehmen (man merkt leider trotzdem wann das Bild wechselt)

Allerdings kann ich auch zu diesem Problem nur eins empfehlen:

http://www.chromereviews.com/wp-content/uploads/2015/01/linux-logo-600x300.png

Starflow
17.03.2016, 19:02
Kann man die Diashow nicht pausieren?

Dailox
17.03.2016, 19:11
Kann man die Diashow nicht pausieren?

hm.. vielleicht könnte das ja klappen: http://www.schieb.de/711034/windows-diashow-die-abspiel-geschwindigkeit-anpassen (http://www.schieb.de/711034/windows-diashow-die-abspiel-geschwindigkeit-anpassen)

IRET
17.03.2016, 19:17
VLC-Player installieren, Foto-Dateien standardtmäßig mit VLC öffnen, Doppelklick und Leertaste (zum Pausieren). Fertig.

Dailox
17.03.2016, 19:22
VLC-Player installieren, Foto-Dateien standardtmäßig mit VLC öffnen, Doppelklick und Leertaste (zum Pausieren). Fertig.

So könnte es natürlich auch gehen :D Aber die Frage war ja, ob das mit der Standard Windows Fotoanzeige funktioniert :D

k34nu
18.03.2016, 15:54
@Dailox, nur wegen diesem Problem wechsel ich nur ungern das os^^
Zumal ich mit Linux noch wesentlich mehr Einschränkungen in anderen Bereichen hätte.

Die Abspielgeschwindigkeit kann man zwar einstellen, aber diese wird bei jedem neuen Öffnen eines Bildes wieder zurückgesetzt.
Und selbst wenn nicht, könnte ich in diesem Modus auch nicht mehr ins Bild scrollen, was die Idee mit dem VLC Player auch auschließt.
Aber trotzdem Danke für die Vorschläge.

Dailox
18.03.2016, 16:23
@Dailox, nur wegen diesem Problem wechsel ich nur ungern das os^^
Zumal ich mit Linux noch wesentlich mehr Einschränkungen in anderen Bereichen hätte.

Die Abspielgeschwindigkeit kann man zwar einstellen, aber diese wird bei jedem neuen Öffnen eines Bildes wieder zurückgesetzt.
Und selbst wenn nicht, könnte ich in diesem Modus auch nicht mehr ins Bild scrollen, was die Idee mit dem VLC Player auch auschließt.
Aber trotzdem Danke für die Vorschläge.

"Einschränkungen" ? Habe ich ja lange nicht mehr gehört. Benutze nämlich Linux ^^ (hehe)

Natürlich ist es schwachsinn wegen so einem Problem das OS zu wechseln. Wenn du mit Windows zufrieden bist ist das ja ok ^^
Ich wollte damit nur sagen, dass man unter Linux solche Probleme im Regelfall nicht hat :)

k34nu
18.03.2016, 16:27
Ich zocke schon ab und zu, ka wie das z.b mit Linux und GTA5 ist^^
Und mit Photoshop arbeite ich auch viel. (GIMP hab ich mal getestet, ist aber totaler Müll)
Wenn das unter Linux alles kein Problem wäre, würd ich ja wechseln^^