PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SICHERHEIT!!!



Yeti320465
20.11.2006, 18:57
bei uns in der schule kann der lehrer unsern pc überwachen...er hat eine software auf dem pc,dass ihm ermöglicht unsere geöffneten seiten zu sehen....wie kann ich dieses programm umgehen ohne es zu schliessen?!kann ich vielleicht eine seite fest auswählen(siehe google) das es die immer anzeigt??bitte helft mir...die kontrolliert immer nur mich weil die anderen von die streber sind..also helft mir pls

3rNy
20.11.2006, 19:51
Zieh den Netzwerkstecker! :wink:
Das Programm läuft noch, aber er sieht nichts! :lol:

Nee, Spass... :wink:

Ich glaub um das Beenden kommst du nicht rum!

Wenn es darum geht, dass du dsa Programm nicht schließen kannst, schau mal bei Autostart, ob es da drin steht.

Wenn ja stell mal aus, dass des gestartet wird un mach mal nen Neustart!

MFG 3rNy

soulreaver
20.11.2006, 20:04
welches progi habt ihr denn?? du musst schon genauere angaben machen!

soulreaver
20.11.2006, 20:28
übertrieben...

vielleicht kann man ja die anmeldung irgendwie umgehen?

Yeti320465
21.11.2006, 11:53
bei uns muss man sicht nicht anmelden!!also man kann sachen auf der festplatte speichern(muss man sich einloggen) sonst aber ned....


also ich habe mal rausgefunden wie das heisst!!(hatte heute wieder in dem raum)

also ich weiß nicht was da steht!!

WinVNC-10.3.25.87
VNCviewer


ich hab keine ahnung wofür die zahlen stehen....aber das problem is ja wenn ich das programm schließe dann kann die ja ned mehr meinen bildschirm sehen!!das is dann schon auffällig oder?!oda soll ich das machen wenn die kein fenster von mir geöffnet hat un dann kann die ja keins mehr von mir öffnen oder?!un was ist wenn das programm ned in autostart und so ist?muss ich das dann anders suchn?!

3rNy
21.11.2006, 12:09
Das mit den Zahlen wird vllt. eine Nummer für deinen Rechner sein. Sowas gab es bei mir im Praktikum (EDV-Abteilung) auch.

Ich denke auch nicht, dass der jedes Fenster beobachten wird, da ihr ja sicher mehr als 20 Schüler seid und der nicht 20 Bildschirme im Auge behalten kann! :wink:

Google hat mir gesagt, dass dieses "VNCviewer " ein remote control Tool ist.

Lade dir doch mal den Clienten und versuche damit zu connecten! :idea:
Dann hättest du theoretisch die anderen PCs unter Kontrolle! :D

edit: Die Seite hilft vllt. etwas: wiki.tuxbox.org/Plugins:VNCviewer

MFG 3rNy

Yeti320465
21.11.2006, 15:16
jo thx 3rNy.....aber wenn ich erlich bin versteh ich das nicht!!ich soll zugriff auf die anderen pc´s haben?!hört sich schonmal gut an aber wie geht das?!^^

Johannes

Yeti320465
21.11.2006, 15:39
jo thx 3rNy.....aber wenn ich erlich bin versteh ich das nicht!!ich soll zugriff auf die anderen pc´s haben?!hört sich schonmal gut an aber wie geht das?!^^

Johannes

3rNy
21.11.2006, 20:15
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das nichts anderes als ein Trojaner.
D.h., dass der Signale sendet, welche man (theoretisch) mit jedem anderen Clienten empfangen kann.

In der Beschreibung steht, dass es ein "remote control"-Tool ist, was soviel bedeutet, dass man damit steuern kann sprich Befehle an Rechner senden.


Installier einfach mal den Clienten bei dir auf dem Rechner und mach dich vertraut.

Wenn du ihn verstehst auf USB-Stick und in der Schule auf dem Rechner installieren, Signale empfangen und was weiss ich was machen! ;-)

Wenn ein PW verlangt wird probier mal Standart-PWs wie "Admin" oder den Namen des Lehrers.

Viel Erfolg!

MFG 3rNy

Yeti320465
22.11.2006, 12:26
woher bekomm ich den "remote-tool" oder wie das heisst!?3rNy....nochmal thx =)^^
ich versuch das ma wenn ich das ned hinbekomm(wenn ihr mir den link gepostet habt)!!^^ meld ich mich nochmal....am besten aus der schule :D

3rNy
22.11.2006, 12:47
Kein Problem! Ich weiss selbst nicht sooo viel, aber das was ich weiss geb ich gern weiter! ;-)

Hier nach ca 2 Sekunden mit Google:

http://vncviewer.softonic.de/ie/37726


Diese sog. Remote-Tools sind Programme mit denen man von ausserhalb etwas steuern kann.
In deiner Schule z.B. deinen Rechner oder den eines Kollegen! :wink:

Viel Erfolg!

MFG 3rNy

Yeti320465
22.11.2006, 13:15
sry das ich schon wieder schreib,aber bei mir und einem kumpel geht das nicht!!es zeigt an,dass dieses teil keine zulässige win32 anwändeung wäre....

3rNy
22.11.2006, 13:50
Das ist für Pocket PCs! :shock:

Steht euer Lehrer da mit so einem Teil? :?

Wenn ja, besorg dir auch eins!
Ist vllt sogar besser so, weil du auf deinen Pocket PC alles ziehen kannst was du willst und der Lehrer kann nichts machen! :wink: :lol:

MFG 3rNy

Yeti320465
22.11.2006, 14:59
ich hab zufälligerweiße keinenpocketPC!!also noch nicht^^
ne der hat nen eigenen pc un guckt sich da alles an^^....^^

gibts das auch für nen pc oder?! :?:

3rNy
22.11.2006, 18:10
Oder das! :wink:

Ach, enco? Kannst du ihm weiter helfen? Hab grade enorme Probleme mit meinem Rechner und hab mir grade ne neue Partition gemacht wo (noch)
nicht alles klappt...viva la Microsoft! :roll:

Und das alles wegen SP2... :?


MFG 3rNy

Yeti320465
24.12.2006, 19:49
da wir jetzt ferien haben,hab ich natürlich wieder zeit mich damit zu befassen!!also könnt ihr mir nen link schicken weil dann pack ich das aufn usb-stick un dann wird der lehrer ^^;)

johannes

edit:ich hab eben gelesen das es mit einem passwort meistens geschützt wird!!wie soll ich das rausbekommen?hinter den lehrer stellen un so oder wie?weil ich glaub das wird noch so einfach.....^^