PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Kaufberatung



Alucart
17.11.2016, 15:12
Ich mal wieder mit einer Kaufberatung :cool:...

Bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk.
Die Kriterien:
- Nicht so teuer.
- Android
- Am besten Samsung

Sollte ein günstiges Smartphone sein aber sollte trotzdem für Instagram, Snapchat, Facebook ect. und etwa 3Mio. Fotos reichen.
Kamera sollte auch gut sein.
Momentan nutzte sie nur Samsung und es ist immer schwer ihr etwas neues ans Herz zu legen, wenn es aber kaum einen Unterschied macht wird sie wohl auch damit klar kommen.

Gibts nen Profi der sich mit den Smartphones auskennt und mir ein gutes Preis/Leistungsangebot zeigen kann? Gebraucht wäre auch möglich.

Southpark
17.11.2016, 15:21
Wenn es nix "anspruchsvolles" (aka HighEnd) sein soll, dann https://www.mydealz.de/deals/updateamazonde-prime-honor-5x-smartphone-grau-und-silber-55fhd-ips-snapdragon-616-octacore-2gb-ram-16gb-intern-13mp-5mp-mit-dual-blitz-metallgehause3000-mah-android-6-fur-159eur-whd-sehr-gut-14787eur-872016
Gibts derzeit für 159€ neu und ist somit eigentlich unschlagbar schau dir einfach mal ein paar Tests an

Am besten auch noch "nicht so teuer" definieren. Samsung ist für mich Schrott tut mir leid. Bei denen gibts eh wenig Auswahl dann

Alucart
17.11.2016, 15:25
Genau solche Tipps habe ich gesucht, Danke!

"Nicht so teuer" ist extra schwammig geschrieben. Möchte ihr eigentlich eins zu Weihnachten schenken aber wenn es doch teurer wird, würde ich ihr nur die Empfehlung aussprechen, jenes zu kaufen.

iTzAk47
17.11.2016, 15:59
Persönliche Empfehlung von mir:

Motorola Moto G (3.Gen) (http://www.redcoon.de/B608019-Motorola-Moto-G-3Gen-black_Handy-Smartphone-ohne-Vertrag) --> 132,99€

Keine unbekannter Hersteller, gute Rooting und CustomROM Angebote.

Alucart
17.11.2016, 16:52
Sollte am besten so sehr gut laufen. Kein Rooting oder CustomROMS. Meine Freundin findet sowas immer kacke...

iTzAk47
17.11.2016, 17:58
Sollte am besten so sehr gut laufen. Kein Rooting oder CustomROMS. Meine Freundin findet sowas immer kacke...

StockOS ist natürlich ebenfalls empfehlenswert, dachte nur es wäre naheliegend das du es rooten willst.

Alucart
17.11.2016, 18:01
Sie hatte mitbekommen als ich meins gerootet hatte und meinen Kernel nachflashen musste weil es Probleme hatte. Seitdem ist sie der Meinung das Rooten scheiße ist.. Weiber halt...

Coffeeman
17.11.2016, 18:43
Ich schmeiße hier mal das OnePlus 3 in Raum, auch wenn ich damit Gefahr laufe dass es wahrscheinlich schon wieder zu teuer ist.

Der_Lude
23.11.2016, 14:01
Ich finde, dass Xperia wirklich sehr gut. Ich persönlich bin kein Samsung Fan. Das Xperia hat eine Top Leistung. Nur wird es warm beim spielen.

iTzAk47
23.11.2016, 16:04
Ich finde, dass Xperia wirklich sehr gut. Ich persönlich bin kein Samsung Fan. Das Xperia hat eine Top Leistung. Nur wird es warm beim spielen.

Es gibt so ungefähr 20 verschiedene Xperia Versionen, die von 160€ bis 660€ kosten. Ein wenig mehr Informationen wären auch hier angebracht.

MRUNBEKANNT
28.11.2016, 18:51
Hi,
ich kennen mich zwar nicht so gut mit Samsung aus ,aber da meine viele Freunde ein Samsung Galaxy 4 mini haben und es
nicht lagt und eine gute Kamera hat würde ich dieses Handy dir empfehlen .

LG MRUNBEKANNT

srepper
28.11.2016, 22:57
Schön meinen Freund MRUNBEKANNT anzutreffen.

Ich würd dir eines der Xperia Z-Reihen Empfehlen.
Je nach deinem Buget, plädiere ich zu Z3-Z5.
Das neueste Model ist vom Preis/Leistungsverhältnis schrott.
Huawei ist vom PLverhältnis auch dein Freund.
Zur China-Phones würd ich nach der Pixeldichte schauen, da mein Mobistel eines unter 200 hatte, (ich glaub es waren 120) enttäuschte es mich, der Akku hielt lange.