PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu verwendet ihr euren Raspberry Pi?



Irhabi
10.12.2016, 21:08
Moin Leute,

Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich freu' mich auf eure Antworten.

lg,
Irhabi

PadX18
10.12.2016, 21:26
Hey,

hab zwar ein BPI aber ich denke mal das zählt auch noch. ;)
Hab es schon für folgendes verwendet:

- SmartHomeGateway
- VPN Gateway
- Test Server
- SmartTV
- TS-MusikBot

und gekauft hab ich es ursprünglich mal weil ich mit Kali einen Portablen-Evil-Twin-Accesspoint einrichten wollte :)
Leider ist der Support nicht gerade der beste, weshalb es mit den Treibern für meinen WLAN-Adapter noch nicht hinhaut...

MfG
PadX18

Irhabi
10.12.2016, 21:40
und gekauft hab ich es ursprünglich mal weil ich mit Kali einen Portablen-Evil-Twin-Accesspoint einrichten wollte :)
Leider ist der Support nicht gerade der beste, weshalb es mit den Treibern für meinen WLAN-Adapter noch nicht hinhaut...

Ich habe meinen RPI auch aus ähnlichen Gründen gekauft, aber muss sagen, dass ich bisher kaum in dieser Richtung damit experimentiert habe. Und selbst wenn, ich habe noch eine ALFA AWUS036NHA und würde diese bevorzugen, als die interne WLAN Karte.

lg,
Irhabi

Southpark
10.12.2016, 21:45
Kurz und knapp

ADSB Feeder
TVHeadend

PadX18
10.12.2016, 21:59
Ich habe meinen RPI auch aus ähnlichen Gründen gekauft, aber muss sagen, dass ich bisher kaum in dieser Richtung damit experimentiert habe. Und selbst wenn, ich habe noch eine ALFA AWUS036NHA und würde diese bevorzugen, als die interne WLAN Karte.

lg,
Irhabi

Ich denke das Onboard-Teil kannste vergessen, da brauchste schon nen Adapter mit Monitor-Mode...
Ich würde das echt gerne mal ausprobieren aber ohne Treiber geht da eben nix. :D
Den Support kannste eh vergessen, die haben jetzt schon wieder 2 neue Boards draußen, da interessiert sich keiner mehr für mein M3...
Dabei wäre es echt Hammer, da man unten nen Akku an das Board löten könnte :)

Alucart
11.12.2016, 11:18
Hab einen um meinen alten Fernseher im Schlafzimmer zum Smart TV zu machen. Den anderen nutze ich als "Smart Mirror"

ZoXlike
11.12.2016, 11:19
Ich hab das ding mit dem original Touchscreen ins auto als carpc eingebaut :D kann ich nur emfpehlen.

Alucart
12.12.2016, 18:14
Tell me more!

ChEeTaH182
12.12.2016, 21:41
- Emby Mediaserver/DLNA, Medien auf NAS
- headless JDownloader, Zugriff mit Plugin im Browser/MyJDownloader, speichert Downloads auf NAS
- Gitlab mit mount auf NAS
- Dashboard mit Smashing + 2. RPi mit Monitor, welcher das Dashboard anzeigt

Jut4h.tm
13.12.2016, 11:14
OSMC + Retropie

Starflow
13.12.2016, 11:37
Als Briefbeschwerer nutzen…man sollte nicht im laufenden Betrieb auf dem Board rumtatschen…

zzurc
13.12.2016, 16:29
kali linux rauf, surfstick ran, wifistick ran (ambesten zwei), reverse shell cronjob. (+batteriepack).
Das Teil beim Target irgendwo hinlegen/verstecken.
Happy hacking.

Daywa1k3r
13.12.2016, 17:09
Ein RPi als Cocktailmixer und den anderen als Infodisplay(News,E-Mail, Wetter etc.)

NoNameMT
13.12.2016, 21:20
Ich habe meinen als KODI Mediacenter und für das selbst gebaute Ambilight :)
Hatte auch mal vor einen Evil-Twin-AccessPoint daraus zu machen, sogar nen passenden WiFi-Adapter noch iwo rumfliegen, aber irgendwie ist mir das zu blöd den immer aus dem Schrank raus zu bauen

Dailox
13.12.2016, 21:25
Kodi Mediacenter

Alpha63
14.12.2016, 09:25
Ich hatte Ihn eine langezeit als Owncloud NAS(ersatz) in meinem Netzwerk stehen. Lief aber zu langsam.
Tools ausprobiert oder aktiv genutzt wie:
- SVN
- GIT
-Fail2Ban
- MailServer
Anschliesend hatte ich ihn mit XBMC eine zeitlang am Fernsehr hängen gehabt. Lief aber zu langsam
Auch hatte ich Ihn mal als Komplett Server Benutzt fr Webhosting zum lernen. Dafür ging er gut, zum lernen.

Im Grunde liegt mein RasPi 2 seit fast einem Jahr in der Ecke. Ab und an mal teste ich darauf neue Systeme oder Linux geschichten, doch leider ist er fr meine Anforderungen zu schwach.
Ich werde demnächst mich mit Hardwarenahe Programmierung (GPIO vom PI) auseinander setzen. Ich denke das wird gut funktionieren, denn dafür wurde er ja ursprünglich gebaut.

MrToni
14.12.2016, 11:33
Hatte es auch mal als MediaCenter im Einsatz. Finde jedoch den fireTV stick bzw die Box viel angenehmer. Liegt aktuell nur Sinnlos rum :-D