PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlage für ein Schülerattest (suche)



ShizoJuian
01.03.2017, 00:07
Moin leute,
Ich bin neu in diesen forum,da ich aber kein idiot bin,habe ich vorher selbstverständlich die Suchfunktion benutzt und habe auch vorlagen für ein Attest gefunden.

Nun zu meinen Problem , die theards waren alle outdated , der Aktuellste beitrag war aus dem Jahr 2009.

Da war auch ein "rapidshare" link , die seite ist aber jetzt schon eine weile down , eine möglichkeit diese datei runterzuladen ,habe ich nicht gefunden.

Stempel habe ich schon alles eingescannt ,notfalls würde ich mir so einen Stempel auch online erstellen und kaufen , unterschrift ist auch kein Problem.

Ich bräuchte nur eine "vorlage"
Bitte nichts für ein Grünes rezept, habe schon versucht dies zu fälschen , in photoshop sah es dann auch sehr gut aus ,auf papier leider nicht , da die grüne farbe zu dunkel ist und ich momentan keine andere möglichkeit habe (anderer drucker z.B).


Mfg

Julian

Leange
01.03.2017, 00:21
in photoshop sah es dann auch sehr gut aus ,auf papier leider nicht , da die grüne farbe zu dunkel ist

Mach halt heller?

Cystasy
01.03.2017, 01:08
Bitte nichts für ein Grünes rezept, habe schon versucht dies zu fälschen , in photoshop sah es dann auch sehr gut aus ,auf papier leider nicht , da die grüne farbe zu dunkel ist und ich momentan keine andere möglichkeit habe (anderer drucker z.B).


1) Ausdrucken + mit einem Original vergleichen
2) abschätzen wie sehr zu dunkel es ist, und farbe am PC dann anpassen
3) Erneut ausdrucken, mit Original vergleichen.. falls farbe noch nicht perfekt genug ist wieder zu 2. springen
4) ???
5) Profit?

Sollte doch machbar sein.. oder?
Einziges Problem könnte das Papier selbst werden - glaube die Atteste haben meist ein anderes Papier von der Dicke etc. als normales Druckerpapier - zumindestens ist dies bei uns so.

grüße

minion_
01.03.2017, 07:03
1) Attest-Block kaufen (kein Geschiss mit der Farbe), kostet dich ca. 10€
2) Stempel lieber online anfertigen lassen, dann übersteht dein Attest auch den "Wischtest" ca. 15€
3) Font suchen
4) Probeformular einscannen -> Transparent in Word einfügen (oder in Photoshop) -> Tabellen über die jeweiligen Felder einfügen
5) Drucker für A5 Drucke einrichten
6) Drucken, stempeln, unterschreiben

25€ Material, 25 Minunten Arbeitsaufwand, 0 Geschiss mit Farben

Cystasy
01.03.2017, 08:24
2) Stempel lieber online anfertigen lassen, dann übersteht dein Attest auch den "Wischtest" ca. 15€

Oder sowas hier vllt..

https://www.amazon.de/Genie-S-884-Selbstfärbender-selbstgestalten-Stempelkissen/dp/B0041W5BDY
(https://www.amazon.de/Genie-S-884-Selbstfärbender-selbstgestalten-Stempelkissen/dp/B0041W5BDY)
ansonsten halt vllt sowas ->

https://www.stempel-fabrik.de/Arztstempel-Adresse-Holzstempel-/-Selbstfaerber-50x30-mm-6-Zeilen.html

da frag ich mich nur ob die nich misstrauisch sind wenn da irgendjemand mal eben so son Stempel bestellt.. prüfen die da vllt nach ob das "Rechtmäßig" ist?
Wär ziemlich Blöd wenn die echt jedem einfach mal so nen Stempel verkaufen womit er Arztstempel faken kann o_O

SecurityFlaw
01.03.2017, 09:08
Den Stempel kannst einfach so kaufen.
Ein Arzt kauft ihn meist auch nicht selbst sondern lässt diesen kaufen.
Soweit ich weiss brauch es dazu keinen Nachweis.