PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ListView ColumnHeader ClickEvent



lrg0
21.04.2017, 08:08
Moin,

ich habe folgende ListView, bei der ich gerne ein Command aus dem DataContext an das ClickEvent des ColumnHeaders binden würde. Ich weiss aber nicht, wie ich da im WPF ran komme.
Ich habe schon danach gesucht aber noch nichts gefunden. Würde es gerne wie bei ItemSource binden.



<ListView Margin="10" Height="188" Name="lvUsers" ItemsSource="{Binding lUser}">
<ListView.View>
<GridView>
<GridViewColumn Header="User-ID" Width="180" DisplayMemberBinding="{Binding uid}" />
<GridViewColumn Header="Follows" Width="105" DisplayMemberBinding="{Binding follows}" />
<GridViewColumn Header="Followed By" Width="105" DisplayMemberBinding="{Binding followed_by}" />
<GridViewColumn Header="Info" Width="100" DisplayMemberBinding="{Binding notice}" />
</GridView>
</ListView.View>
</ListView>

zaub9rwald
21.04.2017, 12:33
Mit Events würde ich in WPF nicht arbeiten.
Hab leider gerade keine IDE zum testen zur Hand. Aber mit Commands sollte es ungefähr so funktionieren:


<ListView Margin="10" Height="188" Name="lvUsers" ItemsSource="{Binding lUser}">
<ListView.View>
<GridView>
<GridViewColumn Width="180" DisplayMemberBinding="{Binding uid}">
<GridViewColumnHeader Content="User-ID"
Command="{Binding YourCommand}"
CommandParameter="uid" />
</GridViewColumn>
<GridViewColumn Header="Follows" Width="105" DisplayMemberBinding="{Binding follows}" />
<GridViewColumn Header="Followed By" Width="105" DisplayMemberBinding="{Binding followed_by}" />
<GridViewColumn Header="Info" Width="100" DisplayMemberBinding="{Binding notice}" />
</GridView>
</ListView.View>
</ListView>

lrg0
21.04.2017, 13:14
Danke, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Ich freu mich.