PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schwarze symbole



Hasebudini
30.09.2007, 02:37
Hi,

im mom schauen meine leisten/symbole so aus:

http://hasebudini.ha.funpic.de/Bilder/Unbenannt1337.JPG

ich würde aber gerne die symbole ( x, _ , den startbutton usw.) auch noch in schwarz haben...


hat vllt. jemand solch ein patch??


MFG

Crashkid
30.09.2007, 03:38
Ich weis leider nicht ob dir das hier hilft da ich es noch nie ausprobiert habe:


0. Voraussetzungen


a) Das Programm "Resource-Hacker" besorgen.

b) Manchmal ist die Datei "explorer.exe" durch Windows über die File-Protection geschützt. FALLS dies so ist (!!!) und man die explorer.exe nicht bearbeiten kann, muss man folgendes machen:

b1) Im Ordner "%systemroot%\system32\Restore" bei der Datei "filelist.xml" (ist eine geschützte Systemdatei) den Schreibschutz entfernen und mittels Editor öffnen.

b2) Wo die Zeile "%windir%\system.ini" zu finden ist, muss die Zeile "<REC>%systemroot%\explorer.exe</REC> eingefügt werden.

b3) Speichern. Jetzt ist explorer.exe nicht mehr geschützt.

c) Die Originale explorer.exe IMMER in einem beliebigen Ordner sichern, damit man sie notfalls wieder einsetzen kann!



1. Start-Button und Seitenleiste ändern


a) Im Ordner "%systemroot%\system32\dllcache" findet sich eine Sicherungskopie der explorer.exe. Diese löschen, da Windows ansonsten versucht, diese anstelle der bearbeiten wieder einzusetzen.

b) Nun öffnet man die Datei "%systemroot%\explorer.exe" mit dem Ressource-Hacker.

c) Um den Text "START" zu ändern muss man folgende Elemente umschreiben:

c1) String Table -- 37 -- 1033 und String Table -- 38 -- 1033 Dort sieht man im rechten Fenster den Text "Start" ... diesen muss man in beiden Strings auf das gewünschte ändern. Bei mir war dies der Text "[UCB]precxx"

c2) Nach dem jeweiligen ändern muss man noch den Button "compile" betätigen, damit die Änderungen übernommen werden.

d) Um das Windows-Logo auszutauschen, muss man zu Bitmap -- 143 -- 1033 gehen. Dort sieht man das Win-Logo. Dies kann durch "replace Bitmap" mit jedem beliebigen, 25x20 großen und 16 millionen farbigen Logo ersetzt werden.

e) Um die Sidebar zu ändern, muss man zu Bitmap -- 167 -- 1033 gehen. Da ich XPpro nutze gilt dies. Bei XPhome ist es Bitmap -- 166 -- 1033 !!! Die Abmessungen hier: 21x233 und 16 millionen Farben.

(Man kann natürlich auch einfach die bestehenden Bitmaps mit einem Grafikproggy ändern. So habe ich es gemacht.)



2. Geänderte Shell nutzen


Nun mittels "Affengriff" (strg-alt-entf) den Taskmanager starten und den Prozess "explorer.exe" killen. Dann im ResourceHacker die Datei ÜBER DIE ALTE explorer.exe speichern. Nun kann man den Prozess "explorer.exe" erneut starten, und die Änderungen sollten erscheinen!

Hasebudini
30.09.2007, 03:56
erstmal thx @ autofreund...

aber an dem explorer möchte ich lieber nicht rumspielen (wenn es doch vllt. anders geht)....

ich warte erstmal ab was hier noch kommt bzw. ob noch was kommt

::H1tm4n::
30.09.2007, 10:53
mit was hast du denn den style geändert? Mit einem proggi wie windowblinds oder direkt im System was geändert?

Hasebudini
30.09.2007, 12:00
mit einer .msstyles datei...

im verzeichnis C:\Windows\Resources\Themes

GummiBär
30.09.2007, 12:08
schau dir mal das an
http://royale-noir-theme.softonic.de/

Hasebudini
30.09.2007, 13:46
royale_noir hab ich schon aufm rechner... (hab ganz viel)

aber ich will ja nur zu meinem jetzigen style die schwarzen symbole