PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pls helf bin am verzweifeln *heul* debian + win boot



Forest00110
30.09.2007, 13:58
Also ich hab mir jetz debian auf ne extra partition gemacht und halt alles installiert bei der instl. hatt er mir gesagt ich soll ne swap partition machen ich konnte aber nimma zurück gehen.....

Dan hatt er erfolgreich abgeschlossen und den grub boot helfer oder wie das heißt gemacht und mich gefragt ob die oben angezeigten os'es alle sind die ich am pc da is dan eben win pro 64bit gestanden hab mir gedacht ok alles toll

Und dan beim neustart ohne der cd sagte er beim booten von Festplatte "No bootable device - Insert device and press any key"

Bitte was soll ich tun is mein pc jetz ganz im ar*ch ??????

pls help danke Forest *sniff*

madda
30.09.2007, 14:19
du hast dann kein funktionsfähiges os drauf und hast du bootreihenfolge im bios wieder geändert?
notfalls nochmal drüber instalieren und fat32 konvertieren
naja weiß net ganz genau was du gemeint hast dein deutsch ist sehr schwer verständlich

Forest00110
30.09.2007, 14:22
Ey ich hab ne 1 in deutsch ^^

1) Ohhh Ja hab ich sogar 2 ^^ Win pro 64Bit hatt ja vor der Installation noch Perfect gefunzt........Und jetz eben beim Booten sagt er : "No bootable device" Und ja er erkennt die Festplatte xD

2) JA bootreihenfolge = HDD -> CD/DVD -> Floppyyy

3) wenn du nicht genau weist was ich mein frag bitte nach ich bin am verzweifeln ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhh


ThX Forest

DANHRO
07.10.2007, 02:08
1.
Reg dich ncht gleich auf .... wenn jemand dein schlechtes Deutsch bemängelt man versteht es echt sehr schlecht.

2.
Er hat recht es ist deinen System ncith möglich von der HD zu booten.

Mag ja sein das du sogar 2 Systeme drauf hast.
Hast du den Bootmanager installiert?

debian hat dir vermutlich den Bootpoint von Windows überschrieben. Und es wenn es bei der Installation fehler gab (hast du selbst gesagt)dan geht dies auch nciht. Dein System weiß aber auch cnith mehr das es Windows gibt.
Ich würde volgendes versuchen:

1. Boote von der Windows CD und versuche ob du dein Windows reparieren kannst.

2. Falls das nicht funzt saug die mal Knoppix boote von der Knoppix CD und lad dir einen Bootmanager runter den installierst du dan solltest du beim hochfahren gefragt werden wovon du booten willst.

Ich denke aber das debian nichts für dich ist da du (kommt mir so vor) noch ein sehr starker Anfänger bist. Alleine die Frage ob dein PC jetzt vollkommen defekt ist hat mich sehr ins schwanken gebracht.

mfg
DANHRO