PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sprache Egal][Windows] Wie Hotkey im Login Screen abfangen?



Jut4h.tm
09.03.2018, 13:33
Hallo hat wer ne Idee wie man das machen könnte ? Oder hat jemand schon mal sowas gemacht? "RegisterHotKey" Funktioniert nur wenn der Benutzer angemeldet ist. Ich brauche das aber auch wenn man sich auf dem Sperrbildschirm befindet und die Anwendung noch im Hintergrund läuft.

gORDon_vdLg
09.03.2018, 15:52
Habe da selber noch nichts in der Richtung gemacht, aber evtl. kannst du in der winlogon.exe irgendwas hooken wenn dein Programm als Service läuft. Ansonsten müsste es eigentlich von Microsoft aus die Möglichkeit geben im Loginscreen herumzufuhrwerken, machen die Fingerabdrucksensoren ja teilweise auch, war zumindest zu XP Zeiten so. Kann dir da wie gesagt nichts sicheres sagen, aber das wären so die Richtungen in die ich mich informieren würde. Ansonsten evtl. auch per SetWindowsHook, weiß nicht wie weit man damit kommt wenn es um Systemprozesse etc. geht.

Jut4h.tm
09.03.2018, 18:39
DA wurde ultra viel gepatcht seit xp das ist mein Problem :D

Cystasy
09.03.2018, 22:21
Gab es nicht zu XP / Vista Zeiten mal die möglichkeit eine Binary im Windows / System32 Ordner auszutauschen die sich dann gestartet hat wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigt? Glaube das war die Einrast-Funktion oder vllt sogar alt+strg+entf (Taskmanager). Könntest du da nicht theoretisch ansetzen? Oder wird diese Abrage so hoch auf Systemebene gelöst das du da zb nicht per hooking & patching rankommst? Habe da mich ewigkeiten nicht mit beschätigt (zuletzt zu xp zeiten, aber da auch nicht mit patching / hooking von windows systembezogenes). Aber das hooken / patchen wär so mein ansatz dazu^^

gORDon_vdLg
10.03.2018, 12:02
Was hast du denn bisher so ausprobiert?

Braz
12.03.2018, 02:44
Gab es nicht zu XP / Vista Zeiten mal die möglichkeit eine Binary im Windows / System32 Ordner auszutauschen die sich dann gestartet hat wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigt? Glaube das war die Einrast-Funktion oder vllt sogar alt+strg+entf (Taskmanager). Könntest du da nicht theoretisch ansetzen? Oder wird diese Abrage so hoch auf Systemebene gelöst das du da zb nicht per hooking & patching rankommst? Habe da mich ewigkeiten nicht mit beschätigt (zuletzt zu xp zeiten, aber da auch nicht mit patching / hooking von windows systembezogenes). Aber das hooken / patchen wär so mein ansatz dazu^^
https://4sysops.com/archives/forgot-the-administrator-password-the-sticky-keys-trick/