PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr wollt mich ganz sicher!!! :D



zzurc
13.03.2018, 16:15
Abend.

Suche nach interessanten Ausbildungsplätzen im Bereicht IT.
Fachinformatiker wahrscheinlich. Möchte aber ganz sicher in die IT-Security. Nur sind diese Firmen irgendwie sehr schwer zu finden.
Besonders wenn man nach Ausbildungsplätzen sucht :rolleyes:
Wie auch immer, bin jetzt schon so lange in der Szene und habe ziemlich viel Erfahrung die ich nicht verschenken möchte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? - Irgendwelche Kontakte, Informationen oder Sonstiges.
Hilft mir alles sehr weiter.

MFG

cruzz

Dailox
13.03.2018, 20:04
Paar mehr Infos? Wo soll das Unternehmen denn am besten sein?

zzurc
14.03.2018, 09:37
Also das ist mir so ziemlich egal. Am besten ein IT-Sec.-Unternehmen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese überhaupt Azubis nehmen.

Barny
14.03.2018, 09:38
Es gibt keine Ausbildung im IT-Sicherheitsbereich. Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem recht großen Unternehmen absolvierst, welches eigene Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter in dem Bereich beschäftigt. Jedes größere Unternehmen wird dies haben. Zumindest einen Datenschutzbeauftragten oder Ähnliches.
So hast du die Möglichkeit in den Bereich berufserfahrung zu sammeln und wirst definitiv Fuß fassen können. Dann ist auch wieder das Unternehmen egal. Solange es halt groß genug ist. Groß genug heißt > 50 Mitarbeiter.

Viele Grüße,

Barny

Braz
14.03.2018, 13:38
Es gibt keine Ausbildung im IT-Sicherheitsbereich.
Und genau das ist das Problem. Jeder dahergelaufene Affe kann sich auf diese Jobs bewerben.
Wenn man sich dann noch etwas gut vorbereitet hat (1 Woche sollt reichen), kann man einen Job antreten,
von dem man hinten und vorne nix versteht.

Küsse,
braz

zzurc
14.03.2018, 13:46
Danke für die Infos. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker scheint dann wohl erstmal das beste zu sein.