PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Plan von Hardware - Aufrüsten



zzurc
31.05.2018, 09:53
Moin o7

Ich will meinen Tower aufrüsten, um auch ein paar aktuelle Games zu zocken, aber habe keinen schimmer was ich brauche bzw. was ich zuerst kaufen sollte.

Habe:

CPU
AMD A4-6300 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Basisgeschwindigkeit: 3,70 GHz


GPU
NVIDIA GeForce GTX 750


Arbeitsspeicher
8,0 GB DDR3
Geschwindigkeit: 1600 MHz

Das ganze Setup ist kompletter Müll (vor allem weil APU + GPU) und ich denke mal ich muss eh alles erneuern. Die Frage ist:
Was kaufe ich - und in welcher Reihenfolge, sodass ich frühestmöglich einigermaßen zocken kann.
Mir ist dabei nicht wichtig dass alles mit 99999 FPS läuft - also nicht den neusten/teuersten Shit ;)


Danke schonmal für Tipps

MFG
cruzz

Winduser
31.05.2018, 11:12
Die Frage ist nicht was Du aufrüsten sollst. das hast du ja selber schon beantwortet.
Um Dir richtig helfen zu können sollten wir dein Budget wissen.
Sicher kann ich dir Hardware raus suchen. Aber mit einem festen Budget kann man genauer Arbeiten.

Ausserdem musst du noch, sofern du dein Mainboard nicht austauschen willst schreiben welchen Sockel deine CPU benutzt. Ich kenne mich mit den AMD A´s nicht so gut aus.
Und welches Netzteil du aktuell verbaut hast (Hersteller und Watt Angabe!) weil eine "veraltete" GTX 750 möglicherweise schon am Limit ist für dein Netzteil.

zzurc
31.05.2018, 17:58
Geld spielt keine Rolle. Netzteil bestelle ich nach, falls meins nichts taugt.
Habe einen FM2 (904) Sockel (ist das schlecht?).

smptc
03.04.2020, 22:30
Was willst du denn so spielen? und was hast du für einen Monitor (Auflösung und Hz)?