PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoin Server nur zur Entwicklung



b0SS
22.01.2019, 15:53
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Szeneshop CMS. Ich möchte natürlich, dass der Server an einer Fullnode "angeschlossen" ist und die transaktionen anonym bleiben.

Meine Fragen:
- geht das ganze auch ohne Full node? Leider muss man ja die gesamte Blockchain dafür runterladen und so ein server kostet sehr viel geld und ich denke käufer der CMS würden das auch ungerne tun.

- wenn man nicht drum herum kommt: gibt es eine möglichkeit, Zu testzwecken nur einen teil der blockchain zu laden, oder andere möglichkeiten eine fullnode anzubinden?

Danke schonmal.

Hu5eL
24.01.2019, 18:16
hallo,
das stichwort lautet prune.
https://coinguides.org/bitcoin-blockchain-pruning/
Das sollte dir helfen. Dabei spricht man dann nicht mehr wirklich von einem Fullnode. Erfüllt aber deine Zwecke

b0SS
24.01.2019, 21:13
super sache, danke!

geht das ganze auch ohne Full node? Leider muss man ja die gesamte Blockchain dafür runterladen und so ein server kostet sehr viel geld und ich denke käufer der CMS würden das auch ungerne tun.

das wäre noch interessant von euch zu wissen!

Hu5eL
28.01.2019, 10:05
hallo,
ganz grob:
Beim Pruning musst du 1x die gesamte Blockchain herunterladen. Es werden aber du Datensätze behalten, welche noch keinen Ausgang besitzen (nicht ausgegeben sind).
Dadurch reduziert sich der Speicherbedarf.